Ich werde dieses Jahr 26 Jahre alt, und hatte noch nie einen Freund. Ich hab nicht mal im Kindergarten nen Kuss gekriegt. Mir wurde immer gesagt, das ist nicht so wild, einfach abwarten, das ergibt sich schon.Aber offensichtlich hat sich die letzten 10-15 Jahre bei mir gar nichts ergeben, während andere heiraten und Kinder kriegen. Was mach ich nur verkehrt?
![]()
Thema: Wie geht das??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 19
-
22-03-2009 00:03 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie geht das??
-
22-03-2009 08:25 #2
-
22-03-2009 10:48 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wo nichts ist, kann nichts scheitern

Ich frag mich einfach wann und wie die anderen gelernt haben auf das andere Geschlecht anziehend zu wirken, bzw. sich zu verhalten wie sie es eben tun. In der Schule haben wir das nicht gelernt, denke ich. Woher kommt es dann? Ich würde es auch gerne lernen.
Mir scheint, dass mich alle als asexuelles Wesen wahrnehmen. Ich komm gut mit Leuten ins Gespräch, kann ein paar lose und ein paar tiefere Freundschaften pflegen, aber natürlich immer nur als Kumpel.
Klar kann ich irgendwo in eine Disko gehen und jemand bitten mich flachzulegen, aber mir gehts nicht nur um Sex. Mir wurde gesagt dass mich häufig Männer anbaggern, mir selbst ist das aber noch nie aufgefallen. Es kommt vor dass wir nach einem netten Abend heimgehen und meine Begleitung sagt, mann das ist ganz schön nervig, wie der dich die ganze Zeit angemacht hat, und ich bin total überrascht weil ich das so überhaupt gar nicht wahrgenommen habe.
Ich wünschte ich könnte diese Fähigkeiten lernen. Wo lernt man sowas?
-
22-03-2009 12:38 #4
Ich denke, das Forum hier weiß das nicht.
Wir hatten derartige Anfragen - meist jedoch von Männern - schon häufiger, und jedesmal lief in etwa der gleiche Mechanismus ab (er ist hier beschrieben). Anhand der Beobachtungen, die man in diesen vergangenen Fällen machen konnte, bleibt m.E. nur der Schluss, dass die von Dir avisierte Fähigkeit keine ist, die erworben werden kann, indem man Menschen fragt, welche sie bereits haben.
Das ist die schlechte Nachricht.
Die gute ist, dass Du in manchen Fällen durchaus anziehend gewirkt zu haben und also die fraglichen Attribute bereits zu haben scheinst: Wir lesen:
Ahja: Das Problem des fehlenden (oder dejustierten) Flirtdetektors. Bekanntes Problem, ich habe das auch - zwar nicht so häufig wie Du, aber immerhin (wenn ich meinen "externen Sensorphalanxen" glauben darf). Das reduziert Dein Problem auf "Woher merke ich, dass er auf mich steht?". Solange Du es nicht selbst merkst, ist es ja sicher kein schlechter Ansatz, sich auf die Aussagen Deiner jeweiligen Begleitung zu stützen.
Zitat von 1a2
Wie Du Deine diesbezüglichen Sensoren selbst nachschärfen kannst, ist mir indes auch ein Rätsel: Mal sehen, was die Experten sagen.
Geändert von Düsentrieb_610 (23-03-2009 um 05:12 Uhr)
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
22-03-2009 13:27 #5
Um ein klareres Bild zu gewinnen, hätte ich mal ein paar Rückfragen, die auf den ersten Blick vielleicht irrelevant scheinen mögen.
- Warst du schon einmal unglücklich oder heimlich verliebt?
- Denkst du, wenn du allein bist, manchmal an Sex oder Zärtlichkeiten?
- Masturbierst Du?
- Was für eine Frisur hast du?
- Was für eine Figur hast du?
- Hast du bestimmte Hobbys? Wenn ja, welche?
- Was ist dein Kleidungsstil?
- Machst du Sport?

LinkBack URL
About LinkBacks
Aber offensichtlich hat sich die letzten 10-15 Jahre bei mir gar nichts ergeben, während andere heiraten und Kinder kriegen. Was mach ich nur verkehrt? 

Lesezeichen