An alle Mädels!
Brauche euren Rat.
Ich habe mich von Freundinnen überreden lassen, mich auf einer Singlebörse anzumelden.
Da ich praktisch null Erfahrung damit habe, brauche ich jetzt ein paar nützliche Tipps, damit dieser Versuch kein Flop wird. Bin nämlich schon seit längerer Zeit Single.
Habe mich bis jetzt auf einigen Vergleichtsplattformen umgesehen und mich dann für die Singlebörse Pairfusion.com und Bussi.at entschieden. Die haben mir am besten gefallen.
Jetzt mein Problem:
Ich weiß nicht, wie viel ich von mir erzählen soll. Soll man gleich alles von sich preisgeben oder darf man auch einiges für sich behalten? Findet ihr, dass kleine Unwahrheiten erlaubt sind?
Freue mich schon auf eure Antworten!![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Hilft eine Singlebörse bei der Partnersuche?
- Teilnehmer
- 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
JA
3 60,00% -
NEIN
2 40,00%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 16
-
11-12-2009 19:49 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Brauche Tipps bei der Partnersuche!
-
11-12-2009 20:16 #2
bin zwar ein mann, aber antworte trotzdem.
ich kenne beide plattformen nicht, komme aber auch nicht aus österreich. ich bin selbst bei einer angemeldet, habe mich da an eine der großen, bekannten deutschsprachigen gehalten
allzuviel rausgekommen ist noch nicht, aber ich bin auch ein mann. als frau dürfte das einfacher sein. dafür muss man sich dann wieder durch den haufen zuschriften wühlen, der einen nicht interessiert. aber irgendwas ist halt immer.
also ich sag mal so. auch wenn es oberflächlich klingt: kein foto? interesse schonmal eher gering. womöglich kaum details im profil? sofort interesse verloren.
es gibt so viele frauen die außer ihrem geburtsjahr, wohnort und vielleicht sternzeichen nix drinstehen haben. wieso sollte ich die anklicken oder geschweige denn anschreiben? da hab ich ja null ansatzpunkte, ob sie mich interessieren könnte. da sagt immer jede frau "also in der kneipe ansprechen ist doch total doof, da weiß man ja nix vom anderen und labert nur irgendeine an" und dann soll ich das in der singlebörse, wo ich die möglichkeit habe, gleich klarzustellen wer ich bin (zumindest nach recht vereinfachenden kriterien wie z.b. interessen) auch machen? ne, danke.
gut, ich spreche da jetzt nur für mich. es gibt sicher auch genügend männer die schreiben einfach alle an. aber alle die ich kenne die in singlebörsen registriert sind wollen zumindest eine halbwegs vollständige beschreibung.
unwahrheiten erlaubt? vergiss es. es kommt ja früher oder später eh alles raus. was willst du denn damit erreichen?
ich finde man sollte bei sowas schon ehrlich sein.
naja, my2c.
viel spass und erfolg beim online-flirten
KleinerPrinz"Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit."
-
11-12-2009 20:42 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Ich glaub man muss Singlebörsen, wenn man sie denn will, eher wie Bewerbungsgespräche behaldeln. Zumindest vom System her. Will heissen: Alles preis geben muss man nicht. Aber man sollte schauen, dass man das Komuniziert, was ein potentielle(r) Kandidat(in) an einem Interessant finden könnte. Ohne Infos oder wird man nicht weit kommen und, da muss ich Prinz zustimmen, ohne Foto wird man in der Masse wohl einfach unter gehen. Einzige Chance wäre da, dass die Interessen dann einfach dermassen gut überein stimmen, dass man sich trotzdem mal die Mühe macht anzufragen. Aber selbst wenn man nicht Brad Pitt oder Angelina Jolie ist, kann man mit nem gut gemachten Foto, auf dem die Ausstrahlung rüber kommt, durchaus punkten.
Das heisst alles natürlich nicht, dass mans nicht mit wenig Infos versuchen kann. Aber man schmälert sich die Chancen selber. Was natürlich noch möglich wäre, ist erstmal nur das anzugeben, was man denkt, was unbedingt nötig ist und erst mal abwarten. Fotos und mehr Details kann man sonst auch später noch nachtragen.
Was meiner Ansicht nach gar nicht geht ist, was du als "kleine Unwahrheiten" bezeichnest. Entweder weg lassen oder die Wahrheit. Man macht sich damit keine Freunde und die Nachteile, wenns raus kommt, werden meistens überwiegen.
-
12-12-2009 01:18 #4
-
16-12-2009 11:12 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hallo ihr alle!
Tipps und Empfehlungen sind nie genug!
Eine Freundin von mir hat ihren Partner bei einer Online-Dating Seite kennengelernt und sie ist jetzt sehr zufrieden. Hat jamand von euch einige eDarling Meinung, oder ist jamand da angemeldet?
Liebe Grüße
EvaGeändert von Eva80 (18-12-2009 um 14:28 Uhr)