UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    AntoinetteR ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Verhütungsmittel hilft gegen Menstruationsbeschwerden

Es gibt bestimmt viele Frauen im Forum, die das Problem mit den Menstruationsbeschwerden kennen, die vor allem am Beginn der Tage auftreten. Bei mir war es immer ganz schlimm, weil ich mindestens einen ganzen Tag außer Gefecht gesetzt war. Weil das auf Dauer so nicht weitergehen konnte, wurde mir von einer Heilpraktikerin ein natürliches Verhütungsmittel empfohlen, das leicht in den Hormonhaushalt eingreift, und daher die Beschwerden lindert oder sogar ganz bekämpft. Es ist aus der Yams-Wurzel und kann gleichzeitig zur Verhütung eingesetzt werden. Außerdem hat es noch ein paar andere positive Nebenwirkungen. Dieses Mittel heißt Mexican Wild Jam. Genaue Informationen darüber gibt es auf der Seite Startseite - Nebenwirkungen, Pflanze, Frauen, Hergestellten, Produkt, Wirkstoff,. Wenn es euch interessiert, könnte ihr es euch dort ja mal ansehen.

Gruß
    Antoinette

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von AntoinetteR Beitrag anzeigen
    ... ein natürliches Verhütungsmittel ...
    Naja, es ist für unser Land ja nicht schädlich, wenn ein paar ungeplante Kinder extra geboren werden, weil die Mütter an diesen Quark glauben...

P.

MiezMiez ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich würde mich auf diese Wurzel auch nicht verlassen wollen. Wäre das eine Alternative, würden die Ärzte einem das sicher mit ebenso großer Freude verschreiben wollen, wie es bei den hormonellen Verhütungsmitteln ja häufig der Fall ist.

Nee, ich verlasse mich lieber auf meinen Körper, da weiß ich wenigstens, wann ich fruchtbar bin und wann nicht.

Und gegen die Menstruationsbeschwerden hilft dann auch hochdosiertes Magnesium (mind. 300 mg), Ingwertee, Frauenmanteltee, Mönchspfeffer und was es nicht sonst noch alles für Hausmittelchen gibt, falls man auf konventionelle Schmerzmittel lieber verzichtet.

Ich verlasse mich immer auf das Magnesium und fahre gut damit.

LG

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Bei vielen Leuten lindert auch die ganz ordinäre Pille Menstruationsbeschwerden. Hab gehört, die soll begleitend auch eine empfängnisverhütende Wirkung haben, da sie in den Hormonhaushalt eingreift. :-)
    (Und ansonsten, wenn es hart auf hart kommt, Ibuprofen.)
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

Chiliwoman Gast
    Zitat Zitat von MiezMiez Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auf diese Wurzel auch nicht verlassen wollen. Wäre das eine Alternative, würden die Ärzte einem das sicher mit ebenso großer Freude verschreiben wollen, wie es bei den hormonellen Verhütungsmitteln ja häufig der Fall ist.

Nee, ich verlasse mich lieber auf meinen Körper, da weiß ich wenigstens, wann ich fruchtbar bin und wann nicht.
    Vielleicht kennen es die Ärzte (noch) nicht? Bei dem Stress, den die haben, bleibt sicher nicht viel Zeit für Weiterbildung. Mein Ex-Gyn hatte nichtmal die Zeit, meine Akte richtig zu lesen und hat mir die falsche Pille verschrieben.

Und den Einfluss der Pharmaindustrie würde ich auch nicht unterschätzen. Die verdienen doch prima an uns braven Pillenschluckerinnen und tun sicher Einiges, um keine "Öko-Konkurrenz" zu bekommen.

Und die Methode mit den fruchtbaren Tagen wäre mir auch zu unsicher.