UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Pezi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Von Affäre zu Beziehung

Hi Unicum-Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage: Habe seit kurzem eine Affäre mit einer Studienkollegin, die ich aus dem Unisport kenne. Sie hat von Beginn weg gesagt, dass sie an der Uni einen Freund hat und mit uns beiden erst mal schauen wolle, was passiere, dass sie mich aber sehr mag. Und wie's eben kommen musste, hab ich im Verlauf der Zeit tiefere Gefühle für sie entwickelt (was sie weiss). Meine Frage an Euch ist, was ich nun tun resp. lassen sollte. Soll ich den Liebhaber spielen, so lange sie möchte (weil sie sich nicht entscheiden kann oder möchte)? Oder soll ich demnächst eine Entscheidung von ihr verlangen zwischen mir und ihrem Freund? Hab kein grundsätzliches Problem damit, für einige Zeit "nur" der Liebhaber zu sein, will aber auch den Zeitpunkt nicht verpassen, vom Liebhaber zum Freund zu werden. Denn da will ich ja eigentlich hin...

Danke für Eure Tipps!
    Euer Pezi

zefix ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hallo Pezi,

aus meiner Erfahrung (sowohl persönlich als auch durch Beobachtung) ist der Weg von der Affäre in die Beziehung fast unmöglich. Zumindest wenn einer von beiden von Anfang an eine reine Bettgeschichte will.
    Wenn sie deine Gefühle kennt, würde ich von ihr eigentlich ein eindeutiges Verhalten erwarten. Zumindest falls sie weiß, was sie will, sollte sie dir entweder klare Grenzen setzen oder eben auch nicht. Kannst du aus ihrem Verhalten denn irgendetwas rauslesen?

Für mich ist der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung der, wie weit ich mein Leben außerhalb des Bettes miteinander teile. Also geh mit ihr auf Parties, ins Kino, einkaufen und was sich alles sonst anbietet. Dann lernt ihr euch auch im Alltag kennen, vielleicht funkts ja bei ihr doch noch.

LG zefix

chowdy ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Warum willst du mit einer Frau eine Beziehung die eh nicht treu sein kann und dann zwar mit dir eine Beziehung hat, dann aber wieder mit nem anderen Typen eine Affäre anfängt?

grüße
    chowdy
    http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination

My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.

Thank god, I'm not ugly!

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Tiefe Gefühle? Da wäre ich vorsichtig. Vielleicht ist das nur die übliche Anhänglichkeit, die beim Vögeln entsteht.

Ich würde ohnehin von der Frau abraten, weil sie es ja offenbar mit der Treue nicht so genau nimmt. Vögel sie am besten noch ordentlich durch, und dann suchst du dir ein anständiges Mädchen.

maiay ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von AlbatrosK Beitrag anzeigen
    Tiefe Gefühle? Da wäre ich vorsichtig. Vielleicht ist das nur die übliche Anhänglichkeit, die beim Vögeln entsteht.

Ich würde ohnehin von der Frau abraten, weil sie es ja offenbar mit der Treue nicht so genau nimmt. Vögel sie am besten noch ordentlich durch, und dann suchst du dir ein anständiges Mädchen.
    Immer diese kleinbürgerliche Entrüstung