UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
    Erdbeerle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Verknallt in Kollegen = Stress im Büro?

Mh, komme mir ein bisschen vor wie ein alberner Teenager bei der Frage, aber, wie verhalte ich mich am sinnvollsten, wenn ich meinen Kollegen, der drei Türen weiter sitzt, gerne besser kennen lernen möchte?

Ein paar lustige Karnevalsfeiern (bei denen er dabei war) haben bei mir ein bisschen Schmetterlinge im Bauch verursacht ... jetzt weiß ich nicht so ganz, wie ich ihn näher kennen lernen soll, ohne auf den 11.11. zu warten...

Wie bring ich mein Interesse rüber, ohne dass andere Kollegen was mitbekommen? Bürotratsch wäre echt das letzte und was ist, wenns ganz schief läuft? Wie geht man dann miteinander um?

Hat da jemand Erfahrungen?
    “They always say time changes things,
    but you actually have to change them yourself.”

(Andy Warhol, 1928-1987)

kestrel ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Wenn die Schmetterlinge da sind, ist der Unterschied zwischen Teenagern und vermeintlich reiferen Menschen gleich null

Das vorläufige Ziel sollte sein, daß ihr euch alleine auf neutralem Boden trefft, um überhaupt zu schauen ob er Dich auch ohne Fasching interessiert

Wie es dazu kommt ist narütlich ein gute Frage. Wie eng ist denn euer bisheriger berufliche Kontakt gewesen? Hast Du sein Büro eher gemieden, oder warst Du schon immer Stammgast?
    Habt ihr eine gemeinsame Teeküche o.ä.? Wenn ja, könntest Du ja zufällig immer dort auftauchen wenn er auch da ist, und dann nach x mal an seinem Büro vorbeigehen und fragen, ob er nicht auch jetzt schon Lust auf einen Kaffee hat.

Und dann kannst Du diese Treffen - die dann ja schon signalisieren dass Du ihn häufiger sehen willst als vor Fasching - versuchen nach draußen (also außerhalb der Arbeitszeit und des Büros) zu verlagern.

Stimmt er dem zu, alles gut. Stimmt er nicht zu weil keine Zeit ohne etwas anderes vorzuschlagen, vergiß es.
    Das schöne, bis hier hat keiner Das Gesicht verloren. Und wenn er nicht doof ist, weiß er was los ist und wird entsprechend darauf reagieren (also ja sagen oder eben nein ohne Gegenvorschlag).

Wenn ihr euch dann getroffen habt und keine Faschingsnase dabei ist, werdet ihr schlauer sein.

Ob ein Büroklatsch zu vermeiden ist, weiß ich nicht. Wenn es schnell geht, fällt es nicht auf und wenn euch beiden keiner drüber spricht, ist auch alles gut.
    Und wenn es nichts wird, eben wieder zur Tagesordnung übergehen und hoffen, daß noch nicht zu viele Schmetterlinge da waren. Und wenn doch, entwöhnen Nur ob Du damit jetzt anfängst oder nach einem versuchten Treffen ist auch egel

Und wenn es was wird, gibt es auf jedenfall Gerede Du kannst Dich also eigentlich gar nicht schlechter stellen, also los

Was auch - und unaufälliger ist - geht, ist eine hausinterne Email. Wenn man sich x mal beim Kaffee gesehen hat eine Zeile: Jetzt schon Lust auf einen Kaffee

Also los, verlieren kannst Du nicht viel. Nur eben nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn es sein soll wird es, wenn nicht dann nicht. Und da ihr ja beide erwachsen seid, sollte keiner im Falle des nicht klappens im Büro die Geschichte ausbreiten. Ist ja für beide nicht hilfreich Es kann also eigentlich nicht viel passieren. Jedenfalsl nichts schlimmeres als wenn Du nichts tust....

Düsentrieb_610 ist offline Moderator

Was ist eigentlich aus der bewährten Regel "Don't date the crew!" (geschweige denn dem Nachfolgemodell, "Don't fuck the crew!") geworden?
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Düsentrieb_610 Beitrag anzeigen

Was ist eigentlich aus der bewährten Regel "Don't date the crew!" (geschweige denn dem Nachfolgemodell, "Don't fuck the crew!") geworden?
    Wenn man sich da immer dran halten würde, dürften einige der heutigen Erdenbewohner gar nicht da sein.

Der Arbeitsplatz ist nun mal, entgegen dieser Regel eines der Flirt- und Kennenlernreviere. Schließlich verbringt man da ja ein Drittel seines Tages und das auch noch meist in der günstigsten, weil hellen Hälfte

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Düsentrieb_610 Beitrag anzeigen
    Wieso bewährt? Völliger Quatsch.
    Es ist genau wie in anderen Beziehungen auch: Es kommt darauf an, was man daraus macht!

@Erdbeerle:
    Wenn du dich mit ihm verabreden möchtest, ohne dass die anderen es merken, dann mach es über seine private Telefonnr. oder E-Mailadresse.
    Wenn du nichts davon hast und ihn auch nicht vor den anderen fragen möchtest (auch nicht über die Firmenemailaddy): Telefonnr. steht (wenn freigegeben) unter www.Telefonbuch.de, seine Emailaddy gibts (wenn freigeschaltet) auf xing & Co.

ABER aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: Diese Vorsichtsmaßnahmen wirken nur kurzfristig. Heißt: Die Kollegen werden es trotzdem merken!!
    Sie werden sich aber diese Kenntnis nicht unbedingt anmerken LASSEN ...

Viel Erfolg!

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte