Ich bin so der Typ der eher schweigt als redet. Treffe ich nen Bekannten/eine Bekannte in der Ubahn gehts "Hallo, wie gehts? Alles klar? Was machst du hier? Ah ok,..." und dann ist schweigen. Das ist nicht nur bei bekannten sondern eigentlich bei jedem so.
Wie kann ich das ändern?
Wenn ich andere sehe, die Stundenlang reden, wo es sofort beim ersten Blickkontakt ne Inizialzündung gibt usw.
Wie mache ich das?
Mich stört das total!
Ich bin total langweilig (denke ich).
Gruß
Thema: Wie ins Gespräch kommen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
21-02-2009 14:46 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie ins Gespräch kommen?
-
21-02-2009 15:04 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Ups, habe gerade gesehen das es im falschen Bereich ist. Bitte nach Kuscheln (da kann es auch hin gehören) verschieben.
Danke
-
21-02-2009 18:26 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Investiere sieben Euro und lies "Small Talk" von Cornelia Topf (ISBN 3448090875).
.
A Statement of Randolph Carter
-
10-03-2009 15:38 #4
[Thread verschoben]
Schau mal in die Single-Fibel. Hol dir n Getränk und red darüber. Oder frag sie irgendwas.
Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...
Unser fester Entschluss
Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
Wer auf sich selber ruht, steht gut.Paul Heyse
Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!
-
11-03-2009 18:11 #5
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Wenn Du nicht so viel redest, lass die anderen reden.
Frag sie, was sie machen, was es Neues gibt, wie es ihnen geht, wo sie gerade hinfahren (wenn Du sie in der Bahn triffst). Frag nach ihren Kindern, wenn sie welche haben.
Stell weitere Fragen nach Details.
Merk Dir, was sie sagen und knuepf beim naechsten Treffen daran an, a la "Hattest Du nicht letztens xyz gesagt? Was ist denn daraus geworden?"
Ich wuerde aber auch was von mir erzaehlen, sonst kommt sich der andere irgendwann ausgefragt oder wie ein Alleinunterhalter vor. Du willst ja ein Gespraech, keinen Monolog, oder?
Also lass die Leute ausreden, und sag dann was zu dem, was sie gesagt haben. Wenn Dir jemand was zum Thema Haustier erzaehlt, kannst Du vielleicht was von Deinen Haustieren erzaehlen. Wenn Du keine hast und auch nicht hattest, frag nach Details (zB, wenn jemand erzaehlt, dass der Hund schon wieder die Pantoffeln zerfleischt hat, frag nach, ob er das schon immer gemacht hat und warum er das macht und wie man ihm das abgewoehnt) oder erzaehl etwas, was andere Leute von ihren Haustieren erzaehlt haben.
Cheers,
Robs"Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God