UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Tempest ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Cool Die perfekte Frau - ist ein MANN!

Nachdem ein guter Freund, der ewig, ewig lang Single war nun seine Freundin übers Internet kennengelernt hat, hab ich mir das Internet auch mal wieder angetan.

Im Gegensatz zur Meinung des gemeinen Jammerlappens, der Threads mit Titeln wie "ich bin zu nett", "nette Frauen stehen auf Arschlöcher" oder "Sie hat Schluss gemacht, weil ich zu lieb bin" sehe ich im Internet vielmehr dass Phänomen, dass die Frauen zu wenig robust sind.

Besagter Freund (siehe oben) ist eher der liebe, wenig draufgängerische und etwas schwer entscheidungs- und agierfreudige Typ. Sprich. Er braucht jemanden, der ihm mal in den Arsch tritt. Seine neue Freundin ist das genaue Gegenteil: Zielstrebig, engagiert und selbstsicher. Vermutlich ergänzen sich beide perfekt, solang keiner zu krass in seine Rolle verfällt. Und sie tut ihm wirklich gut.

Ein anderer sehr guter Freund ist genau das Gegenteil. Abgesehen von einigen Beziehungen (er zieht leider immer Psychofrauen an), betreibt er eine "Sportart", die man auch als "Ich schreibe den ganzen Tag im Netz und organisier mir was zum vögeln." Drei Frauen pro Woche sind z.T. keine Seltenheit, wenn er das mit seiner Arbeit zeitlich vereinbaren kann. Es funktioniert prima und irgendwie muss man ihm für diese Leistung schon Respekt zollen (Ich kenne die aktuelle Gesamtzahl, aber die lass ich hier mal lieber weg.). Er ist halt gut in seinem Hobby. Neugierig wie ich bin, hab ich mir seine Taktik mal angeschaut:

1. Viel Zeit nehmen und sehr motiviert sein.
    2. Die Masse machts. Viele anschreiben, dann kommt auch immer was raus. Nicht bei jeder, aber ... die Masse machts.
    3. Süß und schleimig und knuddelig schreiben.

Und es funktioniert spitze!!!

Besonders Punkt 3 ist sehr schockierend. Ich hab mich auch ne Weile online rumgetrieben und es gab immer Frauen, wo sofort klar war, man muss nur lieb sein und man hat sie in der Tasche. Einmal musste ich beim Realtreffen regelrecht flüchten (Lag allerdings auch etwas an der Optik.) Trotzdem kann ich solche Leute nicht ernst nehmen.

Weil mich sowas nervt und langweilt, hab ich dann wieder angefangen, mich mit Frauen im Internet "ganz normal" zu unterhalten, als wäre sie ein Mann. Das ist entspannender, man muss nicht schauspielern und es macht auch IMO nicht diesen Eindruck, den Perverse, Spinner und Verzweifelte hervorrufen.
    JEDOCH verlaufen sich solche Gespräche meist schnell im Sande (vor allem bei größerer Entfernung). Und das durchaus bei Frauen, die mich von sich aus angeschrieben haben.

Das Real Life:
    Meine besten Freundinnen im realen Offline-Leben sind ausnahmslos solche, die mit der allgemeinen Klischee-Frauenwelt nichts anfangen können ("zu anstrengend") und die auch meine Art abkönnen und nicht gleich einknicken. Die können auch mal ein direktes Wort eines Mannes ab.
    Leider sind die lesbisch oder vergeben. Aber die sind nicht langweilig, ich mag sie, weil sie einfach coole Menschen sind. Sie sind halt ein kleines bißchen wie (echte) Männer In jedem Fall immer starke charakterfeste Charaktere.

DIE FRAGEN:

1. Bedeutet das alles jetzt, dass man im Internet nur auf seine Partnerschafts-Eignung reduziert wird?

2. Warum gibt's im Internet mega gutaussehende Singlefrauen? Wenn die wollten und so toll wären, hätten die doch nen Kerl? Kann mir keiner erzählen, dass z.B. in Großstädten nie ein vernünftiger Singlemann anzutreffen ist.

3. Muss man sich als direkter, offener Mann ohne Altlasten oder Psychomacken zwangsläufig mit so einer "anhänglichen Frau" abgeben?

4. Gibt's die Qualitätsfrauen generell nur offline?
    Dazu muss ich sagen, dass mich ewiger Smalltalk, etc. langweilt und ich mehr der Typ für's was unternehmen bin.

Meine Mitbewohnerin hat das mit dem "du musst ein wenig schleimen, etc., damit's was wird" übrigens sogar bestätigt. Sie war selbst etwas schockiert, aber hat es bestätigt. Aber wenn man halt nicht der "ach so liebe" Typ ist, ist das total ANSTRENGEND
    Also keine Option.

Und jetzt lasst mal eure Meinung hören
    Tempest

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Frauen haben im Internet generell bessere Chancen als Männer. Man muss sich nur die Geschlechterverhältnisse in online-Singlebörsen ansehen, die sogar noch viele Fakes beinhalten, sonst sähe das Ganze noch deutlicher aus.
    Wenn Du trotzdem Erfolg hast, herzlichen Glückwunsch. Du musst jedoch damit rechnen, dass die betreffenden Frauen nicht mit Dir alleine chatten und Dir nicht alleine Herz-Smileys und was weiß ich nicht noch alles senden. Und dass sie darüber hinaus ihr reales Leben haben, in dem sie auch noch aktiv suchen.
    Mit anderen Worten, scheinbare Erfolgserlebnisse sind zu relativieren.
    Dies ist auch bis zu einem gewissen Grad verständlich. Ich als Frau fände den ganzen Tag vorm PC sitzende Männer, die Smileys versenden und *freu* oder *ganzliebguck* oder *nurmalschnellganzliebengrußdalass* scheiben, auch nicht besonders attraktiv.
    Ich gehe davon aus, dass sich ohnehin nur solche Frauen im Internet auf die Suche begeben, die aus irgendeinem Grunde verminderte Chancen haben. Sei es Aussehen, sei es familiärer Anhang oder soziale Probleme. Die anderen haben im echten Leben schon genug Verehrer und eher Probleme, diese abzuschütteln.

Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Leider sind die lesbisch oder vergeben.
    Das sind sie alle.
    Geändert von catweazle3 (13-04-2010 um 15:29 Uhr)

Tempest ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ein bißchen enttäuscht mich's ja, dass sich keiner über den Thread auslässt
    Ich interpretier das mal als stumme Zustimmung. "Es ist alles gesagt."

Nicht, dass ich was anderes erwartet habe. Aber irgendwie auch beruhigend, das endlich mal bestätigt zu wissen.
    Die Qualitätsfrauen gibts offenbar definitiv nur im realen Leben

Ein kleines Experiment für draußen:

Geht doch mal hoch erhobenen Hauptes durch die Straßen und schaut euch die Frauen an, lächelt sie an.
    Meiner Erfahrung nach gehen die meisten, die allein unterwegs sind, mit gesenktem Kopf und machen schon z.T. nen sehr fertigen Eindruck.

VOTE! Für mehr strahlende Gesichter auf deutschen Straßen

PS: Bei Männern schau ich nicht so genau hin, tendentiell aber wohl ähnlich.