UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
    shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Lang andauernde Faszination mit bestimmten Frauen

Hallo Leute,

Wie ihr ja zur Genüge wisst, bin ich ein Absoluter Beginner. Falls Ihr neu im Forum seit und nicht wisst, was ein Absoluter Beginner ist, dann könnt Ihr es hier nachlesen: Absolute Beginners ? Wikipedia

Natürlich war ich mehrfach und oft an Frauen interessiert. Bemerkenswert finde ich jedoch, dass es in meiner Jugend (sagen wir von 15 - 19) eine Frau gab, die mich permanent fasziniert hat. (Jetzt bin ich übrigens 28.) Retrospektiv muss ich sagen, dass ich die Eigenschaften dieser Frau immer noch in Frauen suche. Die Frau, um die es geht, ist etwas jünger als ich, aber mit zunehmendem Alter ist ein Unterschied von 2 Jahren ja unbedeutend.
    Selbst als sich die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr als nicht mehr gegeben herausstellten, blieb meine Faszination bestehen. Ich war zufrieden damit, sie aus der Ferne zu mögen und freundschaftlich Zeit mit ihr zu verbringen. Nachdem es dann eine Phase gab, in der wir uns gar nicht ausstehen konnten, waren wir wieder befreundet. Wir sind immer noch gut befreundet, sehen uns aber nicht oft.

Jetzt gibt es wieder eine Frau, die ich oft sehe und die mich auch fasziniert, obwohl sie mich manchmal auch aufregt (weshalb ich aber nur um so intensiver an sie denke). Obwohl sie mir recht deutlich mitgeteilt hat, dass nichts zwischen uns läuft, bin ich weiterhin fasziniert und gebe mich der irrealen Hoffnung hin, dass sich dieser Zustand ändern könnte. Zugegeben, es ist ja auch möglich; wer weiß, was sich ergibt. Andererseits habe ich Angst mich schon wieder einer irrealen Liebe aus der Ferne hinzugeben, die sich nie erfüllen wird.

Ist das ein bekanntes Problem?
    Was kann ich tun?
    Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Wo ist das Problem?
    Es gibt da einen Typ Frau, der Dir besonders gefaellt. Und?

Ich versteh die Frage nicht.

Cheers,

Robs
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Robs Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Es gibt da einen Typ Frau, der Dir besonders gefaellt. Und?

Ich versteh die Frage nicht.

Cheers,

Robs
    Es hindert mich daran, eine Frau kennenzulernen, weil ich nur diese eine bestimmte Frau will. Alle anderen sind dann nur schlechte Kopien.

Aus der AB-Community erhalte ich übrigens das Feedback, dass es dort fielen Männern so geht.
    Geändert von shpongle (05-06-2009 um 19:30 Uhr) Grund: Ergänzung
    Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

CHILDofTOOL Gast
    Und das einzige, was du in die anderen Typen deswegen unternehmt, ist euch weiterhin deswegen gegenseitig zu bemitleiden.
    Man kann es dir ja nicht übelnehmen, da dir einfach die Erfahrung fehlt um zu sehen, dass du a) diese andere Person überhaupt nicht genug kennst um zu sagen, dass sie genau DER Typ Frau für dich ist ( wär sie so toll, wär sie ja mit dir zusammen, oder?) und b) wüsstest du, dass du dir mit dieser Einstellung nur selber das Leben schwer machst. Es geht dir schlecht, weil du die eine nicht kriegst, fixierst dich trotzdem weiterhin auf so eine und lässt alle anderen Möglichkeiten völlig ausser acht.

Ich kenne genau diese Situation. Und es ist Sch***e. Man macht sich mit sowas selber kaputt, steigert sich in Sachen die nicht sind und lässt dann alle anderen Frauen die was von einem wollen, nicht an sich ran oder weist Sie schroff zurück. Bestenfalls merkt man das noch nicht mal.
    Als ich es dann doch geschafft hatte, diesen Quark aus meinem Kopf zu kriegen, war ich erstaunt, was ich alles über "eine Frau von früher " mir vorstellte, was sich aber alles mit meiner dann neuen Freundin relativierte und ich wurde sauer auf mich selber, dass ich meine zeit mit sowas verplempert habe.

Ich würde das Ganze mal als Mental-Stalker bezeichen. Such dir andere und dann merkst du, dass sie nicht schlechter sind, meistens sogar viel besser als diese eine. Denn das was du an ihr toll findest, ist eh nur das was du auf sie projezierst und nicht das, wie sie wirklich ist.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von shpongle Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es wieder eine Frau, die ich oft sehe und die mich auch fasziniert, obwohl sie mich manchmal auch aufregt (weshalb ich aber nur um so intensiver an sie denke). Obwohl sie mir recht deutlich mitgeteilt hat, dass nichts zwischen uns läuft, bin ich weiterhin fasziniert und gebe mich der irrealen Hoffnung hin, dass sich dieser Zustand ändern könnte.
    Warum musste sie dir eigentlich deutlich mitteilen, dass zwischen euch nix läuft? Bei dir läuft beim Kennenlernen irgendwas total schief, sonst würden dir Frauen sowas überhaupt nicht auf die Nase binden. Was hast du gemacht, dass sie dir einen Korb verpasst hat?

Zugegeben, es ist ja auch möglich; wer weiß, was sich ergibt. Andererseits habe ich Angst mich schon wieder einer irrealen Liebe aus der Ferne hinzugeben, die sich nie erfüllen wird.

Ist das ein bekanntes Problem?
    Was kann ich tun?
    Deine soziale Unbeholfenheit reduzieren und dich deshalb in eine entsprechende Therapie begeben.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte