UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
    stüllchen Gast

Frage mal wieder ein Rat, liebe Männer ;)

Hi!

Hier also das "Problem":

Ich bin 24 und seit ca 2 Jahren Single, was mich eigentlich auch nicht soo sehr stört - von den gelegentlichen Einsamkeitsphasen mal abgesehen. Nu wäre ich aber einer sich ergebenden Beziehung auch nicht abgeneigt. Das Problem jedoch: Es gibt eigentlich kaum Kandidaten.Und ich weiß nicht so recht warum.

Gut, ich habe immer ziemlich viel zu tun und daher wenig Freizeit; die verbringe ich aber schon so, wie's immer geraten wird : mit Freunden weggehen, Uni-Sport, Hobbies, usw...
    Wie Quasimodo in Frau sehe ich jetzt auch nicht aus. Merke schon, dass mir Männer auch mal hinterhersehen.
    Und von meinen Freunden wird mir auch immer gesagt, dass dich "total nett und witzig" bin; also auch kein charakterlicher Rohrkrepierer.

Aber irgendwie bekomme ich trotzdem seltenst Annäherungsversuche ab...bei eigenem Initiative-Ergreifen stellt sich auch meist schnell heraus, dass er entweder vergeben ist oder kein Interesse hat.

Nun wird mich also eure Meinung interessieren! Woran liegt's? Was kann ich ändern?

Besten Dank

stüllchen Gast
    Ach ja, Frauen-Rat ist natürlich auch sehr gern gesehen!!

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Du kannst mich nehmen.... oder Shpongle.

stüllchen Gast
    Dass du deinen Freund vorschlägst, spricht ja sehr für dich, aber nach Einladungen zu fischen war eigentlich nicht so ganz meine Intention...ihr wohnt wahrscheinlich eh zu weit weg!!

Nee, also so ein ernstgemeinter Rat, der einen weiterbringt, würde mir ja wirklich den Tag versüßen

kestrel ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ob das, was ich jetzt von mir gebe ein Rat wird, weiß ich noch nicht Vermutlich eher der Versuch, ein wenig Licht ins dunkel zu bringen. Und ein Patentrezept gibt es für die Situation glaube auch nicht, aber vielleicht hilft ein Gedankenanstoß ja schon weiter

Gut ist auf jeden Fall, dass kein unglücklicher, zwanghaft auf der Suche sich befindender Single Du bist.

Allerdings lese ich aus Deinem Beitrag zwei Probleme. Zum einen, dass Du keinen Kandidaten siehst. Heißt das, dass Du keinen im Auge hast, der Dir gefallen könnte?

Zum anderen, dass Dich auch keiner Anspricht, Du aber wohl schon bemerkst, dass Dir einige hinterherschauen?

Aus der Ferne kann ich natürlich keine Aussagen zur Tageslichttauglichkeit oder Eignung für charakterliche Rohre geben und nehme zur Kenntnis, dass Du tageslichttauglich bist, und auch kein Mensch, mit dem man sich keien zwei Minuten unterhalten will.

Allgemein möchte ich vorwegschieben, dass ich den Eindruck habe, dass die Welt - oder besser die Menschen auf Selbiger - immer oberflächlicher werden. EIn Blick, gefällt er/sie mir, ja oder nein und weiter. Es wird nicht auf die inneren Werte geachtet oder sich die Mühe gemacht diese zu erforschen. Es muß den Anforderungen an die Verpackung genügen, ansonsten wird sich nicht damit befasst. Ein kleiner "Fehler" ist ein Ausschlusskriterium.

Somit ist die Frage, welche Art Mann Dich dazu bringt, dass Du ihn interessant findest. Und beantworte die Frage ganz erhlich für Dich: Ab wann scheidet ein Mann für Dich als Beziehungspartner aus?

Bei dem zweiten Punkt kann ich nur mutmaßen, aber da gibt es einige Ansätze, warum Dich keiner anspricht.

Du siehst so gut aus, dass Dich von den anständigen Kerlen keiner traut anzusprechen, weil sie glauben Du bist eh vergeben, oder sie hätten bei Dir nie eine Chance (Für die Machos siehst Du aber micht gut genug aus, weshalb sie Dich nicht angraben).

Du vermittelst eine Art Schutzmauer, die sich keiner zu durch brechen traut. Was mich zu der Frage bringt, wieviele Männer die noch zu haben sind befinden sich in Deinem Freundeskreis? (Ich halte das Kennlernen von geeigneten Partnern in Diskos oder anonymen Parties für unwahrscheinlich). Und was meinst Du, wie Du auf diese wirkst das sie Dich nicht ansprechen? Falls da ausreichend sind (auch vergeben) zu denen Du ein gutes Verhältnis hast, frag sie einfach nach ihrer Meinung. Die kennen Dich und können Dir sicher besser helfen als wir das hier können.

Abschließend kann ich nur sagen, dass zwei Jahre keine lange Zeit ist. Und es kann gut sein, dass einem in der Zeit keiner über den Weg läuft, der einem gefällt. Es ist ja nicht nur eine logische Entscheidung, sondern wie ich gelernt habe auch eine chemische - die sich durchaus entwickeln kann. Wenn man beiden dazu die Chance gibt.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte