ich habe ihn im schrebergarten kennengelernt. Seine family hat dort einen schrebergarten, genauso wie meine. da ich keinen garten bei meiner studentenbude hatte, war es die einzige möglichkeit mal im grünen zu sein. Außerdem bin ich eher still und ruhig. Er ist noch stiller, ist mir nie aufgefallen und auch eher unauffällig und nicht sehr attraktiv. Er hat den ruf, etwas einsiedlerisch zu sein. An einem abend im sommer vor 4 jahren brauchte ich ein bestimmtes werkzeug und bin durch die kolonie gelaufen. Dabei habe ich auch ihn gefragt. Seitdem hat er oft meine nähe gesucht, zb ging er zum kiosk und schaute über den zaun. Man muss dazu sagen, dass wir damals schon 24 waren. Wir haben oft und lange geredet, manchmal halbe nächte. Irgendwann hat er dann nach einem date gefragt. Das mit ihm war wunderschön. Einfach jemanden zu treffen, der ähnlich tickt, obwohl man nicht eine diese mädels ist, die perfekt sind. Seine „fehler“ störten mich nicht.
Ich hatte da auch wenig erfahrungen und fand es perfekt. Er hat mir da einiges erzählt, also, dass er noch nie eine freundin hatte, wir wollten es langsam angehen lassen. Seine family verlor aber das interesse an dem schrebergarten und nach diesem sommer ließen sie ihm verwildern. Er zog sich von mir zurück. Er kümmerte sich nicht um den kontakt, freute sich aber, wenn ich anrief oder wenn wir uns im garten sahen. Ich habe eingesehen, dass er wohl kein interesse hat. Streit gab es auch etwas, da ich ihn nicht verstand. Er beteuerte, dass er mehr für mich empfindet, aber angst hätte. alle die nach ihm kamen und die sogar objektiv „perfekter“ waren, gefielen mir nicht so wie er. Besonders dieses innige verständis fehlte mir. So ohne worte.
Die zwei letzten sommer war er wieder manchmal im garten, immer alleine. Unsere gespräche sind immer noch so intensiv, die blicke auch, aber von ihm kam keine annäherung. Ich habe es auch mehrmals angesprochen.
Ich rufe ihn manchmal an oder maile. Er freut sich anscheinend und zieht die gespräche in die länge, tut aber von sich aus nicht, also kein anruf oder so. Ich habe auch akzeptiert, dass er kein interesse hat an einer beziehung. Ich glaube, das ist grundsätzlich so. er testet aber oft, wie ich zu bestimmten dingen stehe oder fragt, wie mir irgendjemand gefällt. Ich habe auch versucht, ihm zu zeigen, dass ich akzeptieren, dass er kein interesse hat und ihm zb alles über meinen ferienflirt erzählt, mit dem es aber wieder aus ist. Vielleicht um ihm den druck zu nehmen, dass ich etwas erwarte.
mittlerweile haben sie übrigens den schrebergarten verkauft.
Kann mich jemand verstehen und mir etwas raten? hier sind doch einige männliche unerfahrene. wie sehen die das?
Thema: was tun?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 23
-
12-12-2008 20:41 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
was tun?
Geändert von Josephina (23-12-2008 um 19:34 Uhr)
-
12-12-2008 22:22 #2
Hallo Josephina!
Es ist natürlich schwierig, über die Beschreibung durch Zweite Schlüsse über Dritte zu ziehen. So ganz unverständlich ist mir die Sache wohl nicht.
Du schreibst, daß er beteuert, daß er für dich mehr empfindet, an späterer Stelle, daß Du akzeptierst, daß er kein Interesse hat an einer Beziehung.
Daß er sich nicht meldet, muß nicht unbedingt fehlendes Interesse an einer Beziehung sein. Es kann auch sein (wissen kann ich es freilich nicht), daß er lediglich eine Scheu hat, sich von sich aus zu melden, die (noch) größer ist als der Wunsch nach einer Beziehung. Etwa aufgrund eines Minderwertigkeitskomplexes: (Überspitzt: ) Ich störe Josephina bestimmt. Bestimmt hat sie jetzt etwas wichtigeres zu tun als mit mir zu telefonieren.
Es kann auch die Angst sein, enttäuscht zu werden, etwa weil er schon oft enttäuscht wurde oder als Kind häufig Ablehnung erfahren hat. (Ist eine Möglichkeit, kann ich natürlich nicht wissen.)
Es kann auch die Angst sein, Freiheiten zu verlieren, weil er eventuell unter übertrieben autoritären Eltern gelitten hat. (Was ich natürlich auch nicht wissen kann.) So kann es natürlich sein, daß er einerseits eine Beziehung möchte, wer sehnt sich nicht nach Nähe, Liebe und Zuwendung, aber nur unter der 100% Garantie, daß er keine Einschränkungen in Kauf nehmen muß und daß die ganze Sache nicht mit Schmerzen enden kann.
Was für Tips kann ich Dir geben? Eigentlich keine. Zumal ich ja nur Möglichkeiten für Gründe für sein Verhalten genannt habe. Aber du wirst wohl viel Geduld brauchen
Gruß
AnonArt. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.
-
13-12-2008 09:09 #3
Das passt alles genau. Auch seine family ist so. sie haben drei söhne, die alle streng erzogen wurden und auch als erwachsene noch sehr an die familie gebunden sind. Die brüder sind wesentlich älter als er und auch sehr „altmodisch“ wie alle dort. Da er sehr abstehende ohren hat, wurde er früher oft gehänselt. Mein bruder kennt ihn aus der klasse und da war er immer der, auf dem alle herumhackten. Er hat auch durchblicken lassen, dass er sich eine beziehung wünscht, aber immer nur sehr abstrakt. Deine einschätzung passt sehr.
Gibt es hier jemanden, der so ist wie er. Was würde er sich wünschen? Wieso geht man nicht auf brücken ein, die gebaut werden?
-
13-12-2008 11:05 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Habe wegen der offensichtlichen massiven Unlust, uns einen halbwegs lesbaren Text zu liefern, nach der ersten Zeile mein Interesse eingestellt.
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
13-12-2008 11:29 #5

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen