UNI-Forum
+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 86 bis 89 von 89
    Salome ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Aaaach, ist das schön...

... wenn eine Geschichte guad nausgeht!

Herzlichen Glückwunsch!
    Without me it's just aweso

Illiud Latine dici non potest.

Demenoid ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hahaha,

ich hab den Threat mal eben in 10min überflogen und finde es berauschend, wie schnell die Leute vom eigentlichen Thema abkommen.
    Viel erschreckender finde ich eigentlich, dass es hier nur um Beruf und die eigene Zukunft geht. Hat sich eigentlich schon mal wer Gedanken darüber gemacht, dass das Kind gar nicht so wird wie man es sich vorstellt?

Was ist wenn man selbst ein kulturell interessierter Mensch (Paar) ist und das Kind den ganzen Tag nur Skateboarden im Kopf hat. Da kommt das erste Problem, dass das Kind nicht bereit ist mit den Eltern in den Urlaub zu fahren, da es lieber die Ferien daheim mit den Skaterkumpels verbringt.
    Dann kommt dazu es hört Techno oder Metal und will aufn Rave bzw aufs Konzert gehen, man selbst kann mit der Musik überhaupt nichts anfangen, das Kind will auch gar nicht, das man als Elternteil mitkommt, sondern geht mit seinen älteren Kumpels los. Wer jetzt denkt das ein Verbot Probleme löst unterschätzt einfach die Wirkung von Gruppenerlebnissen.
    Plötzlich gibt es einen beruflichen Einschnitt, es muss Umgezogen werden, nur ist der Bengel 16, Kapitän einer Fussballmannschaft und dazu noch sehr erfolgreich darin. Der Satz in "..........." gibts sicherlich auch ne Fussballmannschaft wird maximal gelächter hevorrufen, meistens aber Empörung, schließlich hat jeder ein Recht darauf seine interessen durchzusetzen. So kommt es dazu das der Bengel vorschlägt er bleibt hier, in 3 Monaten wird er 17, der Staat bietet betreutes Wohnen an, er hat ne eigene Wohnung und 3 Mal die Woche kommt wer vorbei und überprüft ob alles läuft. Nur Eltern tun sich sehr schwer ihrem 16 jährigen Kind den Laufpass zu geben.

Ich hab ehrlich gesagt das alles mitgemacht mit meinen Eltern und sie waren ganze 8 Jahre stark verzweifelt. Sie wussten ganz genau, dass ich ein Dickkopf bin und auf Teufel komm raus mich durchsetzen würde. Sobald man eine soziale Basis aufgebaut hat, wird nicht so schnell aufgegeben.
    Natürlich ist das alles ein Extrembeispiel, aber noch lange kein Einzelfall, genügend meiner Freunde erging es genauso und wir haben alle gewonnen, zum Leid unserer Eltern, aber so ist nunmal die Welt, hart und ungerecht. Deswegen ist die Familie bekanntlich auch die kleinste Zelle im Staat und ich hoffe für euch, dass ihr euch nicht eines Tages wie Idioten verhält und euch auf sowas gefasst macht, denn anders kann man damit nicht umgehen.

Just my 2 Cents

Peterle23 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Irgendwie gar nicht gut..Das sollte man aus liebe tun und nich weil es sein muss..das wird nix sorry..

Stille ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Eine Entscheidung für ein Kind sollte gut überlegt sein. Auf der anderen Seite gibt es wohl nie den richtigen Zeitpunkt alles auf die Reihe zu bekommen.

Generell ist es zumindest bei mir im Bekanntenkreis eher so, dass die Damen doch nicht so lange warten wollen. Außer eine berufliche Karriere steht im Weg.

Männer müssen dann in der Regel schon ein wenig "überzeugt" werden. Das finde ich aber auch gar nicht schlimm, solange jemand diesen Schritt nicht komplett ablehnt. Dann sollte man sich die Verantwortung gut überlegen...

Ich kenne aber auch genug Fälle wo die Väter dann nach der Geburt dann erst so richtig vernarrt in den Nachwuchs waren.

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18