Ich habe das wirklich gewaltige Problem, dass ich mich emotional nicht von jemandem lösen kann. Wir haben uns kennengelernt, als ich in eine neue Stadt zog, um einen neuen Job zu beginnen. Er ist mein Kollege und wir verstanden uns sofort blendend. Es war ein "klick" auf den ersten Blick und war sagten oft, dass wir uns in einem vorherigen Leben schon mal begegnet sein müssen. Er hatte aber eine Freundin, aber er war offensichtlich verliebt in mich (ich auch in ihn) und ich schien ihm vorerst emotional und geistig das zu geben, was er brauchte. Groß zu lieben schien er seine Freundin nicht, er sagte immer, dass er sie nicht verletzen will. Für mich war er der "Seelengefährte", die "zweite Hälfte", die ich schon immer gesucht hatte. Gegen Ende seiner Beziehung landeten wir dann ein paarmal im Bett und uns ging es beiden richtig mies danach. Aber dann trennten er und seine Freundin sich (ohne dass sie von mir erfuhr) und er fing auf einmal richtig an zu leiden und wollte sie zurück. Hätte ich nie erwartet aufgrund seiner vorherigen scheinbar geringen Gefühle für sie. Wir verbrachten nun etwas mehr Zeit zusammen und landeten auch wieder ein paar Mal im Bett. Aber da ich das nicht länger aushielt, dass er ihr so hinterher trauerte und nun, wo er eigentlich frei war, doch keine Beziehung mit mir wollte, beendete ich unseren privaten Kontakt. Er kam dann wieder mit ihr zusammen, aber das hielt nur paar Wochen. Dann war er 2 Monate Single und nun sind sie seit fast ein halben Jahr wieder zusammen - aber laut ihm ziemlich unglücklich und eher als Zweckgemeinschaft. Sie gibt ihm keine Bestätigung und Liebe (scheinbar), obwohl sie ihn diesmal zurückholte.
Ich weiß das alles, weil wir uns in den letzten Wochen wieder etwas näher gekommen sind und er mir alles erzählt hat. Was ich nur vermisse ist ein eindeutiges zu ihr stehen, ein zugeben, dass er sie liebt. Denn wie er leidet, kann es nur Liebe oder sowas ähnliches sein. Andererseits fühlt er sich wieder von mir angezogen, sowohl körperlich als auch freundschaftlich - aber auch jeden Tag unterschiedlich. Aber ich weiß eben, trotz all seiner Worte, wie wichtig ich ihm bin, dass aus uns nie was werden wird. Er schwankt emotional so dermaßen hin und her - mal Nähe, mal Abstand - dass ich mich eigentlich jeden Tag innerlich wappnen muss vor neuen Überraschungen.
Es gibt eben einfach viele Stunden, wo wir uns so toll unterhalten, dass ich wieder genau weiß, warum ich mich in ihn verliebt habe und dann die Tage, wo er auf Abstand geht - angeblich, um mich zu schützen und um mir keine Hoffnungen zu machen. Aber dieser Abstand, wo er mir absichtlich aus dem Weg geht, das ist eigentlich das Schlimmste für mich. Weil ich dann immer denke, dass ich ihm doch nicht so wichtig bin wie er immer sagt.
Mich macht das emotional so fertig, ihn jeden Tag auf Arbeit sehen zu müssen, dass ich so oft krank bin wie noch nie in meinem Leben. Bisher hat bei Liebeskummer immer geholfen, denjenigen welchen nicht mehr zu sehen. Aber hier habe ich keine Wahl. Ich bin wegen des Jobs in diese Kleinstadt gezogen, habe einen tollen Job mit super Bedingungen - ich muss es also nicht durch "weglaufen", sondern mit mentalen Strategien schaffen, ihn aus meinem Kopf und Herzen zu verbannen. Denn ich gehe wirklich kaputt daran. Ich kriege meine Eifersucht nicht in den Griff und den Schmerz schon gar nicht. Egal, was er sagt - ich muss einfach damit umgehen lernen, dass ich ihm nicht mehr so wichtig bin als beste Freundin bzw. immer nur zeitweise.
Habt ihr Tipps, "Mantras", was ich innerlich machen kann, um von ihm loszukommen und das alles zu verkraften? Ich sehe ihn wirklich jeden Tag auf Arbeit, da wir zusammen arbeiten. Und ich möchte ihn ja auch nicht so dermaßen ignorieren, dass alle Kollegen Bescheid wissen...
Vielen Dank für Eure Tipps!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
18-03-2010 12:43 #1
Wie emotionalen Abstand gewinnen trotz ständigen Sehens?
-
18-03-2010 13:51 #2
ein guter freund von mir würde dir folgenden rat geben, wenn du ein typ wärst: ftow = f*ck ten other women, danach hast du die alte vergessen...

vielleicht klappt sowas ja auch bei frauen?
http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!
-
18-03-2010 14:36 #3
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Ich vermute mal, dass Deine Kollegen eh schon spitz bekommen haben, dass da was läuft/lief.
Ich denke es ist am besten, wenn Du jetzt möglichst professionel wirkst. Job ist Job und Schnaps ist Schnaps. Du sollst Ihn nicht schneiden, aber Du musst ja nicht mit ihm zum Mitagessen gehen. Bleib immer freundlich, aber trotzdem reserviert. Damit gewinnst Du zumindest soviel Abstand, dass Du Dir nicht auchnoch seine Liebesleiden anhören musst.
Versuch die Sache für Dich als beendet zu sehen, und jetzt bist Du nichtmehr für seine Probleme verantwortlich, und kannst Dich um Deine eigenen Angelegenheiten kümmern. Je schneller Du Dich selbst von dieser Einstellung überzeugen kannst, desto eher wirst Du dich in der Konfrntation mit ihm überlegen fühlen, und es wird automatisch einfacher.
Mit 10 anderen vögeln musst Du ja nicht unbedingt, aber trotzdem würde Dir ein neuer Flirt als Ablenkung und als Ego reperatur sicher gut tun
Wünsch Dir viel Glück!
Stay Mellow!
-
22-03-2010 18:31 #4
Herzlichen Dank!
Es ist kaum zu glauben, aber die Kollegen haben wirklich noch nichts spitz gekriegt. Die denken, wir sind nur beste Freunde. Gerade hat sich ein Gespräch über Gerüchte mit einem Kollegen ergeben und er sagte spaßeshalber "Ich könnte ja das Gerücht in die Welt setzen, dass Du und D.....". Aber er fügte hinzu, dass er soviel Menschenkenntnis hat, zu wissen, dass D. und ich nicht zusammenpassen und meinte sinngemäß, D. sei unter meinem Niveau... Ich hätte mich fast weggeschmissen, einerseits weil er mit seiner Menschenkenntnis total danebenlag und andererseits war das "der ist sowieso unter deinem Niveau" irgendwie ein kleiner fieser Trost.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen