UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Grisu le Pompier ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Frage Weiteres Vorgehen?

hallo,

ich hab eine Frage.
    vor 2 wochen hab ich in einer Bar eine Frau kennengelernt und mich mit ihr wirklich gut unterhalten. Dann kam jedoch irgendwann ein Kumpel von mir und hat gesagt wir gehen jetzt. Ich doof wie ich bin hab ohne nachzudenken zugestimmt, und somit war die Konversation beendet. Ich hatte auch keinerlei Kontaktdaten von ihr.
    Allerdings konnte ich Sie anhand der Infos aus unserem Gespräch übers StudiVz wiederfinden. Ich hab sie gefragt ob wir uns mal auf nen Kaffee treffen sollen, und Sie hat zugestimmt. Als ich es dann allerdings handfest machen wollte hat Sie gesagt, Sie hätte keine Zeit (Prüfungsstress für ihr Examen), und Sie melde sich bei mir sobald Sie mehr Zeit hat. Dies ist mittlerweile 10 Tage her, und ganz ehrlich ich glaube irgendwie nicht das aus unserem Treffen noch was wird (wahrscheinlich hat sich mich schon vergessen...).

Daher meine Frage wie soll ich vorgehen

(1) weiter warten
    (2) Sie an mich "erinnern"
    (3) (was ich eigentlich vorhatte ) zu sagen dass ich nicht mehr daran glaube dass aus einem Treffen noch was werde und ich es jedoch begrüßt hätte wenn sie wenigstens abgesagt hätte.

Gruß

Grisu

chips ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich würde mal damit anfangen mir weniger Gedanken über sie zu machen als über dich selber. Wie wichtig ist es dir sie zu treffen? Ohne jetzt alles analysieren zu wollen, klringt es inhaltlich nicht nach jemandem der das Treffen unbedingt will. Wenn es einfach nur Schüchternheit ist, über die du gerade am stolpern bist, dann versuch dich zu überwinden, auch wenn das immer einfacher gesagt ist als getan.
    Was dann sie angeht, ist meiner Ansicht nach in der Situation des kennen lernens nicht von belangen. Auch wenn ich es für völlig bescheuert halte, kann auch sie sich das selbe Denken im Sinne von: 'Das erste mal ist er einfach so abgehauen, nun soll er zeigen ob er wirklich Interesse hat.' Da du der Mann bist, ist es aus Sicht vieler Frauen im Zweifelsfall erstmal an dir dich zu bemühen. Aus neutralen Gesprächen heraus hat es sich für mich immer wieder ergeben, dass Frauen gerne mal aus diese Weise ticken selbst dann, wenn sie es in einer anderen Situation, auch sich selber gegenüber, leugnen. Und damit ich keine Lawine lostrete: Ja, es gibt auch genug Ausnahmen und ja es geht auch genau anders rum.
    Wenn ich eine vorsichtige Prognose tätigen müsste würde ich sagen, wenn sie sich nicht gerade unsterblich in dich verliebt hat, kannst nur du oder eine zufällige (nicht zufällige) weitere Begegnung was dran ändern, vielleicht.

CHILDofTOOL Gast
    Abwarten und solange vergessen.
    Gib dir ne Deadline (vielleicht noch 2 Wochen, Klausurphasen dauern halt länger), meldet sie sich bis dann, schön, ansonsten überleg dir, ob du dich nochmal meldest oder das Ganze abhakst.
    Wenn du dich jetzt nochmal meldest und vielleicht noch mit dem Text, dass sie sich wenigstens hätte abmelden sollen oder sowas, zeigt das nur, dass du es sehr nötig hast und damit absolut nicht umgehen kannst. Da stehen Frauen gar nicht drauf.
    Andererseits hast du es ja schon verbockt, als du aus der Bar einfach so abgehauen bist, ohne sie wenigstens nach ihrer Telefonnummer zu fragen.
    Wenn ich du wäre, würde ich das mit der Deadline machen und wenn nix passiert, isses halt so und beim nächsten Mal die Nummer in Erfahrung bringen, bevor du gehst. Oder die junge Dame mitnehmen.

chowdy ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Grisu le Pompier Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage wie soll ich vorgehen
    DU bist der Hauptgewinn, wenn sie es nicht auch so sieht, ist sie selbst schuld!Warum ihr hinterher rennen?

grüße
    chowdy
    http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination

My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.

Thank god, I'm not ugly!

chips ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von chowdy Beitrag anzeigen
    DU bist der Hauptgewinn, wenn sie es nicht auch so sieht, ist sie selbst schuld!Warum ihr hinterher rennen?
    Weils a.) Wenig mit hinterher rennen zu tun hat, wenn man es selber verbockt (Text nochmal lesen chowdy) hat und b.) ich sehr vorsichtig damit wäre, wem von dem du weder Charakter, noch Umfeld, noch Vorlieben etc. kennst, solche "Ratschläge" zu erteilen, weil man damit auch genau das Gegenteil erreichen kann.
    Am Ende ist nur die Frage, ob er die Frau wirklich kennen lernen will oder nicht und wenn der Stolz zu gross ist, trotz allem, selber schuld. Da hat man dann auch gleich die passende Ausrede.