UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Jerry ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Macht Sex bei "erlaubter" Schwangerschaft mehr Spaß?

Hallo zusammen!

Ich war Jahre nicht mehr hier, damals noch verzweifelter Single... mittlerweile seit einem Jahr glücklich mit meiner Traumfrau verheiratet... und wir haben Familienpläne! Sie hat die Pille abgesetzt, wir verhüten nicht mehr und sagen, wenn es passiert, dann freuen wir uns Aber wir haben festgestellt, dass der Sex seitdem auch viel mehr Spaß macht! Wir haben zwar gehört und gelesen, dass dies u.a. auch daher kommt, dass sie die Pille abgesetzt hat. Aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn man weiss, dass sie schwanger werden darf (sie hat vor 4 Wochen auch ihr Studium abgeschlossen). Oder macht es für Euch keinen Unterschied? Oder fühlt Ihr Euch sogar komisch dabei, wenn Ihr wisst, dass eine Schwangerschaft kein problem ist?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten...

Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Hallo Jerry,

auch wenn ich Dir nicht aus eigener Erfahrung berichten kann. Das klingt doch toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass es besonders schön sein muss, wenn vielleicht dabei einmal ein Kind entsteht und das völlig gewollt.

Viele Grüße
    Jemand
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Na, ich denke mal, der Effekt, den die Threadquelle beschreibt, tritt jedesmal auf, wenn man sich über Verhütung keine Platte mehr machen muss.
    Sei es, weil man - wie in Eurem Fall - Nachwuchs provozieren will, sei es, weil die Verhütung "hinreichend zuverlässig" geklärt wurde, weil sie z.B. ein Hormonimplantat hat oder er sich vasektomieren ließ.
    Gedanken wie "Öhm, hab ich/hat sie denn heute morgen schon das Bonbon eingeworfen? " kommen zur Laufzeit keinesfalls auf, und wenn er dann eben doch mal schneller war als sie (ist ja auch bei gut eingespielten Teams nicht 100% ausgeschlossen), dann ist das eben kein Grund zum Aufhören (etwa "Äh, Moment Schatz: Muss mal rasch das Gummi entsorgen..." ), sondern man kann einfach weitermachen, bis allerseitige Zufriedenheit herrscht.
    Schöne Sache das!
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Aber keine Sorge, der Spaß ist spätestens dann vorbei, wenn der Nachwuchs da ist und mehrmals die Nacht gefüttert werden will. Dann werdet ihr für jede Minute Schlaf dankbar sein. Wenn er dann anfängt durchzuschlafen, müsst ihr immer noch damit rechnen, dass er jederzeit zu euch ins Zimmer kommt und mit ins Bett schlüpfen will. Außerdem musst du damit rechnen, dass Schwangerschaft und Stillen die Figur deiner Frau völlig verformen und sie von der attraktiven Geliebten zur Mutti mutiert. Kein Wunder, dass es immer mehr Einzelkinder gibt.

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Zitat Zitat von AlbatrosK Beitrag anzeigen
    Aber keine Sorge, der Spaß ist spätestens dann vorbei, wenn der Nachwuchs da ist und mehrmals die Nacht gefüttert werden will.
    Tja, aber dann liegt das Kind halt schon im Br... äh, in der Wiege und die Libido hat ihre biologische Funktion erfüllt: Den Arterhalt.
    Von da an müssen die Parentes ja keineswegs ne erfüllte Partnerschaft haben (jedenfalls nicht im Bett) - es reicht, wenn sie spuren und die Brut großziehen.
    Einer der seltenen Fälle, in denen erst die Kür und dann die Pflicht kommt.
    Hat die Evolution schon schlau eingefädelt, dass die Betroffenen das nicht vorher merken...
    Geändert von Düsentrieb_610 (12-11-2009 um 17:18 Uhr)
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.