UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
    shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Erste Beziehung(en) -- Effekte für später?

Oft wird den ABs hier vorgehalten, sie würden nicht wissen, was sie wollen und könnten daher keine Beziehung beginnen.

Gegenfrage:

Wusstet ihr, was ihr wolltet als ihr eure erste Beziehung begonnen hattet? War es so wie ihr es gewollt hattet?

Und -- so aus Interesse -- welche Erfahrungen habt ihr aus der ersten Beziehung (oder aus den ersten Beziehungen) für die darauffolgenden Beziehungen mitgenommen? Habt ihr euch verändert?
    Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Zitat Zitat von shpongle Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr, was ihr wolltet als ihr eure erste Beziehung begonnen hattet?
    Ja: von jemandem geliebt werden, beachtet und geachtet werden.

War es so wie ihr es gewollt hattet?
    Zumindest anfangs schon

Und -- so aus Interesse -- welche Erfahrungen habt ihr aus der ersten Beziehung (oder aus den ersten Beziehungen) für die darauffolgenden Beziehungen mitgenommen? Habt ihr euch verändert?
    Verändert? Und wie
    Ich wusste, dass ich nie wieder nen jüngeren Kerl haben wollte. Und er sollte mich gefälligst auch in der Öffentlichkeit küssen wollen
    (er war 14, seien wir ihm nicht böse).

shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von chatwoman Beitrag anzeigen
    Ja: von jemandem geliebt werden, beachtet und geachtet werden.

Das ist so banal, dass ich nicht verstehe, wie man jemandem vorwerfen könne, dass er nicht wisse, was er wolle, denn das will man ja wohl mindestens.
    Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

CHILDofTOOL Gast
    Zitat Zitat von shpongle Beitrag anzeigen
    Das ist so banal, dass ich nicht verstehe, wie man jemandem vorwerfen könne, dass er nicht wisse, was er wolle, denn das will man ja wohl mindestens.
    Natürlich will man das. Aber trotzdem is es schwierig, dieses zu bekommen. Denn du weisst ja nicht, was für Gründe der andere hat, um sich mit dir einzulassen.

Frage 1:
    Ich dachte, ich wüsste was ich wollte bzw dachte ich damals, dass das was ich wollte, das einzig richtige war. Das wollte ich in folgenden Beziehungen daher immer wieder. Ging gründlich schief bzw ging nie soweit. Bis ich dahinter kam, was mir wirklich am Herzen lag und worauf ich besser achten sollte, wenn ich die Richtige finden wollte. Ob meine falsche Annahme darin bestand, dass ich auch erst mit Mitte 20 meine 1. Freundin hatte weiss ich nicht, aber gefunden habe ich es endlich.

Es war beides, das was ich wollte, wurde in einem gewissen Rahmen erfüllt bzw ich habe mir vorgemacht dass es klappt, weil ich sie unbedingt wollte, vieles aber ging gar nicht. Das habe ich erst hinter her festgestellt. Die grösste Hürde waren aber die Probleme und Fragen die währenddessen und nach der Beziehung aufkamen.

Frage2:
    Änderung gabs insofern, was für mich aber allgemein gilt, sich nicht auf den 1. Eindruck verlassen bzw vorschnell urteilen (pos. wie negativ), sondern im Vorfeld sich klar werden, was will ich und geht das mit dieser Person und wie weit ist ein Kompromiss nötig und auch möglich.

Die Schwierigkeit dir auf deine Fragen eine für dich sinnvolle Antwort zu geben ist, auch wenn du denkst, dass du dir im Vorfeld überlegst was du willst und wie du das erreichen kannst, wird sich das Ganze eh erst als wahr oder falsch zeigen, wenn du denn eine richtige Beziehung eingehst. Lernen wirst du daraus auf jeden Fall. Ob es dann übereinstimmt, ist das gut oder du siehst, dass das so nicht geht.

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    P.S.
    Meine erste Beziehung scheiterte übrigens daran, dass ich die Idee hatte, mit meiner Beziehung auch meinen zukünftigen Ehemann zu finden

Soviel zum Thema Vorstellungen

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte