UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
    shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

ABine bei Domian

Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Wobei, so scheint mir, die gute Isa doch ein anderes Problem hat als der generische (männliche) AB, von dem wir hier öfters hören. Bei ihr ist es ja die "Furcht" vor Sex, die Beziehungen schon von vornherein scheitern lässt. Aber vielleicht ist dies auch schon bereits nicht mehr Ursache, sondern Folge. Wer weiß, ob nicht ihre Erfolglosigkeit in jüngeren Jahren diese Abneigung hervorgerufen oder verstärkt hat, denn auf der anderen Seite möchte sie ja schon gerne. Ein Teufelskreis: Weil man etwas, was man möchte, nicht bekommt, fängt man aus Selbstschutz an, es sich madig zu machen, wodurch man sich es erst recht verhindert.

Diese Spekulation hin oder her: "Euer" Problem, liebe ABs, das zeigt auch dieses Beispiel, ist letztlich doch immer ein individuelles.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

Hans_im_Glueck ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lordi Beitrag anzeigen
    Wobei, so scheint mir, die gute Isa doch ein anderes Problem hat als der generische (männliche) AB, von dem wir hier öfters hören. .
    der wesentliche unterschied zwischen männlein und weiblein wird hier deutlich:

aufgrund des männerüberschusses hat eine ab-frau zig möglichkeiten, sex und partnerschaft zu bekommen.
    ein ab-mann hat diese möglichkeiten nicht (auch attraktive männer, die nicht ab sind, haben aufgrund des männerüberschusses schwierigkeiten, ihr sexuelles- und partnerbedürfnis auszuleben)

ansonsten kann man hier die richtigkeit der statistischen partnerfindungsansätze bzw. rollenerwartungen feststellen:
    ihr ist wichtig, dass es von den einstellungen (gemeint ist guter beruf und studiert) stimmt.
    ihr ist wichtig, dass er kein halodri ist (als vater muß man verantwortung tragen)
    ihr ist wichtig, dass er schon eine beziehung hatte (er muß auch für ander frauen attraktiv sein)
    ihr ist zärtlichkeit wichtig, sexuelle erfüllung jedoch nicht.
    sexuelle aufklärung erfolgte nicht

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Verschärfend kommt zum Männerüberschuss noch hinzu, dass ein großer Teil der Weiblichkeit ein Fall für den Psychologen ist. Das hat Domian hier schon treffsicher erkannt.

Ich denke, kein Mann in dieser Situation würde sich die Chance entgehen lassen.

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von AlbatrosK Beitrag anzeigen
    Verschärfend kommt zum Männerüberschuss noch hinzu, dass ein großer Teil der Weiblichkeit ein Fall für den Psychologen ist.
    Ich schließe mich juppiduh im anderen Thread an - langsam macht mir das auch Angst.
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte