UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    latruite ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Kann mir jemand helfen?

Hallo. Ich bin eine Erasmus Studentin aus Frankreich und bin jezt in Deutschland. Leider ist mir biem amouräsen Gelegenheit etwas ganz dummes pasiert. Ich bin geworden schwanger und kann das nicht bekommen. Habe telephoniert mit einem Gynekolog und mir gesagt am Phone, in Deutschland das ist kompliziert, weil wenn eine Frau will unterbrechen Schwangerschaft sie braucht Erlaubnis von einer Staat Stelle, die sie bekommt nur, wenn sie selbst hingeht und dann bekommt Formular das erlaubt Schwangerschaft zu brechen. Wo muss ich mich melden um eine solche Erlaubnis zu bekommen? Dann muss ich sagen, weshalb ich nicht kann bekommen jetzt schon ein Kind und die dann entscheiden ob ich darf brechen oder nicht? Kostet das in Deutschland viel das zu machen?

Zaunwipfel ist offline Moderator
    Ich zitiere mal eben:

Zitat Zitat von Netdoktor

Sie können einen Schwangerschaftsabbruch verlangen, die Entscheidung liegt bei Ihnen. Allerdings müssen Sie folgendes beachten:
    • Sie müssen sich beraten lassen (Schwangerenkonfliktberatung, §219 StGB, z.B. bei Pro Familia).
    • Sie brauchen die Bescheinigung einer anerkannten Beratungsstelle.
    • Der Eingriff muss innerhalb von 12 Wochen nach der Empfängnis stattfinden.
    • Zwischen Beratung und Schwangerschaftsabbruch müssen mindestens drei Tage liegen (frühestens also am 4. Tag).
    • Die Kosten des Eingriffs tragen Sie in der Regel selbst.

Beratung: