Hey, wahrscheinlich greift ich hier ein Thema auf, welches schon zu genüge erörtert wurde, aber beim stöbern, habe ich noch keinen wirklich passenden Thread gefunden.
Also das Problem ist folgendes. Wie kann es sein, dass man als Mann sich mit einer Frau wirklich blendend versteht, gemeinsames Lachen, interessante Unterhaltungen und eine sehr schöne Zeit hat und sie auch erkennbar die gemeinsame Zeit genießt. Und sie entwickelt trotzdem kein Interesse an einem als Mann. Jetzt könnte man annehmen, dass dies am Aussehen liegt, aber wenn dies tasächlich nicht der Fall ist und man auch als attraktiv empfunden wird, woran kann es dann liegen?
Wenn ich das von meiner Sicht umdrehe, wenn ich eine Frau vom Wesen und Umgang toll finde und trotzdem nichts von ihr will, dann liegt dies meist doch an ihrem Aussehen. Kann es sein, dass man als Mann trotz passender Chemie schnell asexuell wahrgenommen wird, wenn man eher zur weicheren Kategorie gehört. Mit weich meine ich nicht mangelndes Selbstvertrauen, schüchternes stilles Verhalten oder Jasagertum, sondern eher die Bereitschaft zum Zuhören und kein besonders dominantes Auftreten. Oder hat dies nichts mit hart und weich zu tun, sondern eher mit Signalen, welche der Man aussenden muß. Genau bei letztem Punkt tue ich mich schwer, denn soll man gleich von Anfang an durch Komplimente, Andeutungen und kleine Berührungen klar machen wo man hin will?
Woran und wann entscheidet sich, ob man als Mann trotz passendem Aussehen und passender Chemie als Kumpel oder Partner interessant wird?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 31
-
18-10-2009 00:03 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
sind weiche Männer automatisch asexuell?
-
18-10-2009 02:14 #2
Eines vorne weg: Ich bin keine Frau, aber:
"Blendend verstehen, gemeinsam lachen, interessante Unterhaltungen und eine sehr schöne Zeit" haben kann Sie auch mit ihrer besten Freundin...
Bingo.
( Ich weiß, ich weiß, jede Frau ist verschieden, aber in 80% der Fälle läuft es wohl darauf hinaus.
)
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
-
18-10-2009 11:44 #3
Diesen Männern fehlt das "gewisse Etwas", sie wirken gewöhnlich, unspektakulär, zwar nett aber es prickelt einfach nicht. Oder, wie es eine Kommilitonin mal ausdrückte: Er wirkt wie ein Glas lauwarmes Wasser. Genau das sind die Eigenschaften, die zum Satz führen: "Du bist ja ein lieber Kerl, aber..."
Die Chemie paßt eben nicht.Art. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.
-
18-10-2009 14:41 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Nein... es ist nicht das gewisse etwas, was fehlt. Täglich verlieben sich ganz viele Frauen, genau in so jemanden... gewöhnlich, unspektakulär und nicht mal besonders hübsch. Es ist was anderes:
DAS ist es.
Wenns nicht am aussehen, an der vorhandenen gegenseitigen Sympathie, an den Gesprächen usw. liegt, dann ist es einfach, dass die Chemie nicht passt.
Es gibt die, die total süß sind, aber irgendwas passt nicht ganz... das können Kleinigekeiten sein wie das Lachen ist zwar nett, aber nicht ansteckend. Die Hände sind nicht schön. Ein komischer Tick beim sprechen. Eine Meinung, mit der frau überhaupt nichts anfangen kann - auch wenns sonst total passt. Es kann auch nur eine einzige ganbz blöde Bemerkung gewesen sein... Dann weiß sie, was nicht passt. Kleiner Tipp... in der Regel gibts denn ne Absage nach dem Motto: Du bist ja ein lieber Kerl, aber... Weil es ja eigentlich NICHTS ist... also eigentlich ist es kein Grund...
Aber es gibt auch noch den Fall, dass ER eigentlich passend wäre... aber es funkt trotzdem nicht. Da ist denn eben nichts zu machen.
-
19-10-2009 13:02 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Ich kann dazu nur eine Vermutung äußern, die auf einer gewissen Zahl von Beobachtungen beruht, jedoch nicht durch eine eindeutige Aussage untermauert ist.
Dieser Beobachtung zufolge entscheidet eine Frau bereits nach wenigen Augenblicken, ob sie sich grundsätzlich von einem Mann sexuell angezogen fühlt oder eher nicht.
Fällt diese Entscheidung erst mal negativ aus, so kann es zwar durchaus sein, dass die beiden Betreffenden mal zusammen in die Kiste steigen, aber nur unter besonderen Umständen. (Betriebsfeier, beide besoffen) Die sexuell unattraktiv bewerteten Männer werden von frau in der Schublade "guter Bekannter", "bester Kumpel" bzw. "beste Freundinnen- Ersatz" abgelegt, bei Bedarf daraus hervorgeholt, und je nach Bespaßungsfaktor und Nützlichkeit mehr oder weniger warm gehalten, kommen aber nie aus dem Status "Mann mit der Bohrmaschine" hinaus; es sei denn, sie offenbaren der Dame ihre Gefühle und sie geht aus Mitleid bzw. Dankbarkeit mit ihm ins Bett.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass ein solcher Hausfreund vorübergehend mal zum Zuge kam, wenn der eigentliche Sexualpartner und Freund längere Zeit abweste, eifersüchtig gemacht werden musste oder vorübergehend gar nicht vorhanden war.
Wenn Du, gibson, also so lange warten möchtest, ... .
Soweit ich erkennen konnte, hat das nichts mit ausgesandten Signalen gleich welcher Art zu tun, und "kleine, aber unwillkommene Berührungen" können Dir recht schnell als sexuelle Belästigung ausgelegt werden. Pass blos auf.
Zitat von gibson
Geändert von Astir01 (20-10-2009 um 06:54 Uhr)
Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)