UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Fernstudentin Gast

Der Vereinskollege des Exmannes....

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Hab auch gleich ein Anliegen und ich hoffe, Ihr könnt ir helfen.

Am kommenden Dienstag bin ich mit einem Fußballkollegen meines Exmannes (wir sind seit 4 Jahren geschieden) verabredet. Wir haben uns seit der Scheidung auch nicht mehr gesehen. Ich fand den Fußballkollegen früher auch schon sehr attraktiv. Er ist Single.....

Naja und jetzt durchleuchte ich schon das Treffen und stelle mir die Frage: Was, wenn wir uns vielleicht mögen und uns in einander vergucken? Was werden die ganzen ehemaligen Vereinskollegen sagen, mit denen ich ja während meiner Ehe befreundet war und zu denen ich nach der Trennung aber den Kontakt verloren habe, da ich weggezogen bin und viele eben meinen Mann länger kannten. Ich habe Angst, mich dort wieder blicken zu lassen - und das mit dem Vereinskameraden meines Exmannes. Was die von mir denken mögen, oje...

Ich rege mich über ungelegte Eier auf - ich weiß es, aber ich möchte gerne Euren Rat. Wäre Euch das so egal, wenn andere dann vielleicht lästern oder offen dagegen sind.

Danke und viele Grüße
    die Fernstudentin
    Geändert von Fernstudentin (01-05-2009 um 22:00 Uhr)

Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Grundsaetzlich seh ich nicht, warum sich jemand beschweren sollte, dass jemand sich scheiden laesst und dann mit wem anderes anbandelt...

Wie habt Ihr Euch denn getrennt? War da eine grosse Schlammschlacht? Denkst Du, Dein Ex hat Dich im Verein mies gemacht?

Wie stehst Du zu den Vereinsleuten? Hast Du persoenliche Kontakte zu denen gehabt oder warst Du nur Anhaengsel Deines Gatten? Wenn Du persoenliche Beziehungen / Freundschaften zu Leuten hattest: Hast Du diese Leute vor den Kopf gestossen mit Deiner Scheidung oder dadurch, dass Du Dich nicht mehr gemeldet hast?

Ich glaube, ich wuerde mal im Kopf durchgehen, wen Du da treffen koenntest und was Du fuer ein Verhaeltnis zu dem hattest / hast. Du kannst Dir sicher denken, was die wohl sagen oder denken werden (falls ueberhaupt).

Aber, ganz ehrlich: mir waere es egal, was die denken. Was geht es die denn an, mit wem Du wann oder warum zusammen bist und mit wem nicht? Nach 4 Jahren sollte ja wohl Gras ueber eine Scheidung gewachsen sein...

Cheers,

Robs
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

Fernstudentin Gast
    Hallo Robs,

danke für Deine Antwort.

Nein, es gab keine Schlammschlacht, es verlief eigentlich alles ganz locker. Ich war mit fast allen Kollegen gut bekannt und mit einem Pärchen besonders befreundet. Allerdings ging diese Freundschaft aufgrund eines dummen privaten Streits, der nichts mit meinem Exmann zu tun hat, in die Binsen. Schon allein deswegen ist es für mich ein bisschen unangenehm, wieder im Verein aufzutauchen.

Aber vielleicht mache ich mir auch viel zu sehr einen Kopf um die Sache. Es ist ja wirklich schon lange her, und vielleicht werde ich ja doch wieder in den alten Kreis "aufgenommen".

Viele Grüße
    die Fernstudentin

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Fernstudentin Beitrag anzeigen
    Was werden die ganzen ehemaligen Vereinskollegen sagen,
    Das wirst du dann schon merken, wenn es so weit ist. Wahrscheinlich werden sie nicht groß über die Sache nachdenken, weil es in ihrem Leben wichtigeres gibt.

Sadie Jingle ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hallo Fernstudentin,

da kann ich mich AlbatrosK nur anschließen !!!

Viele Grüße
    Sadie