Zitat Zitat von Chiliwoman Beitrag anzeigen
Vielleicht kennen es die Ärzte (noch) nicht? Bei dem Stress, den die haben, bleibt sicher nicht viel Zeit für Weiterbildung. Mein Ex-Gyn hatte nichtmal die Zeit, meine Akte richtig zu lesen und hat mir die falsche Pille verschrieben.
Was denn für eine falsche Pille? Ist doch eh Glücksspiel, welche sie einem verschreiben (meist eh die neueren, wie zum Beispiel die Yaz), weil man ja nie wissen kann, wie die Pille vertragen wird?
Oder meinst du, dass er dir zum Beispiel eine östrogenhaltige Pille verschrieb, obwohl du keine Östrogene nehmen darfst?

Und den Einfluss der Pharmaindustrie würde ich auch nicht unterschätzen. Die verdienen doch prima an uns braven Pillenschluckerinnen und tun sicher Einiges, um keine "Öko-Konkurrenz" zu bekommen.
Ja, das mit dem Verdienen stimmt.
Aber wenn diese Wurzel funktionieren würde, könnten die Pharmafirmen diese doch genauso vermarkten und damit werben, dass sie definitiv nebenwirkungsfrei ist. Da würden die Frauen, die unter Nebenwirkungen leiden oder litten, ihnen doch "die Türen einrennen".

Und die Methode mit den fruchtbaren Tagen wäre mir auch zu unsicher.
Weißt du denn, welche Methode ich meine und/oder kennst du sie?
Die ist nämlich genauso sicher wie die Pille und definitv frei von Nebenwirkungen.

LG