UNI-Forum

Thema: Fernbeziehung

Umfrageergebnis anzeigen: Haben Fernbeziehungen auf die Dauer gesehen Chancen?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn man sich liebt, dann übersteht man auch größere Entfernungen.

    53 53,54%
  • Ja, aber der Reiz fremd zu gehen ist dann natürlich groß.

    21 21,21%
  • Nein, aus den Augen, aus dem Sinn.

    18 18,18%
  • Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

    7 7,07%
+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Gast

    Fernbeziehung

    also,es ist ja echt nett ,was man hier alles so liest.
    aber....
    wo ist der- oder diejenige,wenn man ihn/sie wikrlich braucht?
    am anderen ende der telefonleitung?
    supersache!
    und außerdem...
    was ist mit sexuellen bedürfnissen? es gibt leute,die sehen sich nur alle 2 wochen.schließlich kann man ja nicht jedes wochendende für die beziehung reservieren denn das nervt ehrlich gasagt auch auf dauer. schließlich hat man noch seine freunde etc. klar kann man mit denen auch unter der woche was unternehmen,aber meistens hat man da doch zuwenig zeit dafür. und nicht zuletzt: wer hat schon auf dauer lust jedes wochenende 10 stunden im zug zu sitzen?

  2. #42
    _jean ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    93

    Re: Fernbeziehung

    das ist wohl war. in einer beziehung sollte es nicht nur liebe auf platonischer ebene geben, denn wo bleibt die körperliche liebe? diese ist ebenso wichtig wie das geistige "beieinander". darauf zu verzichten ist mitunter nicht so einfach!

  3. #43
    Avatar von Lordi
    Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.654

    nochmal Re ;)

    Original geschrieben von bzmuwz


    Was heißt aussichtslos? Am Anfang hat es ja so ausgesehen, als ob es noch eine kleine Chance gibt! Und die habe ich versucht zu nutzen! Mir war es das wert! Ich Nachhinein kann ich natürlich jetzt sagen, was hat es gebracht? Im Nachhinein war es vielleicht auch eine aussichtslsoe Sache, aber zu dem damaligen Zeitpunkt war es das noch nicht! Ich bin der Meinung, dass man, egal wie aussichtslos eine Scahe vielleicht erscheint, man immer alles versuchen sollte! Vielleicht hat man nur einmal in 1000 Versuchen einen Erfolg, aber das sit doch dann umso schöner! Ich bin bis jetzt in meinem Leben immer ganz gut gefahren immer alles zu versuchen! Habe zwar dadurch auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, aber es waren auch eineige Gute dabei! Und diese sind es, an die ich mich erinnere! Sie zählen mehr als die Schlechten! Aus diesen habe ich gelernt!

    Ich muß sagen: das bewundere ich! Ich finde es toll, wenn man sich nicht sofort geschlagen gibt und auch mal Mühe und Schmerz auf sich nimmt, anstatt einfach gleich alles hinzuwerfen.
    Es geht bei so einem "Kampf" zwar selten primär um den anderen (und das sehe ich als oberstes Gebot und Merkmal der Liebe), aber was war das schon für eine Liebe, wenn man nicht bereit ist, nochmal um sie zu kämpfen oder zu werben?

    Ich selbst habe mich mal ein halbes Jahr gequält und mich damit fast zugrunde gerichtet, aber im Nachhinein bin ich stolz darauf und würde es wohl wieder so machen. Zumindest ärger ich mich selbst, wenn ich zu schnell aufgebe...
    (wobei ich aber auch sagen muss, dass es damals nicht allein um mich ging bzw. das Ganze auch damit zusammenhing, dass ich ihr auch helfen wollte...)

    Original geschrieben von irgendwem:
    also,es ist ja echt nett ,was man hier alles so liest.
    aber....
    wo ist der- oder diejenige,wenn man ihn/sie wikrlich braucht?
    am anderen ende der telefonleitung?
    supersache!
    und außerdem...
    was ist mit sexuellen bedürfnissen? es gibt leute,die sehen sich nur alle 2 wochen.schließlich kann man ja nicht jedes wochendende für die beziehung reservieren denn das nervt ehrlich gasagt auch auf dauer. schließlich hat man noch seine freunde etc. klar kann man mit denen auch unter der woche was unternehmen,aber meistens hat man da doch zuwenig zeit dafür. und nicht zuletzt: wer hat schon auf dauer lust jedes wochenende 10 stunden im zug zu sitzen?
    In ein paar Punkten hast Du sicherlich recht: 10 Stunden Anreisezeit können auf Dauer wirklich ein störender Punkt werden, und auch, dass man das Wochenende im Allgemeinen nur dem Partner gehört, ist nicht immer optimal.
    Aber da muss halt jeder selbst wissen, wie groß die Liebe ist und wieviel er in die Beziehung reinstecken möchte.
    Und auf Dauer muss, finde ich, schon eine Perspektive da sein, dass das ewig hin und her mal ein Ende hat.

    Aber die Frage nach den sexuellen Bedürfnissen ist doch schon etwas komisch: natürlich hat man die, aber wer es keine zwei Wochen aushalten kann... naja...
    Ich hatte mal genau so eine Fernbeziehung (alle zwei Wochenenden etwa), aber der fehlende Sex war da kein Problem... ich hätte zwar durchaus gern öfter gehabt, aber das kann doch kein Grund sein... wenn ich keine Freundin habe, hab ich monatelang keinen Sex, und das geht auch (unglaublich...).

    Original geschrieben von _jean:
    das ist wohl war. in einer beziehung sollte es nicht nur liebe auf platonischer ebene geben, denn wo bleibt die körperliche liebe? diese ist ebenso wichtig wie das geistige "beieinander". darauf zu verzichten ist mitunter nicht so einfach!
    Ja, stimmt, aber wer fordert denn das? Gut, wenn es eine Beziehung ist, in der man sich alles halbe Jahr nur sieht, wird es vielleicht wirklich etwas problematisch. Aber sowas kann eh nur in den Extremfällen auch nur irgendwie gut gehen, wenn überhaupt.

    Ist Sex so wichtig?!

    Meine Dame hat mich vor kurzem gefragt, ob ich, wenn es denn die/eine große Liebe wäre, auch mal zwei Jahre auf Sex verzichten könnte. Die Frage ist natürlich sehr speziell und hängt von vielerlei Dingen ab und deswegen schwer zu benatworten, aber ja, ich könnte und würde das tun, dessen bin ich mir sicher.

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Fernbeziehung?
    Von Krokodilchen im Forum Kuscheln
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 19:05
  2. Wie wird eine Fernbeziehung erträglicher?
    Von Bianca im Forum Kuscheln
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 22:42
  3. Fernbeziehung!!!
    Von Gast im Forum Kuscheln
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-10-2004, 12:35
  4. Wer führt eine Fernbeziehung
    Von Elis im Forum Kuscheln
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-12-2003, 07:44
  5. Fernbeziehung - geht das eigentlich?
    Von deckenfluter im Forum Kuscheln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-07-2003, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein