UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Frage Wie findet man(n) heraus, dass sie es wirklich ernst meint?

Hallo Ihr lieben,

leider reihen sich in meine Korbsammlungen immer wieder Frauen ein, die mir erst lange Hoffnungen gemacht haben, sich aber dann plötzlich in jemand anders verlieben und dann nichts mehr von mir wissen wollen. So auch zuletzt wieder. Offenbar tauge ich gut als Seelentröster, aber werde dann als Partner regelmäßig uninteressant.

Eigentlich finde ich, dass es zu einer Partnerschaft dazu gehört, sich auch gegenseitig zu trösten und zu tragen und ich frage mich langsam, warum dies einen in der Anfangsphase offenbar so schnell uninteressant macht bzw. man(n) dann schnell in die Kumpelschiene kommt? Ist es so unsexy, ein Seelentröster zu sein? Ich fände es hingegen anziehend, wenn eine Frau eine gute Seelentrösterin ist.

Dass "sie" es nicht ernst meint, da habe ich inzwischen ein paar Sachen gelernt, wie z. B. Sätze wie "Ich kann mich gerade nicht verlieben.". Oder mal einfach mehr als eine Woche nicht mehr melden. Das sind dann offenbar so sanfte Abschüttlungsversuche, um dem Mann zu sagen, ich interessiere mich nicht wirklich für Dich - so jedenfalls mein Eindruck der leider oftmals wenig direkten und subversiven Frauenkommunikation.

Wie findet man(n) heraus, dass sie es wirklich ernst meint?

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Euer Jemand
    Geändert von Jemand (19-12-2009 um 01:49 Uhr)
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Jemand Beitrag anzeigen
    Ist es so unsexy, ein Seelentröster zu sein?
    Ja.

Menschen, die eine schwierige Zeit durchleben, wollen irgendwann mit dieser Phase abschließen und wieder fröhlich sein. Oft werden dann Dinge und Personen, die in dieser Zeit eine Rolle gespielt haben, aus dem Leben verbannt. Meine Mutter hat z.B. mal eine Freundin während einer Depression sehr unterstützt. Als es dieser dann wieder besser ging, brach sie den Kontakt zu meiner Mutter ab und suchte sich völlig neue Freunde, die von ihrer Krankheit nichts wussten.

Hinzu kommt noch ein anderer Aspekt: Manche, oder sogar viele Menschen, neigen zu selbstzerstörerischem Verhalten, aus einer tiefen Angst vor dem Glücklichsein. Wer kennt nicht diese Fälle von Leuten, die sich immer wieder Partner suchen, die sehr schlecht für sie sind, aber aus Schaden nicht klug werden? Ich habe mal eine Frau getroffen, die war von allen ihren fünf Partnern verprügelt worden und meinte nun, dass alle Menschen prügeln. Nein! Nur sie suchte sich immer wieder Prügler aus.

Mein Tipp: Wenn dir eine Frau gefällt, befasse dich nicht mit ihren Ex-Geschichten. Das sind ihre Probleme, die sie allein lösen muss. Du bist für sie der Neue, der Held, der mit dem ganzen Mist von früher nichts zu tun hat. Fängst du erst an, in ihrem alten Beziehungsmist zu wühlen, bleibt der Dreck an dir kleben.

tweety_S ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Dass "sie" es nicht ernst meint, da habe ich inzwischen ein paar Sachen gelernt, wie z. B. Sätze wie "Ich kann mich gerade nicht verlieben.". Oder mal einfach mehr als eine Woche nicht mehr melden. Das sind dann offenbar so sanfte Abschüttlungsversuche, um dem Mann zu sagen, ich interessiere mich nicht wirklich für Dich - so jedenfalls mein Eindruck der leider oftmals wenig direkten und subversiven Frauenkommunikation.
    Über ne Woche nicht melden? Das ist kein sanfter Abschüttlungsversuch wie du das so nett formulierst. Bei Freunden ist sowas kein Thema, bei jemandem, wo es mehr werden sollte, das is ne Woche ne Ewigkeit. Alles klar? Das ist schon ein Zaunpfahl von ner Frau, die zu feige ist, dir das ehrlich und direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie nichts von dir will.

Wie findet man(n) heraus, dass sie es wirklich ernst meint?

Bin gespannt auf Eure Tipps.
    Da gibt es keinen Tipp. Da hilft nur auf die Zeichen achten... meldet sie sich auch mal - oder musst immer du dich melden? Rennst du ihr hinterher - oder kommt sie auch von sich aus auf dich zu? Das ist vielleicht schon mit das wesentlichste... Alles anderen sind die vielen Kleinigkeiten. Aber selbst, wenn das alles hinhaut, kann es sein, dass du nach ner Weile uninteressant wirst - weil es einfach nicht das ist, was sie sich vorgestellt hat... tja... diese böse böse Chemiesache...

Albatros sagt ganz richtig: der Tröster nach nem Beziehungsende wird eigentlich NIE derjenige sein, der der nächste Freund ist. Der Trick dazu: gerade weil du nicht in Frage kommst - und eben EIN Freund bist.... bist du in diesem Fall perfekt als guter Freund geeignet. Das Positive: auch während und nach der nächsten und den folgenden Beziehungen bleibt eure Freundschaft bestehen... wenn du das gebacken bekommst nur ein Freund zu sein.

Von daher: think pink!

Aber gut... is ja nur (m)eine Meinung....
    Geändert von tweety_S (19-12-2009 um 21:37 Uhr)

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Eigentlich finde ich, dass es zu einer Partnerschaft dazu gehört, sich auch gegenseitig zu trösten und zu tragen und ich frage mich langsam, warum dies einen in der Anfangsphase offenbar so schnell uninteressant macht bzw. man(n) dann schnell in die Kumpelschiene kommt? Ist es so unsexy, ein Seelentröster zu sein? Ich fände es hingegen anziehend, wenn eine Frau eine gute Seelentrösterin ist.
    Ich denke, Du hast ganz recht - in einer Partnerschaft ist es gut, wenn man sich auch gegenseitig trösten kann. Wenn man als Paar aber die Krise besser meistert als den Alltag (denn es steht zu hoffen, dass nicht jeden Tag getröstet werden muss) oder es nichts zu reden gibt, wenn gerade keiner Probleme hat, ist es halt schwierig.
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

tweety_S ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von miss smilla Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du hast ganz recht - in einer Partnerschaft ist es gut, wenn man sich auch gegenseitig trösten kann. Wenn man als Paar aber die Krise besser meistert als den Alltag (denn es steht zu hoffen, dass nicht jeden Tag getröstet werden muss) oder es nichts zu reden gibt, wenn gerade keiner Probleme hat, ist es halt schwierig.
    Na - bei seiner Tröstaktion hat das ja noch nichts mit Paar zu tun... oder? War das nicht die Ausgansfrage - warum dann nichts draus wird? Wenn sie gerade raus ist aus der alten Beziehung?

Und wie er denn rechtzeitig erkennen kann, dass da nichts draus wird?