Nach einem einschlägigen Erlebnis vor einigen Tagen dachte ich, man könnte quasi komplementär zur Unfreiwillig-Single-Fibel hiermit eine Wall of Shame der unglücklichsten Anmach- oder auch Annäherungsversuche installieren - zur Bildung, zum Abschrecken und wenn das alles nicht passiert, kommen ja vielleicht ein paar Lacher dabei rum.
Ich will dabei nicht diskriminieren - es darf ausdrücklich von Männern und Frauen und auch über Männer und Frauen gepostet werden.
Von gutem Freund berichtet, der sich dann einen längeren Vortrag von mir anhören musste:
Situation:
Es ist dunkel. Zielperson (weiblich) ist allein unterwegs. Mann schleicht sich von hinten an und hält ihr die Augen zu.
Geht gar nicht, weil:
Naja, ich war enttäuscht, dass ich besagtem, sehr intelligentem und mit gesundem Menschenverstand ausgestattetem Mann wirklich erklären musste, dass die durchschnittliche Frau in dieser Situation (ganz im Sinne von Fräulein Smilla) in Sekundenbruchteilen eine solide Panik aufbaut, die dann nach Erkennen des Täters nur langsam wieder abflaut. (Fast so creepy: bis auf eine Frau völlig leere S-Bahn, es ist ca. 23 Uhr. Mann steigt zu und setzt sich der Frau gegenüber, ohne etwas zu sagen. Das tut man einfach nicht. Es passiert aber trotzdem.)
Selbst erlebt:
Situation:
In der Sauna. Splitterfasernackt beim Abduschen nach dem Saunagang. Plötzlich eine laute Stimme aus 3 Metern Entfernung: "Ich habe Sie hierher gehen sehen!"
Geht gar nicht, weil:
man nackte Frauen einfach nicht anspricht. Ja, kann ja sein, dass man Fälle konstruieren kann (FKK-Bereich oder so), wo das funktioniert, aber nicht in der Sauna. Da wartet man, bis die Zielperson sich wenigstens wieder in ihr Handtuch gewickelt hat. Und dann macht man das so, dass nicht fünf Umstehende sich grinsend zur Zielperson umdrehen und auf ihre Reaktion warten.
Thema: Der "so nicht"-Thread
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 13
-
09-12-2008 00:34 #1
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Der "so nicht"-Thread
Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
09-12-2008 01:47 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Mein Schatz an Erfahrung gleicht da eher einem Sparschwein. Ich kann da weder auf der einen noch der anderen Seite tatsächliche Geschehnisse schildern aber deine Berichte sind schon sehr aufschlüssig.
-
09-12-2008 11:46 #3
Ich kann da lediglich mutmaßen, aber ich habe den schweren Eindruck, daß viele Frauen viel zu zurückhaltend ihre Versuche starten. Dem Vernehmen nach bin ich wohl nicht der einzige, der subtile Signale nicht wahrnimmt. Das wird wiederum als fehlendes Interesse seitens des Mannes wahrgenommen.
So kommt es dann, daß der „beste Freund, mit dem ich alles besprechen kann, ohne daß er mir an die Wäsche geht“ hört „Ich habe mich ja soooo abgemüht,
aber er hat ja kein Interesse an mir
"
Ich war ja gestern spontan versucht zu sagen: Was man erst gar nicht anfängt, kann man nicht falsch machen und kann auch nicht im "So-Nicht-Faden" auftauchen. In diesem Lichte betrachtet, wird aber durchaus etwas angefangen, nur eben wohl zu subtil.
Nur meckern ist aber kontraproduktiv. Daher stelle ich auch zwei Lösungsmöglichkeiten zur Diskussion:
— Die politisch korrekte: Männer, seid feinfühliger.
— Die wirksame: Frauen, seid deutlicher.
Gruß zum Dienstag
AnonArt. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.
-
09-12-2008 12:11 #4
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
-
09-12-2008 12:19 #5
Gute Idee mit dem Thread.
Was mir mal gar nicht reingeht ist, wenn die werte Dame schon bei 2. oder 3. Date mit so Sätzen wie "bei meiner nächsten Beziehung will ich, daß alles perfekt ist" ankommt. Meine Güte, dann soll sie halt einen Brad-Pitt-Pappaufsteller heiraten.
Der ist bestimmt perfekt.
(Das ist mir jetzt schon zweimal passiert, und beide Male hab ich sehr schnell gemerkt, daß die Mädels das leider sehr wörtlich gemeint haben).
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.