UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
    Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)

Zwinker Welches Herzblatt soll's denn sein

So, nun hat der Lordi hat doch glatt auch noch mal ein Problemchen, dass er der lieben Forengemeinde nicht vorenthalten will. Es ist (noch?) kein allzu ernstes, aber eins, dass auch vielleicht von meiner Person weg ganz interessant sein könnte.

Nach einiger Zeit voller Pech, Pleiten und Plötheit habe ich nun das bemerkenswerte Problem, dass es da gleich zwei höchst interessante Frauen gibt. (Privater "Frauenüberschuss" quasi.) Also zwei Frauen, die ich beide gerne zur Partnerin hätte, aber zwischen denen mit die Wahl höchst schwer fällt.

Natürlich kam das nicht einfach so - was tut das schon? -, sondern hat eine Geschichte. Die eine Frau, nennen wir sie Z., kenne ich fast ein Jahr. Sie hat mir auf den ersten Blick wahnsinnig gefallen, und ihr ging es ähnlich. Leider war die Beziehung zu ihrem ehemaligen Partner nicht ganz ausgestanden, sie hatten sich getrennt, aber emotional war das noch nicht beendet. Weswegen der Kontakt wieder abbrach.

Für einige Zeit war Ruhe, dann meldete sie sich wieder und wollte mich dringend wiedersehen, wozu es einstweilen nicht kam - sie war lange bei ihren Eltern und wechselte das Studium und damit die Stadt -, aber wir blieben in anregenden Kontakt. Irgendwann stand sie aber quasi vor meiner Tür - gut, ich wusste es einen Tag vorher - und wir hatten einen schönen, ich würde sagen: "verliebten" Nachmittag. Allerdings wollte sie sich weder an dem Tag noch in der Zeit danach auf irgendwas festlegen. So sehr ich mich bemühte, ich bekam nichts aus ihr raus, ja wurde teils sehr schroff behandelt.

Um die Jahreswende hatte ich dann allmählich genug und versuchte, sie irgendwie endgültig zu vergessen - was mir echt nicht leicht viel.

Mitte Januar nun kam ich mit einer anderen Frau, nennen wir sie K., in Kontakt, erstmal bloß per Mail, irgendwann haben wir uns dann aber auch mal verabredet. Sie gefiel mir echt gut, es war ein sehr netter Abend. Aber just in dieser Nacht meldete sich Z. wieder und, nachdem ich etwas kühl nachfragte, rückte endlich mit der Sprache raus. In den folgenden Tagen redeten wir mehr, mit der Essenz: Sie war immer schon verliebt in mich, musste aber erstmal mit der alten Sache abschließen und konnte mit mir auch bis dahin nicht offen reden.

Währenddessen hatte ich natürlich auch noch Kontakt zu K., die mir auch immer besser gefiel. Und nun stehe ich da. Zwei Frauen, die beide echt toll sind. Wobei ich K. noch kaum kenne, und mich mit Z. einiges verbindet, aber es auch einen gewissen Vorbehalt aufgrund der Geschichte gibt. Momentan geht das Ganze noch ganz gut, weil ich gerade echt überhaupt keine Zeit habe, aber schwierig finde ich das jetzt schon. Wenn es nur eine wäre, hätte ich mich quasi schon "festgelegt". So aber ... zumal ich auch keine von beiden verletzen will.

Blöd.

Irgendwelche Kommentare? Aufmunternde Worte? Weisheiten fernöstlicher Philophen? Bescheuerte Theorien? Vollendet formulierte Boshaftigkeiten? Einen anderen Schwank?

Danke.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Nimm Deinen besten Kumpel mit und unternehmt zu viert was. Das sortiert sich dann schon.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ob das alles so stimmt, was Z. dir da erzählt hat? Und warum hat sie dich so lange auf Sparflamme gehalten?

Das mit K. wäre die "frische" Variante, weil ihr nicht so eine komplizierte Geschichte im Hintergrund habt. Das mit Z. könnte(!) super werden, könnte aber auch nach kurzer Zeit anfangen zu stocken ("Ich bin noch nicht über ihn hinweg", "Ich muss wohl doch erstmal allein sein" usw.)

Finde ich sehr schwer zu beurteilen.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen
    Das mit K. wäre die "frische" Variante, weil ihr nicht so eine komplizierte Geschichte im Hintergrund habt.
    Das kann gut gehen, muss aber nicht und dann ist er wieder ganz allein. Und außerdem: Ihre Geschichte kennt er noch nicht. Die kann genauso schwierig und kompliziert sein. (Muss aber nicht.)

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Oh ja, das kenne ich: erst ewig lange tote Hose und dann kommen alle auf einmal. Die sprechen sich da heimlich ab, glaub mir

Wie sieht K. denn die Sache? Hat sie schon eindeutige Signale gesendet? Wie stehen Deine Chancen bei ihr?

Vielleicht überlegst Du Dir mal folgendes: wenn Du einen zweiwöchigen Urlaub für zwei Personen auf, sagen wir mal, Teneriffa gewonnen hättest, wen von beiden würdest Du dann eher mitnehmen? Stell Dir mal den Tagesablauf vor: was macht ihr zusammen, worüber unterhaltet ihr euch, habt ihr in Sachen Freizeitgestaltung dieselben Interessen, könntet ihr zusammen kochen...?

Viel Erfolg

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte