Ich hab n Problem. Bin extrem verknallt in meine Freundin. Wir wollen jetzt endlich miteinander schlafen, Aidstest haben wir schon hinter uns. Nur ist sie am durchdrehen wegen der Verhütung. Sie hält es für unmoralisch die Pille zu nehmen weil sie sagt das killt Eizellen oder so was und ist dazu noch schädlich für die Frau. Sie macht jetzt so ein Ding mit Temperartur eintragen und ihren Schleim beobachten. Dem trau ich aber nicht, hab rumgefragt und alle sagen das sei so unsicher. Sie glaubt damit auszurechnen wann sie fruchtbar ist und wann nicht. Das ist ja purer Hokuspokus. Ich will aber meine Freundin nicht verlieren und natürlich mit ihr Sex haben. Wie kann ich sie am besten überreden doch die Pille zu nehmen? Fast alle junge Frauen nehmen ja die Pille und haben keine Probleme damit. Und auch ist sie ja nicht unmoralisch, ist ja nichts schlechts dabei eine Schwangerschaft zu verhindern. Kann jemand mir Arguemnte liefern, wie ich meine Freundin überzeugen kann?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 262
-
10-05-2009 16:53 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
Wie kann ich meine Freundin überzeugen sicher zu verhüten?
-
10-05-2009 17:13 #2
Gummi, fertig.
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
10-05-2009 18:07 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Hm, also das mit dem unmoralisch hab ich noch nie gehört. Die Pille spielt dem Körper quasi eine Schwangerschaft vor, was dann dazu führt, dass man nicht "nochmal" schwanger wird. "Gekillt" wird da nichts, bzw. die Eizellen sterben eh Monat für Monat und Stück für Stück weg, wenn keine Schwangerschaft eintritt... (Oder, um es poetisch auszudrücken (ist nicht von mir): Die Natur weint jeder unbefruchteten Eizelle eine blutige Träne hinterher.)
Andererseits sehe persönlich die Pille zwar unproblematisch, würde aber jeder Frau das Recht zusprechen, diese Entscheidung für sich selbst zu treffen, vor allem, weil es wirklich Risiken gibt.
Auf diese Temperatur- und Kalendergeschichten würde ich mich allerdings auch nicht verlassen. Dagegen durchaus auf ein bisschen Latex an der richtigen Stelle. Also, viel mehr Worte, gleiche Meinung: benutzt Kondome.Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
10-05-2009 18:22 #4
Meinen beiden Vorrednern schließe ich mich an. Wenn ich mir zudem vor Augen halte, wie oft die Pille versagt, frage ich mich ohnehin, wieso die überhaupt zugelassen ist. Lümmeltüte, frisch gekauft, sonst nix!
Art. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.
-
10-05-2009 18:30 #5
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Der Erfolg der "Pille" in Form eines sehr guten Schutzes vor einer ungewollten Schwangerschaft beruht darauf, dass man sie richtig anwendet. Wenn ich sie nur unregelmäßig nehme, sie mit Johanniskraut und/oder Antibiotika zusammen nehme, bei Fieber und anderen Krankheitszuständen unbeirrt weiter an die Wirkung glaube, etc. pp., dann kann ich auch Löcher in Kondome stechen und glauben, sie würden weiterhin schützen.

Etwas schlichter gesagt: wenn's ein "TroPi" gibt, ist in den allermeisten Fällen der Anwender schuld.
Diese Temperatur- und Schleimbeobachtungsmethode funktioniert halbwegs sicher nur bei *sehr* regelmäßiger Periode (+/- 1 Tag), sonst kann man es auch gleich lassen.
Deine Freundin scheint gerade auf einem kleinen Esoterik-Trip zu sein, wenn man ihre Vorliebe für diese "natürliche" Methode und die argumentativ unsinnige Ablehnung der Pille mal zusammennimmt.
P.Geändert von Paracelsus (10-05-2009 um 18:33 Uhr)