Hallo
zuerst einmal fals es so ein Thema schon gibt tut mir aber ich habe keines gefunden das mir bei meinem problem weitergeholfen hat.
naja jetzt erzähl ich euch einfach mal mein problem...
ich hab mich dummerweise in eine gute freundin verliebt die ich schon sehr lange kenne (seit der grundschule). wir sind jetzt seit ca zwei jahren wieder in der selben clique unterwegs, wir reden so ganz normal über fast alles miteinander haben spass wenn wir abends unerwegs sind usw nur das problem ist das sie mich nur als guten freund ansieht....
naja ich bin jetzt in sachen Frauen auchnoch komplett unerfahren und hab keine ahnung wie ich ihr zeigen soll was ich fühle. einfach mit der tür ins haus fallen und sagen:"du wir kennen uns schon ewig aber ich liebe dich" das kommt bestimmt nicht gut an.
jetzt wollte ich euch fragen wie kann ich ihr zeigen was ich fühle ohne es halt direkt zu sagen bzw wie kann ich herausfinden ob sie sich auch mehr als nur eine freundschaft mit mir vorstellen kann.
ich will halt nicht alles direkt offenlegen weil fals daraus nichts werden kann dann will ich die freundschaft nicht verlieren
ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonmal
Thema: Verliebt in eine Freundin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 15
-
31-01-2010 15:27 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 31.01.2010
- Beiträge
- 4
Verliebt in eine Freundin
-
01-02-2010 06:37 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
- Registriert seit
- 25.07.2003
- Beiträge
- 5.278
Es gibt Schlimmeres; aber nicht viel. Stell Dir vor, Du hättest Dich in Deine Deutsch- oder Lateinlehrerin,
verliebt.
Tja, da kamma nix machen. Tatsächlich gibt es zu diesem Thema aber schon dutzende von Fäden mit hunderten von Beiträgen; versuch´s mal mit der Suchfunktion.nur das problem ist das sie mich nur als guten freund ansieht....
Noch dazu.naja ich bin jetzt in sachen Frauen auchnoch komplett unerfahren und hab keine ahnung wie ich ihr zeigen soll was ich fühle.
Nee, Du kannst Dich natürlich auch jahrzehntelang nach ihr verzehren, während sie sich immer wieder von den übelsten Typen abschleppen (die mit den Zauberstäben) und flachlegen läßt, nur um ihr dann danach als Kummerkasten und Heulkissen zu dienen. Meiner Erfahrungen gemäß ist das aber nicht zu empfehlen. Dann sag ihr lieber gleich was die Uhr geschlagen hat, hoffe das beste und hol Dir schlimmstenfalls einen Korb ab. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.einfach mit der tür ins haus fallen und sagen:"du wir kennen uns schon ewig aber ich liebe dich" das kommt bestimmt nicht gut an.Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
01-02-2010 16:30 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 31.01.2010
- Beiträge
- 4
naja danke schonmal...
aber wie gesagt ich glaube einfach nicht das es so eine gute idee ist ihr das einfach so direkt zu sagen das kommt so wie es im moment aussieht bestimmt nicht allzugut rüber
ich weiss klingt blöd aber gibts da nicht eine möglichkeit wie ich ihr interesse mehr als nur auf freundschaftlicher basis wecken kann?
-
01-02-2010 17:25 #4
"Doktor" (300-499 Beiträge)
- Registriert seit
- 21.07.2006
- Beiträge
- 364
Direkt sagen ohne vorheriges Flirten ist zwar offen und ehrlich, aber irgendwie auch die Holz-hammer-Methode.
Wie wäre es mit Flirten, Körpersprache, Mimik, Gestik, "zufälligen" aber nicht aufdringlichen Berührungen, dem Ausdruck in den Augen, Körpergefühl allgemein?
Wofür haben wir denn einen Körper und ein Gesicht. Darüber kann man soviel ausdrücken und transportieren!!!!!!!!!!!!!
-
02-02-2010 14:41 #5
Geh schrittweise vor:
1. Schritt: Dates
Verabrede dich allein mit ihr, also ohne sonstige Freunde. Verbringt Zeit zu zweit miteinander. Wenn sie sich nicht zu zweit mit dir treffen will, kannst du die Sache gleich vergessen.
2. Schritt: Händchenhalten
Bei einem geeigneten Date, z.B. im Kino, gehst du einen Schritt weiter und nimmst ihre Hand und hältst sie fest. Ob sie in dem Moment ihre Hand wegzieht oder dich sie halten lässt, ist dann egal. Entscheidend ist, ob sie danach wieder mit dir auf ein Date geht.
3. Schritt: Küssen
Wenn sie nach deinem Händchenhalten-Angriff wieder mit dir auf ein Date geht, hat sie Interesse an dir. Du solltest sie dann alsbald zu dir nach Hause einladen. Da kannst du sie dann küssen. Allerdings solltest du darauf gefasst sein, dass sie nach dem Küssen ein "ernsthaftes Gespräch" mit dir führen will, in dem du dann sagen musst, dass du sie ganz doll liebst und eine ernsthafte, feste Beziehung mit ihr führen willst. Wenn sie dir das abnimmt, seid ihr zusammen.
Das ist so das Grobraster. Die Realität ist natürlich komplizierter.
Ähnliche Themen
-
Verliebt in (beste) Freundin?
Von Silke1981 im Forum Lesben & SchwuleAntworten: 2Letzter Beitrag: 31-05-2010, 21:15 -
Verliebt in beste Freundin???
Von Sans im Forum Lesben & SchwuleAntworten: 14Letzter Beitrag: 17-07-2009, 08:38 -
Eltern oder Freundin?
Von Philipp12345 im Forum KuschelnAntworten: 50Letzter Beitrag: 04-02-2007, 16:29


LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren

Lesezeichen