Unser Mitbewohner (m) motzt uns zwei Mädels die mit ihm zusammen wohnen, immer an, weil angeblich der Kühlschrank versaut ist. Kommt ja vor, man kauft und Joghurt und fährt weg, dann ist es verfallen und liegt drin. Sicher war der Kühlschrank auch nicht sauber. Ich hatte aber mehrere Prüfungen und in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit meine Dinge rauszunehmen, er war schon ziemlich verdreckt, weshalb er mich fast jeden Morgen angemotzt hat.
Ich war über das Wochenende weg. Bin zurück gekommen und der Kühlschrank war fast leer und auf Hochglanz poliert. Er hat alle verfallene Lebensmittel und leere Verpackungen weggeworden. Dafür könnte ich ihm ja noch dankbar sein. Aber ich bewahre im Kühlschrank immer die Verpackungen mit meinem Nuvaring auf. Es waren gerade zwei neue Ringe drin. Die hat er auch weggeworfen. Jetzt kann ich
- Termin beim Gynäkologen ausmachen
- Praxisgebühr zahlen
- Neue Ringe kaufen, die sind wirklich sauteuer.
Ich verliere viel Zeit und Geld. Bevor ich ihm eine Szene mache, frage ich hier die, welche vielleicht juristisch versiert sind: Kann ich von ihm Schadenersatz verlangen? Oder ihn wegen Diebstahl anzeigen? Würde nicht zum äußersten gehen, aber wenn ich ihm Feuer unter dem Hintern machen will, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte, ob ich ihm mit juristischen Schritten drohen kann.
Abgesehen vom rechtlichen, aus menschlicher Sicht ist es nur legitim, wenn ich von ihm Geld für die Praxisgebühr und die neuen Ringe verlange, oder?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 23
-
14-04-2010 15:17 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Kühlschrank von Mitbewohner leergeräumt und Verhütungsmittel entsorgt!
-
14-04-2010 16:24 #2
Geändert von AlbatrosK (14-04-2010 um 16:27 Uhr)
-
14-04-2010 16:34 #3
Wenn ich verfaulte Lebensmittel im Kühlschrank habe, dann ist es doch auch nicht sein Recht, meinen wertvollen Privatbesitzt wegzuwerfen. Mir würde auch nie in den Sinn kommen, sein Fahrrad dem Schrotthändler zu geben, nur weil es mir im Weg ist!
-
14-04-2010 17:19 #4
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
Ich persönlich finde es ekelhaft, Verhütungsmittel im Kühlschrank aufzubewahren. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht.
-
14-04-2010 19:00 #5
Sorry wenn ich zum Thema Verhütung hier meinen Senf dazu geben.
Die Verhütungsringe gehören in den Kühlschrank. Ist eigentlich keine Bedingung, aber man erhöht damit die Sicherheit, wenn man sie kühl lagert. Sie werden auch in der Apotheke kühl gelagert, zwar wird auf dem Weg nach Hause die Kühlkette unterbrochen, aber es wird dennoch empfohlen, sie kühl zu lagern und innert drei Monaten aufzubrauchen. Sie sind in der Schachtel versiegelt, das ist gar nicht unappetitlich.
@Fahrrad
Überleg, ob mit ihm den Streit auf zwischenmenschlicher Ebene oder direkt juristisch ausfechten willst. Es handelt sich dabei um Medikamente. Einerseits ist es gefährlich wenn nach der 1wöchigen Ringpause nicht pünktlich den neuen Ring einsetzst, wenn in der regulären ringfreien Zeit GV hattest, kann es zu einer Schwangerschaft führen. Zweitens kommt der ganze Körper durcheinander, wenn sie verspätet eingesetzt werden. Eigentlich ist es nichts anderes, als wenn jemand die Medikamente gegen hohen Blutdruck, Diabates oder Migräne in den Müll werfen würde. Überleg dir ob den Mitbewohner nicht aus der Wohnung werfen kannst, denn so etwas geht gar nicht was er getan hat. Informier dich am besten bei einem Anwalt, ob dir Schadenersatz zusteht. Wer in einer WG Medikamente aufbewahrt soll auf sie auch Zugriff haben. Die Aktion deines Mitbewohners ist wirklich erbärmlich. Was will er damit bezwecken? Dich ärgern?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen