UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 93
    WWWeiblich ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Was soll ich machen?

Hallo Leute,

also ich habe ein ziemliches Problem und deshalb habe ich mich mal hier angemeldet weil ich eh nicht schlafen kann. Ich hab mir zwar über die Sache schon selbst und mit ein paar Freundinnen den Kopf zerbrochen, aber vielleicht hat hier ja noch jemand (vor allem von den Frauen) eine Idee.

Also es ist so: Mein Freund (27) und ich (29) sind jetzt seit fast drei Jahren zusammen und eigentlich lief bis auf ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten bisher alles ganz gut. Er ist sehr lieb und wir haben den selben Humor, machen viel zusammen und haben auch jeder eigene Hobbies. Aber seit kurzem hat sich mein Freund plötzlich von mir distanziert und spricht kaum noch mit mir. Seit ein paar Wochen schläft er sogar manchmal nachts auf dem Sofa statt im gemeinsamen Bett. Ich habe mir schon ganz schön Sorgen gemacht ob er vielleicht fremdgeht, aber jetzt ist er vor ein paar Tagen rausgerückt mit dem Grund:
    Er sagt, wir würden nicht oft genug miteinander schlafen und er würde sich mir deshalb nicht mehr so nahe fühlen. Er sei sich nicht mehr sicher ob er noch mit mir zusammenleben will deshalb. Aber gleichzeitig meinte er dass er mich noch liebt. Das hat mich wie ein Schlag getroffen. Ich meine, es stimmt schon dass wir nur etwa einmal im Monat miteiander schlafen und dass er mehr will wußte ich auch schon vorher. Aber dass das so ein Problem ist, war mir nicht klar. Wir haben uns doch trotzdem lieb und schmusen oft. Sex ist mir einfach nicht so wichtig wie ihm und ich fühle mich trotzdem voll befriedigt. Wenn es passiert ist es schon schön, er ist sehr zärtlich und es fehlt mir nichts bei ihm, aber anderes ist mir einfach wichtiger. In den Arm genommen zu werden zum Beispiel, aber das macht er nun auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Er hat mir jetzt gesagt, dass er das nicht mehr will weil er sonst immer dran denken muß, dass er nicht mehr mit mir machen kann. Ich finde das schlimm, dass er alles so auf das eine reduziert. Es gibt doch so viele wichtigere Dinge. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, aber in der Sache verstehe ich ihn einfach nicht. Wenn ich ihm wichtig bin und er mich wirklich liebt, dann tut er das doch nicht mit Bedingungen, oder?

Jetzt ist die Frage was ich tun soll. Ich meine, ich will mich doch nicht für ihn verstellen und er hat selbst gesagt dass er das auch nicht will. Aber ich will ihn auch nicht verlieren und frage mich schon ob ich nicht einfach ihm zuliebe mitmachen soll, auch wenn es mir nicht so sehr wichtig ist und ich lieber was anderes machen würde. Aber aus vergangenen Beziehungen weiß ich, dass es mir so gezwungen erst recht keinen Spaß macht.

So, jetzt ist es raus. Also wenn hier jemand eine Idee hat wie wir das lösen können wär ich euch sehr dankbar. Ich will ihn echt nicht verlieren und zwischendurch habe ich oft das Gefühl dass es noch nicht ganz aus ist. Hoffentlich!

Charlotte

WWWeiblich ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich habe vergessen zu schreiben, dass er wohl schon seit längerem nicht mehr glücklich ist. Er meinte, er hätte geglaubt das bei mir sei nur vorübergehend. In unserem ersten Jahr hatten wir natürlich schon öfter Sex, aber da waren wir ja auch beide frischverliebt. Jetzt lieben wir uns auch noch, aber andere Sachen sind wichtiger geworden. Dachte zumidnest ich. *heul* Ich bin echt total verzweifelt und dachte nicht dass das passieren würde.

Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Hallo Charlotte,

klingt, als ob Ihr recht unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen beim Thema Sex habt.

Zitat Zitat von WWWeiblich Beitrag anzeigen
    Ich finde das schlimm, dass er alles so auf das eine reduziert. Es gibt doch so viele wichtigere Dinge.
    Na, mach mal langsam. Wenn Dein Freund öfter als einmal im Monat Sex braucht, kann man wohl kaum davon sprechen, daß Sex das Wichtigste überhaupt für ihn ist und alles andere nicht wichtig wäre. Erst recht nicht, wenn Du doch sagst, daß sonst alles toll ist.

Schmusen und Umarmen stell ich mir übrigens ganz schön hart vor, wenn man nur einmal im Monat Sex hat. (No pun intended.) Da hätt ich ehrlich gesagt auch keinen Nerv zu.

dass er mehr will wußte ich auch schon vorher.
    Aha, und was hast Du dann dahingehend gemacht? Wenn "nichts" -- warum ignorierst Du denn die Bedürfnisse Deines Partners einfach? Nur, weil sie Dir nicht wichtig erscheinen?

Wenn ich ihm wichtig bin und er mich wirklich liebt, dann tut er das doch nicht mit Bedingungen, oder?
    Du verlangst auf der anderen Seite von ihm, Dich zu lieben ohne Bedingungen und bist nicht bereit von Deiner Bedingung "nur einmal Sex im Monat" abzuweichen, verstehe ich das richtig?

Charlotte, ich will hier keinen Schuldigen suchen. Aber Deine Schilderung klingt sehr einseitig, in der Art, daß er sich gefälligst Dir anzupassen hat und Du Dir keiner Schuld bewußt bist.

Wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen habt, redet miteinander und versucht, Euch auf etwas zu einigen, was für Euch beide funktioniert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sex toll ist, wenn Du Dich dazu zwingst. Warum hast Du nicht öfter Lust auf Sex? Vielleicht kannst Du in die Richtung "wie hätte ich mehr Spaß am Sex" überlegen? Vielleicht bringt Variation was oder ihr laßt Praktiken weg, die Dir überhaupt nicht zusagen? Ist Sex nur ein Symptom und irgendwas anders (evtl Kommunikation?) klappt in Eurer Beziehung auch nicht mehr? Wäre eine sexuell offene Beziehung was für Euch?

Viel Glück,

Robs
    Geändert von Robs (08-04-2009 um 03:11 Uhr)
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Hallo WWWeiblich,

das ist eine der Fragen, wo in Internet-Foren immer das gleiche zurückkommt, nämlich: Ihr liegt zu weit auseinander mit den Wünschen, keiner kann was dafür.

Kann sein. Ich sehe das realistischer.

Normalerweise haben Paare in Deutschland 2-3 mal Sex pro Woche. Das ist die Norm, das wird erwartet. Mal mehr, mal weniger, aber es ist eben normalerweise so. Die meisten Paare machen das so.

2-3 mal die Woche Sex entspricht etwa 8-10 mal Sex im Monat, etwa 100-130 mal Sex im Jahr.

Dein Freund bekommt nun nur etwa ein Zehntel von diesem Sex, den er eigentlich erwartet, und mit anderen Frauen auch bekommen würde (weil es die Norm ist, weil das meistens so ist).

Bei Sex ist ein Nein viel stärker als ein Ja. Dein Freund muss sich gerade aktiv einschränken, um deine persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Er muss aktiv dafür sorgen, nicht fremdzugehen, die Lust dazu ist mit Sicherheit da. Du wiederum weigerst dich, aktiv etwas in dieser Sache zu tun, z.B. gegen deinen eigentlichen Willen Sex zu haben. Von deinem Freund verlangst du aber, dass er gegen SEINEN Willen meistens KEINEN Sex hat, wenn er ihn haben will. Das siehst du als akzeptabel an (nach dem Motto "Ich will mich nicht verbiegen.")

Meine Meinung: Trefft euch in der Mitte. Im Moment habt ihr eine totale Schieflage, weil nur er sich einschränken muss, du aber weiter deinen Wunsch bekommst, kaum Sex zu haben. Bring dich dazu, meinetwegen einmal die Woche Sex zu haben. Das ist immer noch nicht richtig viel, aber doch mehr im Normalbereich, mit dem man auch als Mann klarkommen sollte.

Ciao,
    Neroli
    Geändert von Neroli (08-04-2009 um 11:03 Uhr)

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Wenn dir Sex nicht so wichtig ist, dann hört doch ganz damit auf. Dann kann er sich nämlich eine andere Frau dafür suchen. Ihr könnt dann ja Freunde bleiben, damit du ihn nicht verlierst.

+ Antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen