UNI-Forum
+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 69
    paradoxon ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Ich denke, du solltest auch mal für dich reflektieren ...

Wenn ich mich in deine Männer reinversetze ... dann meine ich eigentlich folgendes:

A. ist ziemlich kompromisslos ... Ich wäre froh, wenn meine Freundin auch mal ihre Bekanntschaften pflegen würde. Ein gewisses Grundvertrauen muss ja da sein und wenn sie wirklich schwach werden sollte, dann ist das eigentlich auch nichts was ich durch beleidigte-Leberwurst-spielen verhindern kann

D. ist mir umso vertrauter ... Ich würde mit einer engen Vertrauten auch ungern in der Gruppe kommunizieren. Und die Tatsache, dass er alleine mit dir laufen wollte, ist vermutlich schon ein Zeichen, dass er über mehr reden will, als er in einer Gruppe könnte. Die Idee deinen Freund A. mitzunehmen finde ich nun aber ärgerlich für beide Seiten. D. fühlt sich um einen schönen Nachmittag/Morgen/Abend betrogen und A. fühlt sich als Abschreckfigur, damit D keinen Spaß hat.

Musst das nicht allzu ernst nehmen - ist ein persönliches Trauma von mir ... Ich finds ausgesprochen schade, dass so viele Frauen so kompliziert sind. Der Mann könnte ja eigentlich sagen: "Ich bin gern mit dir zusammen, auch wenn du schon einen anderen hast ...". Und das würde provozieren, dass er Sie gar nicht mehr sehen kann oder nur noch in Begleitung des Freundes
    In theory there is no difference between theory and practice; in practice there is.

Der Unterschied zwischen einem Propheten und einem Philosophen ist, dass der Philosoph Fragen stellt, die niemand beantworten will und der Prophet Antworten hat nach denen niemand gefragt hat.

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von paradoxon Beitrag anzeigen
    A. ist ziemlich kompromisslos ... Ich wäre froh, wenn meine Freundin auch mal ihre Bekanntschaften pflegen würde. Ein gewisses Grundvertrauen muss ja da sein und wenn sie wirklich schwach werden sollte, dann ist das eigentlich auch nichts was ich durch beleidigte-Leberwurst-spielen verhindern kann
    Nein, im Gegenteil, das beleidigte-Leberwurst-spielen ist da echt nicht hilfreich.

Ich war gestern mit D. laufen; wir haben uns nicht wie früher zur Begrüßung kurz in den Arm genommen, ich habe immer mindestens einen halbe Meter Abstand gehalten und mich auch sonst freundlich-distanziert gegeben. Wir haben beim laufen eigentlich nur darüber geredet, was in den letzten 1,5 Jahren so vorgefallen ist in Uni, Ausbildung, Familie, Wohnsituation und Sport. Ich habe zwischendurch ein paar mal meinen Freund eingestreut, was wir so an Urlaub gemacht haben und was wir so an Sport machen. Als wir uns verabschiedet haben (auch hier keine Umarmung) habe ich schon gemerkt, dass D. meine Kühle und Distanziertheit zu schaffen gemacht hat. Als er dann fragte, wann wir mal wieder laufen gehen könnten, habe ich ihn auf den Gruppenlauftermin verwiesen, er solle doch einfach dahin kommen.

Als ich dann abends zu meinem Freund kam, lag er stocksteif auf dem Sofa und hat mich kaum eines Blickes gewürdigt. Ich habe mich dann gefragt, ob er sich irgendeinen Schwachsinn ausgemalt hat, ob er einfach beleidigt oder eifersüchtig ist. Und irgendwie fand ich sein Verhalten unfair, schließlich hatte ich mich in jedem Moment voll hinter ihn gestellt und D. deutlich gemacht, wo sein Platz maximal sein kann. Und genauso hatte ich es A. ja auch vorher angekündigt.
    Nun ja, ich hoffe mal, er sieht das ganze mit der Zeit etwas entspannter.

Seemops ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich finde das Verhalten deines Freundes auch unfair. Du möchtest ja eigentlich nur eine Freundschaft pflegen (was D. will, ist erst mal irrelevant) und das ist dein gutes Recht. Dein Freund scheint dir nicht zu vertrauen. Das ist wahrlich sehr traurig. Das festzustellen hat es wohl eine Situation gebraucht, die du mit D. an dem Abend hattest, als ihr euch wiedergesehen habt.
    Es ist dabei auch egal, wie du dich verhalten hast. Er würde ja so nicht reagieren, wenn es nicht ein Mann gewesen wäre.

Ich persönlich würde deinen Freund damit konfrontieren, dass du enttäuscht bist, dass er dir nicht bedingungslos vertraut. Das ist, finde ich, wichtiger und schlimmer, als dass du mit einem Freund laufen gehst.
    "Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von juppiduh Beitrag anzeigen
    Als ich dann abends zu meinem Freund kam, lag er stocksteif auf dem Sofa und hat mich kaum eines Blickes gewürdigt. Ich habe mich dann gefragt, ob er sich irgendeinen Schwachsinn ausgemalt hat, ob er einfach beleidigt oder eifersüchtig ist.
    Letzteres wird wohl der Fall sein.
    Gegen Eifersucht ist weder Kraut noch Rüben gewachsen. Du kannst es weder wegdiskutieren noch erwarten, dass Dein Freund sich selbst davon löst. Nur wenn Du A nicht wieder siehst oder im Beisein von D deutlich demonstrierst, dass zwischen Euch keinerlei Nähe mehr ist, mag es sich mit der Zeit irgendwie einrenken. Ich würde das an Deiner Stelle jedoch nicht riskieren.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Seemops Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde deinen Freund damit konfrontieren, dass du enttäuscht bist, dass er dir nicht bedingungslos vertraut. Das ist, finde ich, wichtiger und schlimmer, als dass du mit einem Freund laufen gehst.
    Wenn Frauen von "Vertrauen" reden, meinen sie in Wirklichkeit, dass sie tun können, was sie wollen, und ihr Freund das nicht kommentiert. Wenn der Freund es dann doch einmal wagt, seine eigenen Gefühle zu zeigen, zickt die Frau massiv rum: "Ich bin ja soooo furchtbar enttäuscht, dass du mir nicht bedingungslos vertraust."

An A.'s Stelle hätte ich auch keinen Bock drauf, dass meine Freundin mit irgendwelchen Ex-fast-Freunden laufen geht. Und an D's Stelle hätte ich keine Bock darauf, mir von J. irgendwelche distanzierten Plätze anweisen zu lassen.

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte