Hallo Forum!
Da ihr abstruse Theorien liebt, hier meine Geschichte:
Ich bin aus beruflichen Gründen die meiste Zeit der Woche im Business-Dress unterwegs. Keine Stangenware, sondern Masszeug vom Schneider.
Manchmal gibt es aber Tage, wo ich mich gehen lasse.
Heute war wieder so ein Tag:
Die Arbeitswoche ist zu Ende. Ostern steht vor der Tür. Die Hitze draussen ist unerträglich und ich döse erschöpft auf der Couch. Der Schweiss läuft mir in Strömen herunter und ich sehe mich schon einen faulen Schnarchabend vor dem Fernseher verbringen. Da ruft meine Mutter an. Ich soll schnell zum Lidl springen und zwei Flaschen Eierlikör kaufen. Sie braucht ein Geschenk für die Nachbarn.
Na schön. Was tut man um 19:30, stinkend und klebrig in Halbwachstellung, bloß wegen Lidl? Noch mal duschen? Ein frisches Hemd anziehen? Das 70-EUR-Parfum verplempern? Nääää.
Also rein in die Uraltklamotten, mit denen man sonst das Auto repariert. Die Hose ist ausgefranzt, bei den Schuhen klappen vorne schon die Nähte auf (sieht lustig aus!) und der 17 alte Wintermantel wirkt wie die Mülltonnenbagage eines französischen Dichters. Aber irgendwie auch ein geiles Gefühl, so völlig regelwidrig den Penner zu mimen...
ABER NUN KOMMTS: Ich springe in den Lidl, schnappe die zwei Flaschen und denke noch "hoffentlich sieht mich keiner". Da grinst mich von weitem schon die Kassiererin an. "Hey, gibst Du einen aus?" - "Nä, meine Mutter braucht ein Geschen..." - "Naja, aber ist doch so ein schöner Abend. So ein kühler Eierlikör im Schokobecher würde mir gefallen. Ich habe gleich Schluss!" Der Gesichtsausdruck, mit dem sie das sagt, läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig (Nein, ich bin kein Jammer-AB, ich kann Signale von Frauen deuten...)
Die Frau ist auch nicht pennermäßig, sondern ganz normal. Weder hübsch noch häßlich, sondern bürgerlich gepflegt und Ende 20.
Das Verwirrendste ist: Das ist mit schon öfter passiert! Jedes Mal, wenn ich pennermäßig einkauen gehe, sind die Frauen total interessiert und freundlich zu mir. Warum? Stehen Frauen auf Penner? Wenn ich im 300 EUR Dress herumlaufe, passiert mit das nie
Bloß warum? Mögen Frauen die pheromongeladenen Ausdünstungen echter Mülltonnenkerle?
Oder stehen sie auf das Bohemien-mäßige in meinen Auftritt? Dieses: "Komm Baby, laß uns meine Mülltonne testen. Ich spiele dir auch französische Revolutionslieder aus der Klampfe vor!!!"
Sagt dich bitte mal eure Meinung![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 15
-
09-04-2009 20:11 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
Stinkend und klebrig = Erfolg bei den Frauen???
-
09-04-2009 22:20 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
-
09-04-2009 22:40 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Was ich mich bei der Geschichte frage, ist, warum man noch den 17 Jahre alten Wintermantel anzieht, wenn einem schon zu Hause im T-shirt der Schweiß in Strömen runterläuft.
Wenn es ein so geiles Gefühl ist, den Penner zu mimen, könnte es vielleicht die "verwegene" Ausstrahlung machen?Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
10-04-2009 17:54 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Das mit der "Verwegenheit" könnte hinkommen. Ich geh morgen nochmal zu Lidl und werde die Verkäuferin fragen.
-
10-04-2009 18:01 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)