Hallo Leute,
Ich bin auf ein sehr interessantes Interview mit einem Sexualwissenschaftler gestoßen.
Es befindet sich hier: Link
Ich denke, ich kann den Aussagen des Wissensschaftlers zustimmen.
Insbesondere finde ich folgende Aussage von ihm interessant:
Da ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich das natürlich nicht selber bestätigen, aber ich halte es nicht für unplausibel. Trotzdem glaube ich, dass dies eine Stelle ist, mit der ich persönlich -- d.h. in der praktischen "Ausführung" -- Probleme habe. Es ist wieder die Stelle mit dem "sich wehren".Ich kann mir intensive Sexualität wirklich nicht ohne wechselseitige Aggressivität - Hingabe, Habenwollen, Kampf, Sich Wehren - vorstellen. Ein sexueller Akt ist immer ein Übergriff auf den Körper des anderen, er beinhaltet das Überwinden von Intim- und Körpergrenzen, zum Beispiel das Eindringen in Körperhöhlen beziehungsweise das "Verschlucken", Vereinnahmen eines anderen Körpers.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
04-01-2009 12:02 #1
Interview mit einem Sexualwissenschaftler
Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!
-
04-01-2009 13:17 #2
shpongle, du hast ein ganz anderes Problem. Du intellektualisierst alles, was dir in die Finger kommt. Du bist Spezialist geworden im BESCHREIBEN von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Ich sag dir das jetzt mal auf gut Deutsch, obwohl du es nicht hören willst, aber so würde ich es auch einem guten Freund sagen: Hör endlich auf mit dem Scheiß! Ich kenne nicht einen einzigen glücklichen Menschen egal ob Single oder nicht, der Sonntage damit verbringt, sich über den Aspekt der Gewalt beim Sex Gedanken zu machen (außer er ist Sexualwissenschaftler, was du NICHT bist). Ich habe im Leben schon oft Sex gehabt und dabei ehrlich gesagt nicht im Entferntesten Gewalt im Sinn gehabt. Klar hatte ich auch schon schlechten Sex. Aber das hatte alles nichts mit Gewalt zu tun (alleine das Wort "Eindringen" finde ich schon grässlich, es klingt nach Vergewaltigung)
Frauen sind im Bereich Sex oft vorsichtig. Zu viele Grobmotoriker laufen durch die Welt. Zudem kommen manchmal noch Komplexe dazu (ich bin zu dick / er findet mich bestimmt hässlich / ...). Gewalt hat in dem Spiel einfach keinen Platz, wenn man mal von dem grenzgängigen Thema SM absieht. Eine erfahrene Frau merkt schon an einfachen Berührungen, ob ein Mann ihr weh oder gut tut. Schon bei dem Thema versagt es bei dir, weil du erst gar nicht zu Berührungen ansetzt. Deine Untugend ist das Danebenstehen. Du weisst nicht, wann es angemessen ist, Körperkontakt aufzunehmen, deshalb bleibst du auch dauernd distanziert.
Je mehr du auf Distanz gehst, desto mehr obskure Theorien sammeln sich in deinem Hirn, weil du immer weiter die "dunkle Seite" des Geschehens recherchierst, anstatt dich mit den schönen Seiten zu beschäftigen. Das beeinflusst auch mit absoluter Sicherheit deine Handlungen. Und das merkt man, Frauen sind doch nicht blöd! Eine positiv eingestellte Frau, die die Wahl hat zwischen einem, der zu "Walking on sunshine" auf der Tanzfläche positive Energie ausstrahlt oder einem, der distanziert irgendwo am Rand rumsteht und über irgendwas Uninteressantes oder Negatives faselt, wird mit SICHERHEIT nicht den Bedenkenträger nehmen.
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear