UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
    DerMitDenFüchsenTanzt ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Schlampe? Normal? Oder ich unnormal?

Ich wende mich mal an diese Community obwohl ich eigentlich schon längst aus dem Alter raus bin. Es geht um meine Tochter, die Studentin ist. Wie jeder Vater mache ich mir Sorgen, Vorschriften habe ich ihr aber kaum welche gemacht und ihr ziemlich viel Freiheit erlaubt. Selbst wenn es sich offensichtlich um Notlügen ihrerseits handelte, sie mir also irgendeine Geschichte aufgetischt hat, wohin sie geht, und wahrscheinlich ein Kerl dahinter stand, habe ich das immer augenzwinkernd zur Kenntnis genommen.

Mit der Zeit hatte sie auch einige Beziehungen, die aber alle gescheitert sind, habe sie als Beziehungsmenschen wahrgenommen und nicht als eine, die mit jedem im Bett geht, verglichen mit meinen jungen Jahren vielleicht sogar noch harmlos.

Jetzt habe ich aber eine Geschichte von ihr erfahren, die mir gar nicht gefällt. Die Art und Weise wie ich dazu gekommen bin, ist ziemlich abenteuerlich, aber alles im Bereich des legalen und einige Zufälle und mitteilungsbedürftige Freundinnen haben mir auch geholfen. Will hier nicht zu sehr auf die Details eingehen.

Sie hat also einen Mann kennengelernt, nicht in der Disko, sondern im Internet. Offensichtlich treibt sie sich auf Datingplattformen rum. Das würde ich ihr nie vorwerfen, aber sie hat es eigentlich nicht nötig. Ich würde es aber ihr gönnen, wenn sie auf diesem Weg einen Freund/Partner findet und glücklich wird. Nur hat sie ihn erst kurz zuvor im Internet kennengelernt und offensichtlich auch mit ihm telefoniert, mehr aber nicht. Sie ist dann zu ihm gefahren, das ist das verrückte daran, eine ziemliche Strecke, schätzungsweise Sprit für 100 Euro verbraucht. Sie ist bei ihm einige Nächte geblieben und hatte mit ihm natürlich auch Sex. Sie denkt aber nicht daran, mit ihm eine Beziehung einzugehen, sondern einzig ein sogenanntes Sexdate zu wiederholen.

Für mich ist das aus mehreren Gründen schlimm. Erstens jemanden im Internet kennenlernen und ohne ihm vorher überhaupt begegnet zu sein, Sex zu vereinbaren und als Frau so weit zu ihm fahren. Habe ich das erst jetzt per Zufall erfahren? Oder macht sie das auch sonst, springt sich durch die Betten Deutschlands?
    Zweitens wäre da der Sicherheitsaspekt. Vom Internet hört man ja einige Geschichten, unter der vermentlichen Anonymität verstecken sich ja alle möglichen kranken Gemüter. Und meine Tochter macht dann so etwas? Fährt zu einem wildfremden, allein, in die Wohnung und bleibt bei ihm? Was wäre wenn er...

Liebe Studenten, deshalb eine Frage an Euch: Habe ich den Draht zu den jungen Leuten einfach verloren, und heute ist es üblich? Rein ins Internt, sich vorstellen, sich zum Sex verabreden? Rein in die Wohnung eines Wildfremden?

Ich will nicht das Vertrauen meiner Tochter zerstören und die Angelegenheit nicht ansprechen, offiziell war sie ja anderswo und ich tue ja auch so als würde ich es glauben. Bin ich aber nur einfach zu alt und mache mir unnötig Sorgen, wie es meine Eltern sich gemacht haben, wenn ich erst im Morgengrauen aus der Disko gekommen bin? Oder sind meine Vorbehalte berechtigt? Ist meine Tochter eine "Schlampe"? Was ist Eure Meinung dazu?

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von DerMitDenFüchsenTanzt Beitrag anzeigen
    Liebe Studenten, deshalb eine Frage an Euch: Habe ich den Draht zu den jungen Leuten einfach verloren, und heute ist es üblich? Rein ins Internt, sich vorstellen, sich zum Sex verabreden? Rein in die Wohnung eines Wildfremden?
    Hm, ich studiere jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr, würde aber klar sagen, nein, üblich oder normal ist das nicht.

