UNI-Forum

Thema: Hit the Bitch

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Hit the Bitch

Hallo,

Es gibt/gab ein neues Flash-Spiel aus Dänemark, das sich "Hit the Bitch" nennt. In dem Spiel taucht eine aufreizend gekleidete Frau auf, der man dann mit einer animierten Hand Ohrfeigen verpassen kann. Es handelt sich um ein reales Modell. Am oberen Bildschirmrand befindet sich eine aus Spielen wie "Street Fighter" bekannte Anzeige, sozusagen der "Lebensbalken". Durch das Prügeln sinkt die Lebensanzeige der "Pussy" (wie der Balken beschriftet ist) und der Balken des Spieler füllt sich langsam von 1% bis schließlich 100% "Gangsta". Am Ende liegt die Frau wimmernd am Boden
    und dem Spieler wird mitgeteilt, dass er nun 100% Gangsta sei... doch dann wird "Gangsta" gegen Idiot ausgetauscht und eine Stimme teilt dem Spieler mit, dass er schon von Anfang an ein Idiot war.

Ein fragwürdiger Versuch, auf häusliche Gewalt aufmerksam zu machen, obwohl ich die Idee, Frauenschläger in ihrem eigenen Kontext zu erwischen schon gut finde.

Ich sollte es nicht sagen müssen, aber ich tue es trotzdem: Frauen so zu schlagen hat nichts mit dem Genuss sexueller Dominanz zu tun.
    Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!

Anon ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Es geht auch nicht um häusliche Gewalt, sondern lediglich um die, die eine Hälfte, die von Männern gegen Frauen ausgeht. Aber was solls...
    Der Spieler wird als Idiot beschimpft. Na das wird ihm aber nahe gehen. Als ob man einfach so aus Lust und Laune auf die Lebenspartnerin / den Lebenspartner eindrösche. Wird dem Spieler wenigstens eine Kontaktadresse gegeben, bei der er lernen kann, seine Aggressionen produktiv zu kanalisieren?
    Art. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Wenn sich alle Idioten selbst mal für solche halten würden.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

beateelli ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Häusliche Gewalt ist kein Spiel!!!

Häusliche Gewalt, meiner Meinung nach, ist das Schlimmste, was Einem passieren kann. Derjenige, der den Anderen schlägt - in meisten Fällen ist es der Mann, der sein Frau verprügelt -, hat wirklich kein oder sehr geringes Selbstbewusstsein. Gewalt hat jedoch auch andere Formen.

Deswegen empfinde ich solche Spiele als makaber, sogar ekelerregend. Es ist keine Simulation, sondern eine Form von Gewaltverherrlichung. Solche Spiele gehören verboten. Der Grund ist, dass bereits viel zu viele Frauen geschlagen werden. Wir haben schon überfüllte Frauenhäuser. Die Dunkelziffer der Frauen, die schweigend die Gewalt ertragen, ist noch höher. Einige der Spieler können dazu verleitet werden, tatsächlich ihre Partnerinnen zu schlagen.

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von beateelli Beitrag anzeigen
    Deswegen empfinde ich solche Spiele als makaber, sogar ekelerregend. Es ist keine Simulation, sondern eine Form von Gewaltverherrlichung. Solche Spiele gehören verboten. Der Grund ist, dass bereits viel zu viele Frauen geschlagen werden. Wir haben schon überfüllte Frauenhäuser. Die Dunkelziffer der Frauen, die schweigend die Gewalt ertragen, ist noch höher. Einige der Spieler können dazu verleitet werden, tatsächlich ihre Partnerinnen zu schlagen.
    Du hast ja nicht unrecht mit dem was Du schreibst, aber hast Du den Beitrag wirklich bis zu Ende gelesen? Das Spiel (so makaber man es empfinden mag) scheint ja doch eher das Ziel zu verfolgen, auf das Problem der häuslichen Gewalt hinzuweisen, nicht, diese zu verherrlichen.

(Und dass völlig friedfertige und beherrschte Menschen von so einem Spiel, das vermutlich maximal ein paar Minuten dauert, verleitet werden, ihre Partnerinnen zu schlagen, halte ich auch für unrealistisch. Es wird auch niemand von GTA IV "verleitet" mit der Kettensäge auf Menschen loszugehen*.)

*Womit ich nicht sagen will, dass ich Gewaltspiele für unproblematisch halte. Bloß diesen klaren 1:1-Zusammenhang würde ich nicht sehen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte