Thema: Von Affäre zu Beziehung
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 10 von 10
-
12-02-2010 14:40 #6http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!
-
12-02-2010 15:25 #7
"Doktor" (300-499 Beiträge)
-
12-02-2010 17:26 #8
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Ich würde Dir auch eher von größeren Gefühls Investitionen abraten - wenn das denn überhaupt noch möglich ist.
Man muss der Frau zwar zugestehen, dass sie nunmal nichts dafür kann, wenn Sie sich flammenden Herzens in Dich verliebt. Aber Ihren Freund über längere Zeit zu betrügen, und Dich hin zu halten, zeugt nunmal nicht von einem sonderlich guten Character - zumindest in dieser Hinsicht. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Ausserdem sind spätere Vertrauens Probleme vorprogramiert. Vielleicht bist Du ja nichtmal der einzige Liebhaber. Weisst Du es? Ihr Freund weiss ja auch nichts von Dir...
Klar - vielleicht wird sie irgendwann reifer und verantwortungsvoller. Aber die Chance, dass Du Dir ganz gehörig die Finger verbrennst sind schon sehr(!) hoch.
Also - wenn es noch irgendwie geht: LAUF! =)
Viel Glück!
Mellow
p.s.: Entgegen der gängigen Meinung schliesst sich Ingenieur und attraktiv übrigens nicht aus.
-
14-03-2010 16:23 #9
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Sehe das genauso wie die Mehrheit. Um es mit den Worten des großen Philosophen Genowine zu sagen: "You telling me it's different, but what the hell is different, If you cheated on him, you'ss do it me"
Lauf, solange du noch kannst
-
18-03-2010 12:04 #10
Hallo Pezi,
nebenbei gesagt, finde ich es nicht so sehr in Ordnung, dass Du kein Problem damit hast, vorerst nur ihr Liebhaber zu sein, und zwar wegen ihres Freundes. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie mit Dir zusammen ist und Du eines Tages vielleicht herausfindest, dass sie auch "nur einen Liebhaber! hat... Ich persönlich finde, nicht nur die "verbandelte" Person hat eine Verantwortung für ihren Partner, sondern auch Du als "Liebhaber", als mehr oder weniger Außenstehender, hast Verantwortung dafür, nicht nur an Dich zu denken, sondern auch das eventuelle Leid Deines "Rivalen". Ich habe diesen Fehler auch schon gemacht und nur an mich gedacht, weil meine Gefühle jeweils so stark waren. Aber im Nachhinein weiß ich, dass es einen Punkt gegeben hätte, an dem ich hätte aufhören können und mir wäre damit viel Leid erspart gewesen. Denn aus meiner reichhaltigen Erfahrung (leider) schätze ich die Chance, dass sie sich eines Tages komplett für Dich und gegen ihren Freund entscheidet, relativ gering ein. Ich weiß nun nicht, ob Frauen da komplett anders ticken als Männer, aber die Männer, mit denen ich was hatte und die sich aus verschieden Gründen (ob nun Existenz von einer Freundin oder aus anderen Gründen) nicht gleich für mich entscheiden konnte, konnten es nie... Sie waren immer hin und her gerissen, fanden es toll, von mir geliebt und hofiert zu werden, während ihre "ach so böse Freundin" ihnen nicht gab, was sie brauchten (sowohl körperlich als auch seelisch), aber sich komplett für mich zu entscheiden - nein, das brachten sie nicht fertig (und blieben seltsamerweise freiwillig in wirklich unglücklichen Beziehungen stecken.) Wenn ich dann ein Ultimatum stellte und den Schlußstrich zog, litten sie und versuchten alles, um mich zurück zu gewinnen. Und ich Dussel glaubte ihnen, denn wenn ich wieder "da" war, ging das gleiche Spiel von vorne los.
Da ich das nicht nur einmal erlebt habe, denke ich, dass es einfach einen Schlag Menschen gibt, der sich nie entscheiden kann. Und wenn sie sich bis jetzt nihct in Dich verliebt hat, wird sie es auch zukünfig nicht tun - ist einfach meine Überzeugung. Vielleicht hast Du ja Glück und sie verhält sich anders als meine Ex-Affären, aber so wie Du es schilderst, kommt mir das alles so bekannt vor. Ich würde an Deiner Stelle wirklich ein Ultimatum stellen. Und es dann auch einhalten! Tut zwar wirklich weh, wenn sie sagt, dass sie sich nicht für Dich entscheidet, aber auch das habe ich gelernt: dass auch der tiefste Kummer wieder verschwindet. Und lass Dich nicht auf Spielchen ein. Mach ein hin und her, mal ja und mal nein, nicht lange mit. Mich hat das sehr viel Lebenszeit und -qualität gekostet und ein sich ständig fragen "vielleicht will er/sie ja doch." ohne tatkräftiger Beweise ihrerseits (nämlich Schluß machen mit ihrem Freund) bringt gar nichts.
Ich wünsche Dir viel Glück und Entscheidungskraft