UNI-Forum

Thema: Konsequenzen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
  1. #1
    KleinerNick ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    6

    Konsequenzen?

    Heute mal eine kleine Textaufgabe.
    Stellt Euch mal bitte folgende Situation vor:

    Ihr seid im Urlaub.
    Mit Eurem besten Freund.
    Gemeinsam habt ihr einen langjährigen Kumpel. Der ist zwar nicht dabei, aber dafür dessen Ehefrau, mit der ihr Euch beide seit langem gut versteht.
    Ihr schlaft alle zu dritt in einem Hotelzimmer und wacht nachts davon auf, dass die anderen beiden miteinander rummachen.

    a) Was tut ihr in dem Moment?
    b) Welche Konsequenzen ergeben sich für Euch langfristig gesehen?

  2. #2
    Sadie Jingle ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von KleinerNick Beitrag anzeigen
    Heute mal eine kleine Textaufgabe.

    a) Was tut ihr in dem Moment?
    b) Welche Konsequenzen ergeben sich für Euch langfristig gesehen?
    Tja, das ist eine heikle Sache. Wenn es Dein bester Freund ist würde ich ihn fragen, ob das schon länger geht und was er sich dabei denkt.Vielleicht läuft es in der Beziehung des Kumpels schon ne ganze Zeit schlecht. Aber ich würde da kein Drama draus machen und das nicht an die große Glocke hängen. Aber darauf ansprechen würde ich den Freund schon.

    Wenn es etwas Ernsthaftes ist, dann hat das wohl hauptsächlich Konsequenzen für den Ehemann.

    Viele Grüße
    Sadie

  3. #3
    TheWheel ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    13
    Würde die Textaufgabe in drei (oder vier) Teile splitten:

    Was halte ich von fremdgehen?
    Was mach es aus verheiratet zu sein?
    Wie reagiere ich wenn in dem Zimmer wo ich penne Leute miteinander rummachen?
    (Bin ich weiblich und zufällig selber auf meinen Kumpel scharf?)

    Also erstens fremdgehen kommt mitunter vor und ist je nach Einstellung der Leute auch verzeihbar... meine persöhnliche Meinung.

    Verheiratet zu sein ändert die Natur der Menschen nicht, es ist ein Vertragsverhältnis, das der romantischen Vorstellung des Pärchens draufgedeckelt wird. Es macht abgesehen von Steuerersparnis alles nur noch schlimmer.

    Ob ich auf sowas überhaupt und in welcher Art reagieren würde hängt davon ab, wie ich die Leute einschätze.

    Zu Frage vier kann es ebenfalls zwei konträre Reaktionen geben, 1. ich harke den Fall ab, 2. ich denke mir ... "das hätte ich auch gekonnt" und streng mich mal etwas mehr an (die Konkurrenz halte ich für gehandicaped und nicht besonders hart)

  4. #4
    miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    1.316
    Puh, sowas kann einen Urlaub schonmal vermiesen...

    Also, erstens wäre ich vermutlich ziemlich enttäuscht von dem besten Freund (ich gehe jetzt mal davon aus, ich wäre männlich) und hätte gewisse Schwierigkeiten, ihn mit einer eventuellen zukünftigen Frau/Freundin von mir allein zu lassen.

    Außerdem fände ich es eine ziemliche Rücksichtslosigkeit von den beiden, weil sie mich in eine Situation bringen, in der ich nicht sein will und die ich mir nicht ausgesucht habe (fremdgehen bzw. mit der Frau eines Freundes was anfangen ist schlimm genug, aber das in einem Hotelzimmer mit einer dritten Person zu tun, bringt eben auch den Dritten in eine blöde Situation). Dem zu Hause gebliebenen Kumpel würde ich vermutlich nichts sagen, sowas geht gern nach hinten los; aber solches unaussprechbare Wissen ist halt schwierig (vor allem, wenn ich zu dem besagten Kumpel einen guten Draht hätte und er mir irgendwelche Beziehungsdetails erzählt) - also: alles wäre komplizierter als vorher.

    Um auf die "Textaufgabe" zu antworten:
    a) vermutlich stillhalten und hoffen, dass es bald vorbei ist.
    b) den besten Freund drauf ansprechen, nie wieder in dieser Konstellation in den Urlaub fahren
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz


    Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

  5. #5
    Avatar von AlbatrosK
    AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    434
    Also erstmal ist diese Situation so außergewöhnlich, dass man erst einmal nach den Hintergründen fragen muss, bevor man sie beurteilt:

    - Warum verreisen überhaupt 2 Freunde mit der Ehefrau eines dritten Freundes, ohne diesen Freund mitzunehmen?

    - Und warum nehmen sie sich dann nur ein Zimmer?

    - Um was für eine Art von Urlaub handelt es sich? Um einen Badeurlaub am Mittelmeer, wo die drei sich den ganzen Tag mit wenig Kleidung sehen, wo man sich aber ohne Weiteres noch ein extra Zimmer leisten kann? Oder um einen teuren Bildungsurlaub, z.B. einen Sprachkursus in einem teuren Hotel, den sich die drei nur leisten können, wenn sie sich ein Zimmer teilen? Oder haben die drei zwei Zimmer gebucht, aber das Hotel hat die Buchung falsch bearbeitet und nur ein Zimmer reserviert?

    Wenn z.B. eine Frau zu mir und meinem Kumpel sagt: "Ach, ihr beiden fahrt nach Mallorca. Kann ich da nicht mitkommen? Wir können uns ja zu dritt ein Doppelzimmer nehmen." Dann interpretiere ich das als Aufforderung zum Sex zu dritt. Und wenn es dann zu der beschriebenen Situation kommt, würde ich mitmachen. Allerdings würde ich wohl die Frau einen Kumpels gar nicht erst nach Mallorca mitnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsmarkt für Biologen
    Von Tanita im Forum Naturwissenschaften und Mathe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 13:25
  2. Praktikum absagen ... Konsequenzen!?
    Von NIC-Brain im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 19:55
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 20:04
  4. Wechsel und die Konsequenzen
    Von Unregistriert im Forum Förderungen + Zuschüsse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 14:41
  5. Praktikumsende und ihre Konsequenz(en)
    Von sukusi im Forum warum-es-sich-heute-zu-leben-lohnt-...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein