UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
    lava ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Korb verteilen

Hallo,

ich habe im Moment das Problem, dass ich einen Korb verteilen möchte, aber nicht weiß wie ich es anstellen soll, vor allem ohne ihr das Herz zu brechen. Sie ist eine gute Freundin von mir und in letzter Zeit hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass sie ein "besonderes" Interesse an mir hat. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Ich mag sie allerdings nur als gute Freundin und nicht als Freundin, zumal bei mir im Moment die Randbedingungen für eine Beziehung nicht so gut sind. Wie kann ich ihr kommunizieren, dass ich kein Interesse an einer Beziehung habe ohne ihr da Herz zu brechen und ohne sie als gute Freundin zu verlieren?

Grüße
    lava

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Wenn sie eine gute Freundin ist, warum redest Du nicht einfach mit ihr?

Delyla ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Ich bin der gleichen Ansicht wie mein Vorredner.
    Rede mit ihr und sag ihr einfach offen, dass sie eine gute Freundin für dich ist und dass du sie nicht missen möchtest, aber du kein Interesse an einer Beziehung hast.

Mach es dir nicht so kompliziert, sag es ihr einfach offen. Klingt wohl leichter als gesagt, aber man schafft sich teilweise viele Probleme selbst, indem man Dinge nicht ausspricht. Außerdem sagen ja viele, dass sie "nur" eine Freundschaft möchten und keine Beziehung. Das hat so nen schalen, negativen Beiklang - eigtl. ist es doch beinahe umgekehrt. Eine wirkliche Freundschaft ist doch oftmals vielmehr als eine Beziehung, die man sich ob des vorhergehenden "Befreundet-seins" achso rosig vorstellt und diese Erwartungen nicht unbedingt auch halten kann. Die dann nach einiger Zeit (je nachdem wie geduldig oder leidensfähig man ist) in die Brüche geht, woraufhin man dann in den meisten Fällen "alles" verloren hat - die Beziehung, die Freundschaft, den ganzen Menschen.

lava ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hmm, naja soo gut (und so lange) befreundet, dass ich das einfach so anschneiden würde sind wir auch wieder nicht. Und wie soll ich da machen? "Ich hab gemerkt, dass du etwas von mir willst..."?

Delyla ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    "Ich hab gemerkt, dass du etwas von mir willst..."?
    Neee! Das klingt ja so nach Schuldzuweisung... oder Vorhaltung... á la: "So ich hab dich und dein Verhalten jetzt mal ne Weile beobachtet, wenn wir Zeit zusammen verbringen, und da is mir nach einigem analysieren und interpretieren doch glatt aufgefallen, dass...."

Sag doch einfach (wenn nicht grade ne Horde anderer drumherum steht): Ich finds toll, dass wir uns so gut verstehen und ich hätte gern, dass das auch so bleibt. Aber ich bin zufrieden als Single und das möchte ich auch bleiben.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte