UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 78
    maiay ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Kindsvater und Traummann in Personalunion

Hallo,

eine -zugegeben- etwas provozierende Frage.
    Aber wie fändet ihr es, wenn man bewußt ein Kind von einem Mann bekommt, der zwar nicht der passende Partner für einen selbst ist, aber gute Vaterqualitäten hat. NEIN, nicht das Geld, vielmehr wesentlich wichtigere Dinge wie Verlässlichkeit, Verantwortungsgefühl und echten Kinderwunsch. Allerdings als Partner auf die längere Sicht nicht unbedingt der Wunschpartner der Frau, die das auch schon vor der Zeugung des Kindes weiss. Ist es moralisch vertretbar mit diesem ein Kind zu bekommen und schon vorher zu wissen, dass man sich irgendwann wieder trennen wird, weil er zwar ein guter Vater für das Kind ist, aber kein geeigneter Partner on the long run?

Hintergrund sind 2 Damen aus meinem Bekanntenkreis, die dies so praktizieren. Die eine gab es (mir gegenüber) offen zu, bei der anderen vermute ich es stark. Zunächst fand ich das übel und eiskalt, aber nach und nach - meine Güte. Der Mann will auch ein Kind und schließlich haben Frauen ein enges biologisches Fenster....

Ach ja, die Männer wissen NICHT, dass sie nicht der Traumpartner sind, sind aber mit dem Kinderwunsch absolut einverstanden ...

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Tja, ich frag mich, was die Kinder dann von ihrem Traumvater haben, wenn die Mutter ihn "irgendwann" wieder vor die Tür setzt. Wenn die Damen jetzt schon ihren Kindsvater als Partner nicht so toll finden, wird die Beziehung wohl kaum halten, bis die Kinder erwachsen sind.

DarkStar* ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Der wichtigste Punkt zur Klärung ist m.E. was man unter "nicht mein Traummann" versteht.

Heißt das
    a) nicht der Prinz, den ich mir als kleines Kind erträumt habe, aber im Prinzip liebe ich ihn ja eigentlich trotz Mängel trotzdem

oder

b) wenn ich nicht unbedingt ein Kind wollen würde, würde ich sofort Schluss machen.

Oder anders gefragt:
    Ist man einfach skeptisch gegenüber einer lebenslangen Beziehung, weil man einiges Konfliktpotential sieht oder möchte man Schluß machen, sobald man das Kind dann bekommen hat?

Pyxis Gast
    oder

c) warum fängt Sie dann eine Beziehung an und weiß genau das dass nicht der richtige Traumpartner ist den sie sich vorgestellt hat und dann noch ein Kinderwunsch haben? Das passt doch irgendwie nicht zusammen

maiay ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    @ albatros,

länger als die ersten Jahre will sie nicht mit ihm zusammenbleiben. Sie hat einen super Job (dann in Teilzeit) und es würde wohl auch mit der Betreuung durch Oma etc. klappen.

Das Kind könnte den Vater am Wochenende sehen, weil sie -wenn- gemeinsames Sorgerecht beantragen würde.

Sie ist 36 Jahre alt. Das erklärt vielleicht, dass sie nicht mehr allzu lange warten kann bis ein Mann kommt, der ihr entspricht und ein guter Vater ist....2 Sachen gleichzeitig, das kriegt man eben nicht immer ...

Schon strange, ich weiß, aber irgendwie verstehe ich sie...

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte