UNI-Forum
+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Hans_im_Glueck ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von Arno Beitrag anzeigen
    Hierzu mal folgendes Zitat:
    Jeder zweite Mann geht fremdMünchen - Fast jeder zweite Mann hat seine Partnerin schon mal betrogen - auch wenn er sehr glücklich mit ihr ist. Demnach gaben 43 Prozent der insgesamt 1054 Befragten an, schon mal fremdgegangen zu sein.

Quelle:
    Jeder zweite Mann geht fremd / Seitensprung
    ich halte die quelle für fragwürdig, wenn man von zwei voraussetzungen ausgeht:
    1. männer bevorzugen jüngere frauen
    2. in einem jahrgang gibt es mehr männer als frauen.

bezogen auf die gesamtbevölkerung gehen im durchschnitt mehr männer als frauen fremd, weil es mehr frauen als männer gibt. (mit wem sollen den auch die alten partnerlosen frauen fremdgehen?)
    bezogen auf z.b. die altersgruppe der 20 bis 30 jährigen müssen deutlich mehr frauen fremdgehen als männer. anders funktioniert das mathematisch nicht. anders funktioniert dies mathematisch angesichts der tatsache, dass prozentual deutlich mehr frauenin dieser gruppe verheiratet und in partnerschaft leben, nicht

Hans_im_Glueck ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von miss smilla Beitrag anzeigen
    Ich stehe absolut nicht auf Evolutionspsychologie,
    schaue ich mir z.b. die entwicklung der letzten 100 jahre an, dann kann ich die gedankenwelt der evolutionspsychologie auch nicht folgen. wie sich insbesondere die freizügigkeit der weiblichen sexuallität verändert hat, kann nur daher rühren, dass sich die gesellschaftlichen zwänge verändert haben. das gesellschaftliche zwänge hauptmotor des partnrterwechselverhalten sind, zeigt sich auch im direkten vergleich zwichen frauen mit sogenannten islamistischen hintergrund und einheimoischen frauen. aufgrund des sozialen druckes fällt es einer islamischen frau in der brd wesentlich schwerer, viele nichteheliche partnerschaften (fremdgehen) einzugehen, als einer einheimischen frau, die von den aktuellen gesellschaftlichen bedingungen geprägt wurde.

MaryLou Gast
    Also ich glaube nicht, dass Männer polygamer veranlagt sind als Frauen. Der Hauptunterschied zwischen männlicher und weiblicher Sexualität ist wohl eher, dass der männliche Sexualtrieb im Durchschnitt etwas stärker ausgeprägt ist als der weibliche.
    Von Natur aus sind Frauen auch nicht monogam. Ich meine, Frauen kriegen immerhin gar nicht mal so selten multiple Orgasmen, bzw. können nach einem Orgasmus mehr oder weniger sofort weitermachen und weitere Orgasmen kriegen. Männer machen dagegen meistens erstmal ne Weile schlapp nach einem Orgasmus.
    Die multiple Orgasmusfähigkeit der Frau muss doch irgendeinen evolutionären Sinn haben! Meiner Ansicht nach ist das so, dass Frauen eigentlich darauf optimiert sind, mit vielen Männern kurz hintereinander Sex zu haben. Es gibt auch Evolutionsbiologen, die genau diese These vertreten....Auf dass sich das beste Sperma durchsetzte !!!
    Der Grund, warum Frauen insgesamt seltener fremdgehen liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Männer nur gut im Bett sind, wenn sie eine gewisse Selbstbeherrschung und ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen aufbringen. Dazu sind sie aber meist nur bereit, wenn sie die Frau lieben. Also Fremdgehen lohnt sich für Frauen einfach nicht so wie für Männer, weil ein Vibrator rein sexuell gesehen mehr bringt, als Sex mit einem notgeilen Typ, der nur auf seine eigene Befriedigung aus ist.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7