UNI-Forum
Thema geschlossen
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50 90 98 99 100
Ergebnis 496 bis 498 von 498
    Hans_im_Glueck ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von catweazle3 Beitrag anzeigen
    Der Denkfehler in der Überschusstheorie ist, dass hier ein statischer "Markt" vorausgesetzt wird, tatsächlich ist er aber dynamisch, da ständige Fluktuation.
    diese fluktuation kann den überschuß nicht ausgleichen, zumal eine frau lieber zeitweise partnerlos ist, als mit einem weniger attraktiven mann eine partnerschaft oder sex zu haben.
    diese ständige fluktuation ist das ergebnis des männerüberschusses. in einer nichtüberschussgesellschaft sind partnerschaften länger und stabiler.

D. h. der einzelne Mann kriegt zwar nicht so "oft" eine Frau ab, aber immer noch genug, dass kein ABlertum entsteht, zumindest nicht aufgrund des Überschusses.
    sicherlich ist für die entstehung des ablertums nicht nur der männerüberschuß schuld.
    er spielt jedoch eine rolle, was man daran erkennen kann, dass es kaum weibliche abler gibt und diese wenigen weiblichen abler genug angebote hätten.
    fakt ist auch, dass eine weniger attraktive porostituierte in einem monat mehr sexuallkuntakte hat, als ein attraktiver mann während seines gesamten lebens.

Zur Widerlegung auch folgendes Experiment: Tue Klabautermann alleine in einen Raum mit 30 Frauen. Was passiert ? Auf jeden Fall keine Beziehungsanbahnung
    Dasselbe mit allen anderen ABs. Das ist sicher nicht der Pudels Kern.
    tue ich klabautermann mit 30 frauen für einige jahre auf eine ansonsten einsamen insel, dann bin ich mir sehr sicher, dass er zum zuge kommen wird.

Vioba ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich glaube an eine lokale 'Männerüberschuss-Theorie'. Aus eigener Erfahrung.

Habe ich einige Jahre an einer technischen Uni mit geringem Frauenanteil studiert, kam ich absolut nicht zum Zug,- wenn überspitzt ausgedrückt vor einem und hinter einem eine Reihe von Männern stehen, als nächstes 'ran zu dürfen'.
    Seit ich an einer anderen Uni mit grob geschätzem 50/50 Geschlechteranteilen studiere, klappt es wunderbar mit durchaus ernsteren Flirtereien.

Männliche ABs sind per se schon leicht unsicher im Umgang mit Frauen, da gibt so ein Männerüberschuss imo der Sache noch den Todesstoß. Von glücklichen Ausnahmen abgesehen, passieren kann immer etwas.
    Geändert von Vioba (31-01-2009 um 15:51 Uhr)

Commander ist offline Moderator
    So, hier ist nun Schluss, auch die MännerÜS-Theorie haben wir lange genug erörtert.

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!