UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
    Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

unschlüssig bzgl. netter Frau

Hallo,

nach ein paar weiteren erfolglosen Kennenlernaktionen in den letzten 2 Jahren, habe ich vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt, die sehr nett ist. Wir haben viele Gemeinsamkeiten auch hinsichtlich unserer Freizeitaktivitäten und auch schon mal zusammen etwas unternommen. So richtig gefunkt hat es, bei mir zumindest bisher noch nicht, aber wie ich aus der Vergangenheit weiß, macht es Sinn, erst mal jemanden ein bisschen mehr kennzulernen, denn Verliebtheitsgefühle können sich auch auf den zweiten Blick noch einstellen. Und für eine langfristige Beziehung sind ja auch andere Faktoren wesentlicher. Ich habe den Eindruck, dass auf ihrer Seite schon mehr Gefühle im Spiel sind. Versuche da im Moment ein bisschen zu bremsen, weil ich da echt unsicher bin, will ihr jetzt aber auch nicht verfrüht einen Korb verpassen.

Es gibt da zwei Dinge, über die ich mir Gedanken mache. Eigentlich ist es mir fast ein bisschen peinlich und ich komme mir ein wenig gemein vor. Aber es beschäftigt mich halt trotzdem.

Das eine ist etwas rein äußerliches. Dem will ich zwar nicht zuviel Gewicht beimessen, aber sie hat einen relativ ausgeprägten Damenbart. Das ist irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig. Habe das zuvor so irgendwie noch nicht gesehen. Und ich frage mich, warum das Rasieren so schwierig ist (bei mir stehen nach der Nassrasur auch keine Bartstoppeln mehr über). Der Kleidungsstil ist etwas altbacken, aber das ist ja wohl wirklich nicht wichtig. Ansonsten gefällt sie mir eigentlich. Das andere ist das Alter. Sie hat die 30 bereits überschritten und ist etwas älter als ich.

Ich würde gerne in ein paar Jahren heiraten und eine Familie gründen und mache mir ein wenig Gedanken, ob da das voranschreitende Alter bzgl. Kindern ein Problem darstellen könnte. Also ich fänd jetzt schade, wenn daraus irgendwie ein Druck entstünde. Denn ich will nicht sofort heiraten, sondern würde mir gerne 2-5 Jahre Zeit lassen für diese Entscheidung und die Dinge nicht zu überstürzt angehen.

Was meint ihr, mache ich mir zu viele Gedanken? Wie würdet Ihr diese Dinge einschätzen?

Viele Grüße
    Euer Jemand
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

Osterhase2 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich kannte auch mal eine Frau mit Damenbart und altbackenen Klamotten. Sie war etwas naiv, aber sehr lieb und grundgut. Sie wollte damals mit mir kuscheln, was ich ablehnte, weil der erotische Funke bei mir nicht so richtig überspringen wollte. Vor kurzem habe ich sie wiedergesehen. Sie ist jetzt seit mehreren Jahren glücklich mit einem Typen zusammen, der erstaunlicherweise so ähnlich aussieht wie ich. Sie ist sehr treu und verlässlich, während ich mich wie eh und je mit charakterlich "schwierigen" Frauen herumschlage. Frauen, die zwar alle supersexy sind, aber auch irgendwo komplett einen an der Waffel haben. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht die liebe Frau mit Damenbart hätte nehmen sollen, zumal sie das mit dem Bart mittlerweile im Griff hat und Liebe kann sich ja bekanntlich auch mit der Zeit entwickeln. Ich kann Dir keinen Ratschlag geben.

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Jemand Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hallo, ersma,
    Ich weiß ja nich, ob Sie's wussten, aber so ein Damenbart sieht tatsächlich total verstörend für uns Männer aus.
    Also bitte, Mädelz, wenn bei Euch auf der Oberlippe oder anderswo Haare allzu offensichtlich sprießen, dann nehmt 350 €ulo in Eure zarten Hände, und lasst die Haarwurzeln veröden.

@ Jemand:
    Gegen altbackenen Kleidungsstil kann man was unternehmen. Geh doch einfach mal mit ihr Einkaufen.

Ja, und 30 überschritten ... .
    Das muss ersma nix heißen. Wenn sie dabei aber so aussieht, wie 40 schon erreicht, und Du selbst hingegen eher jugendlich wirkst, kann ich durchaus verstehen, dass das u. U. schon in näherer Zukunft zu gewissen Problemen führen könnte.
    Andererseits, einer meiner Kollgenen ist mit einer Frau verheiratet, die 10 Jahre älter ist als er. Geht auch.
    Geändert von Astir01 (15-06-2009 um 06:46 Uhr)
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Astir01 Beitrag anzeigen
    Also bitte, Mädelz, wenn bei Euch auf der Oberlippe oder anderswo Haare allzu offensichtlich sprießen, dann nehmt 350 €ulo in Eure zarten Hände, und lasst die Haarwurzeln veröden.
    Blondieren oder epillieren wären auch erstmal zweckmäßige und weitaus kostengünstigere Varianten. Weiterhin kommt ja vielleicht auch eine professionelle kosmetische Beratung und Behandlung in Betracht, die vielleicht schon für die 50 Euro (allerhöchstens) den Problemzonen im Gesicht zu Leibe rückt. Nicht dauerhalft, aber für den Anfang ist das sicher ein Weg. Für die restlichen 300 Euro geht Jemand mit ihr hübsche Klamotten einkaufen.

Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Was den Damenbart angeht... man muss nicht die schoenste Frau haben, nur die beste.

Kleidung kann man beheben.

Ich wuerde mir eher Gedanken ueber die Zukunftsplanung machen. Wenn sie schon 30+ ist, will sie vielleicht schneller heiraten und Kinder kriegen als Du. Wie loest Du Konflikte in dem Bereich?

Cheers,

Robs

PS: Erinnert mich an diese Kontaktanzeige...
    Feinfühliger Italiener sucht Frau. Aussehen ist egal. (Bruder=Chirurg)
    Geändert von Robs (02-06-2009 um 15:07 Uhr)
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte