Ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit, nicht immer bloß argumentativ herumzuschlawinern, sondern mal für harte, wissenschaftliche Fakten zu sorgen. Ihr wisst ja, Zahlen funktionieren immer.
Konkret geht's hier aber nicht, wie mancher denken könnte, um die beliebte Schwanzlänge - so billig kommen wir hier nicht davon -, sondern um ein Instrument, die soziale Leistungsfähigkeit im Bezug zum anderen Geschlecht darzustellen: Die Checker-Alphaman-Skala. (Benannt nach den amerikanischen Wissenschaftlern A. B. Checker und Lieber Alphaman; ganz großartige Vertreter ihrer Zunft übrigens die mit Studien wie "Viel Sex führt zu viel Wohlstand" Wissenschaftsgeschichte schrieben).
Demnächst können wir Young Urban Professionals von Welt dann nicht nur mit IQ, EQ, BMI und Doktorarbeitsnote angeben, sondern auch mit dem CAS-Wert.
Leider hat das einen Haken: Bislang ist das Instrument noch in der Entwicklung. Ihr habt aber, liebe Kuscheln-Forengemeinde, die exklusive Möglichkeit, an der Entwicklung dieser bahnbrechenden Skala mitzuarbeiten.
Worum geht's? Die CA-Skala stellt dar, was für ein toller Hecht man ist. Oder was für eine tolle Hechtin - wobei es hier Ansätze gibt, die sich für eine nach Geschlechtern differenzierte Skala aussprechen. Um beim männlichen Modell erstmal zu bleiben: Die Skalenwerte reichen von 0 bis 10, wobei 10 für "Don Juan auf Speed" steht, 0 hingegen für "AB und gleichzeitig Liverollenspieler".
Allerdings: Wie misst man dies und transformiert es in entsprechende Werte? Eure Ideen und euer akademisches Wissen sind gefragt!
Thema: "Checker-Alphaman-Skala"
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
24-04-2009 13:32 #1
"Checker-Alphaman-Skala"
"Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."
-
24-04-2009 14:44 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Das erinnert mich an eine Szene aus dem Film "Männer". A sagt zu B:
- Wir testen mal, ob du dich als Manager eignest.
- OK.
- Bastle einen Papierhut.
- Ok.
- Nun setz ihn auf.
- Hä?
- Los, komm, das ist ein Psychotest, musste ich auch machen.
- Ok. Und jetzt?
- Jetzt steig auf einen Stuhl.
- Komm, das ist doch zu blöd jetzt.
- Los, steig auf den Stuhl, das ist Teil des Tests.
- Na gut. Und nun?
- Nun: Ein Manager bastelt keine Papierhüte und steigt auch nicht auf einen Stuhl, nur weil man es ihm sagt. Test nicht bestanden.
-
25-04-2009 16:23 #3
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Also, mir ist noch nicht ganz klar, was eigentlich genau gemessen werden soll; ist gemeint, wie oft man wen abschleppt? Wie oft man selber angelabert wird? Ehrlich gesagt lässt sich " soziale Leistungsfähigkeit beim anderen Geschlecht" doch eigentlich nur subjektiv auslegen. Will man möglichst viele? Oder eine bestimmte Zielgruppe? Vielleicht nur eine bestimmte Person? Sex, vertrauen, Langzeit-Beziehung, Spaß, erweiterte Freundschaft...?
Bevor ich ein Messinstrumernt entwickle muss ich jedenfalls erst mal genau wissen, was ich damit eigentlich messen will
-
25-04-2009 23:45 #4
Naja, ich würde sagen es zählen die Fakten: wieviele Frauen man flachgelegt hat.
Beispiel Vertrieb: es zählen ja auch nicht die vielen KM auf der Straße oder Kundengespräche sondern letztendlich was an Umsatz bei rumkommt.
Dann könnte man noch die soziale Komponente erweitern: wieviele Frauen flachgelegt und Beziehungen geführt. Weil: jemand der viele Frauen flachlegt ist nicht unbedingt ein Beziehungsexperte und vice versa.
Und um es ganzheitlich abzurunden: das gesamte Erscheinungsbild und die Einstellung zum Leben: lege ich zwar viele Frauen flach aber krieg sonst nichtmal den Kühlschrank voll und fahr mit nem Tretroller rum? Dann stimmt einfach das Gesamtbild nicht.
Und die absolute Premiumkategorie: man legt viele Frauen flach, führte schon viele Beziehungen, kriegt den Kühlschrank voll, hat einen Benz der in der Sonne glänzt UND muss noch nicht mal viel tun (sprich selbst Frauen ansprechen) weil man so ne Ausstrahlung hat das die ganzen Chicks von alleine antanzen.
grüße
chowdy, König für einen Tag....
YouTube - Böhse Onkelz Könige für einen Taghttp://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!
-
26-04-2009 02:48 #5
Chowdy hat's kapiert. Warum ahnte ich das?
"Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen