UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
    Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Kennenlernkiller Job?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einigermaßen große Probleme, eine Frau näher kennenzulernen, weil sie a) unter der Woche wg. ihrem Job dauernd unterwegs (Ausland), b) auch am Wochenende fast immer wg. Freizeitaktivitäten unterwegs ist. Nicht nur, dass das das Kennenlernen enorm erschwert, ich frage mich auch wie so etwas in einer Beziehung funktionieren würde? Vielleicht sehe ich die Dinge auch aktuell zu pessimistisch. Anders gefragt, was wäre Euer Bedürfnis Euren Partner/Partnerin so pro Monat zu sehen? Und wieviel Zeit lasst Ihr Euch so zum Kennenlernen?

Euer Jemand
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Sowas ist natürlich lästig, aber wenn sie sich (dann am Wochenende) auch keine Zeit für Dich nimmt, scheint's bei mir auch nicht weit her zu sein. Wenn ich eine Frau kennenlernen möchte, dann kriegt die auch die Zeit und wenn ich dafür auf Schlaf verzichte. Irgendwie geht das immer.

Generell sollte man an der Stelle auch überlegen - wie Du tust -, was man möchte - und ob der potenzielle Partnerin dem entsprecht. Ich persönlich muss nun meine (fiktive) Partnerin nicht jeden Tag sehen, meintwegen kann da, wenn's nicht zu oft vorkommt, auch mal ein, zwei Wochen "Pause" sein. Aber ich möchte generell schon von ihr etwas haben. Wenn man sich quasi nie sieht, macht in meinen Augen eine Partnerschaft keinen rechten Sinn.

Zum Kennenlernen lass ich mir gern was Zeit - ein paar bis ein paar mehr Wochen -, auch wenn meine Erfahrung eigentlich ist, dass man es schon recht zum Anfang weiß. Aber manchmal braucht man die Zeit, sich selbst davon zu überzeugen. Die Kennenlernphase hängt aber natürlich von der Intensität der Begegnungen ab. Bei einer dauerte unser erstes Date 20 Stunden. Da war dann eigentlich schon alles klar.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

Osterhase2 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Kennenlernzeit: lange, ich bin Romantiker

Nähebedürfnis: stark, ich bin Romantiker

Die Frage nach dem Wieviel von Nähe/Zeit ist eine echte Gretchenfrage in Beziehungen. Ratschlag: Suche eine Frau, die Dir ähnlich ist.

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Nur ganz kurz, weil ich selber gerade jobbedingt (Lasermesse) am Rotieren bin:

"Keine Zeit" bedeutet "Etwas Anderes ist wichtiger" und ich wette, dass Deine Angebetete das auch so sieht.
    Wenn sie sich vor Sehnsucht nach Dir verzehren würde, käme sie im Einzelfall auf die Idee, Dich testweise in eine geeignete Freizeitaktivität einzubinden.
    Für mich klingt das Ganze eher nach einer weiteren Folge aus der Serie "Sie steht einfach nicht auf Dich".
    Geändert von Düsentrieb_610 (18-06-2009 um 06:15 Uhr)
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Düsentrieb_610 Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz, weil ich selber gerade jobbedingt (Lasermesse) am Rotieren bin:
    Huch, um 6 Uhr rotiert aber allerhöchstens die elektrische Zahnbürste. Aber nicht man selbst auf der Lasermesse, oder?

Im übrigen ist es doch aber sicher ein positives Argument für die Partnerwahl, wenn sie einer tollen, gut bezahlten Vollzeitbeschäftigung nachgeht und sich am Wochenende auch nicht unbedingt langweilt, sondern sich das Leben organisiert hat.

Jedenfalls besser als jemand, die motivationslos herumhängen würde und darauf warten würde, dass der Traumprinz kommt, der dann ihr Leben organisiert und sie bespaßt.
    Geändert von lausitzer (18-06-2009 um 10:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte