Yoda sagt, man soll nicht versuchen, sondern machen. Entschuldigt also den Titel.
Ohne hier lange Geschichten erzählen zu wollen, hier die Kurzversion:
Ich hoffe, ihr kennt mich noch. Ich bin Absoluter Beginner, 28 Jahre alt.... und jetzt verliebt. Ich hatte ein tolles Wochenende mit einer Frau zusammen. Wir waren zufällig auch alleine auf einem Jugendherbergszimmer einquartiert. Auf einer Party haben wir zusammen bis 5 Uhr morgens gefeiert. Es gab ein/zwei Momente, die ich hätte nutzen können, um sie zu berühren, aber ich hatte Angst, den schönen Moment kaputt zu machen -- und jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder auf einen solchen Moment warten soll.... oder ob ich es ihr einfach sagen soll -- so ganz ohne große Romantik.
Nach dem Wochenende ist sie wieder leicht distanzierter zu mir... meine ich wahrzunehmen. Aber am Samstag werde ich mindestens drei Stunden mit ihr im Zug verbringen.
Vorschläge? Tipps? Anmerkungen?
Thema: neuer Versuch
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 102
-
16-12-2008 18:23 #1
neuer Versuch
Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!
-
16-12-2008 19:00 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Worum geht es Dir denn? Sie zu berühren? Ihr zu sagen, dass Du verliebt bist? Eine Beziehung anzufangen?
Du hast nicht geschrieben, ob Ihr euch schon vorher kanntet und wie gut. Falls Ihr Euch gerade erst näher kennen gelernt habt, würde ich sagen: Lass es ruhig angehen. Oder zumindest nicht zu schnell. Rede mit ihr im Zug - aber vielleicht noch nicht über Deine jetzigen Gefühle.
Oder berichte doch mal, wie wahrscheinlich es ist, dass wieder eine solche Situation eintrifft.
-
16-12-2008 19:33 #3
Ich kenne sie schon seit 2 Jahren. Aber wir waren nicht dick befreundet oder so. Sofern ich mir nicht alles nur eingebildet habe (das behaupten Frauen gerne, wenn ich mit meinen Gefühlen herausrücke), möchte ich eine Beziehung.
Am Wochenende hat so ein Typ, der auf der Tanzfläche vier Frauen zum Engtanz mit ihm animieren konnte, mich gefragt, ob sie meine Freundin sei, was ich verneinte. (Ich hätte gerne: "Nein, aber Du lässt trotzdem die Finger von ihr." gesagt.) Zum Glück hat er sie dann nicht angemacht, was ich schon halb befürchtet hatte.
Bei einem Spaziergang entdeckte ich einen kahlen Baum mit Misteln darin. Ich erzählte den anderen davon, aber die Reaktion war eher ein schweigendes "WTF -- Misteln?". Sie meinte, ich könne sie ja später für die Misteln begeistern, worauf ich aber nicht zurückgekommen bin, weil es mir dann doch zu lächerlich erschien, ohne Kontext wieder von Misteln zu reden.
Als wir am nächsten Tag bei einer Gala nebeneinander saßen, hat sie bei einem Redebeitrag ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Ich habe dabei meinen Kopf gegen ihren gelegt. Es ging allerdings relativ schnell (3-5 Sekunden) und es mag auch nur so eine Art "D'uh! was für ein idiotischer Redebeitrag *statt-Hand-gegen-Kopf-hau-Kopf-auf-Sphongles-Schulter-hau*"-Reaktion gewesen sei. Hinzu kommt einfach, dass wir uns ziemlich gut verstanden haben und ich schon vorher ein paar Male das Verlangen hatte, ihr mit meinen Fingern über den Nacken zu fahren.Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!
-
17-12-2008 01:28 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Du solltest ihr mit beiläufigen Berührungen zeigen, dass Dein Interesse nicht rein platonischer Natur ist. Ganz ohne Berührung läufst Du Gefahr, nicht körperlich wahrgenommen zu werden, wodurch weitere Schritte überraschend und aufgesetzt wirken können.
Frauen neigen oft dazu, den "Fehler" bei sich zu suchen. Macht ein Mann keinerlei Annäherungsversuche, dann vermuten sie eher Desinteresse als Schüchternheit und reagieren mit Distanziertheit statt Aufmunterung, um keinen Korb zu riskieren.
Bei der Zugfahrt kannst Du ins Gespräch kleine Neckereien und (nicht anbiedernde) Komplimente einflechten, Gemeinsamkeiten feststellen und Gelegenheiten für zunächst unverfängliche Berührungen nutzen. Sie an der Schulter berühren, um sie auf einen interessanten Fensterausblick hinzuweisen. Ihre Oberarmmuskeln fühlen, ob sie wirklich so stark/schwach sei, Dein Angebot abzulehnen/anzunehmen, ihr die Tasche in die Gepäckablage zu heben. Oder ihr aus der Hand lesen, weil Du darüber mal ein Buch gelesen habest. Möglichkeiten gibt es viele, und alle dienen sie lediglich dazu, ihr Deine Körperlichkeit erst einmal bewusst zu machen, ihr Kopfkino in Gang zu setzen und den Gedanken zu inspirieren, dass Du überhaupt "auf dem Markt bist", also "ein Mitspieler im Beziehungsspiel" und kein Phantom..
A Statement of Randolph Carter
-
17-12-2008 01:42 #5Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!