Zitat Zitat von DerMitDenFüchsenTanzt Beitrag anzeigen
    Ich will nicht das Vertrauen meiner Tochter zerstören und die Angelegenheit nicht ansprechen, offiziell war sie ja anderswo und ich tue ja auch so als würde ich es glauben. Bin ich aber nur einfach zu alt und mache mir unnötig Sorgen, wie es meine Eltern sich gemacht haben, wenn ich erst im Morgengrauen aus der Disko gekommen bin? Oder sind meine Vorbehalte berechtigt? Ist meine Tochter eine "Schlampe"? Was ist Eure Meinung dazu?
    Hachje, "Schlampe" ist ein wertender, blöder und außerdem sehr dehnbarer Begriff.
    Was den Sicherheitsaspekt angeht: man kann immerhin hoffen, dass Deine Tochter klug genug ist, sich covern zu lassen, wenn sie solche Sachen macht (also dass eine Vertrauensperson genau weiß, wo sie wann hinfährt, mit wem sie sich trifft und sie sich in regelmäßigen, vorher verabredeten Abständen bei der Person meldet. Das senkt das Risiko etwas, schaltet es aber nicht aus.)
    Was ich interessant finde, ist, dass es für Dich eine vertrauensbildende Maßnahme ist, zu wissen, dass Deine Tochter lügt und ihr vorzulügen, dass Du diese Lüge glaubst.
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

TheWheel ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ist nach meiner Meinung genausoschlimm jemand zum lügen zu zwingen wie selber zu lügen. Ich denke Eltern sollten Verständnis für ihre Kinder haben und sie über das Gerede der anderen stellen... d.h. ich bezweifle dass Du wirklich über deine Tochter redest - dann würde das Wort "Schlampe" hier nicht vorkommen,.

DerMitDenFüchsenTanzt ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Nein, Gott bewahre, niemals, egal was sie macht, würde ich meine Tochter eine Schlampe nennen, dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich habe, deshalb habe ich die Überschrift so zugespitzt, Angst, durch ihr Verhalten könne sie von Fremden, auch vom Mann bei dem sie war, Schlampe genannt werden, und das würde mich sehr schmerzen.
    Ich habe ihre Lüge ja nicht kommentiert, die dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, sie mache sich nur ein paar ruhige Tage, habe es erst im Nachhinein erfahren.
    Ich habe Verständnis für sie, ich habe nur Angst, sie reitet in etwas rein, was sie selbst später bereuen könnte.

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Nun, für allgemein üblich würde ich das Verhalten Deiner Tochter nicht halten, aber es kommt durchaus vor. Wobei hier zwei Ebenen reinspielen:

1) Sex mit "Fremden". Das ist, meiner Erfahrung nach, gar nicht so selten. Ich kenne genug Frauen und Männer, die nach einer sehr kurzen Phase des Kennenlernens miteinander ins Bett gehen. In Diskotheken passiert das allabendlich, übrigens recht egal, was für eine. Ich meine also nicht nur die, mit den GTIs auf dem Parkplatz. Nun macht das sicher nicht jede(r), sondern eine klare Minderheit, aber es ist doch "üblich" genug, als dass mich das nicht schockiert oder wundert.
    Wenn man die Kennenlernzeit auf ein paar Tage hochsetzt, sind wir aber schon bei einer weitaus größeren Gruppe angekommen, gefühlt ist es sogar die Mehrheit.

2) Sich über's Internet dazu verabreden.
    Schwierig. Kontaktanbahnung in Richtung nur Sex gibt's sicherlich, wieviel ... ich denke, das erscheint mehr, als es wohl ist. Wobei ich da vielleicht auch was naiv bin. Ich persönlich habe aber durchaus mal so was ähnliches wie Deine Tochter gemacht: Eine Frau über einen Chat kennengelernt - auch wenn das eher Zufall war -, mich gut mit ihr verstanden, öfters telefoniert und sie nach einigen Wochen mal besucht. Es ging mir da zwar eigentlich um mehr als Sex, aber eine Beziehung kam eben aus verschiedenen Gründen doch nicht zustande. Vielleicht ist es bei Deiner Tochter ähnlich?
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte