Hallo Leute,
toll das ich dieses Forum gefunden habe. Bin eigentlich nicht so der Internet-Typ, aber ich wollt einfach mal schauen ob ich hier ein paar Ratschläge erhalten und geben kann.
Es geht bei mir um folgendes.
Ich hab mich voll und ganz in eine Kommilitonin verknallt. Ich dachte nicht, dass so etwas verrücktes mir nochmal passiert. In ihrer Nähe werde ich total nervös. Es fällt mir schwer auch nur einen Satz richtig auszusprechen. Und vor allem, das übliche Problem: Man glaubt, wenn man mit ihr redet, sagt man alles falsch.
Ich bzw. wir kennen uns seit knapp einem Jahr. Sie weiß, dass ich früher was von ihr wollte. Danach war sie, wenn wir mal gemeinsam Vorlesung hatten, sehr ruhig. Ich hab das gespürt, dass da was war...
Hab deswegen nichts mehr unternommen, es kamen die Erinnerungen meiner alten Beziehung hoch...
Sie ist fast vom Charakter so wie meine Ex. Chaotisch, wild, lustig, aktiv etc. Ich bin eher der ruhigere Typ, das Gegenteil. Ich weiß auch nicht was mich an so Frauen reizt.
Aber weiter mit der Geschichte. Also sie wusste, das ich von ihr was wollte und ich hab das auch gemerkt. Sie war ruhig in meiner Gegenwart. Ich hab den Arsch aber nicht hoch bekommen.
Wir haben uns dann eine Zeit nicht mehr gesehen, fast ein Semester. Jetzt haben wir wieder zusammen Vorlesung, sitzen ab und an zusammen und unterhalten uns. Nicht mehr so angespannt. Aber sie kriegt es wieder mit, dass ich immer noch was von ihr will.
Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, mit Frauen über ICQ, FB oder andere soziale Netzwerke in Kontakt zu kommen von denen ich was möchte.
Wenn ich mit ihr mal chatte, dann sind das nur ein paar Zeilen..und danach hab ich eher ein mieses Gefühl. Nicht gehaltvoll die Chats.
Ich weiß schon wie ich sie ansprechen soll. Will mich mal mit ihr treffen. Aber ich krieg den Arsch nicht hoch.
Hab das Problem, dass wenn ich mich verknalle, es richtig heftig wird... Das passiert im Schnitt alle 2 Jahre.
Durch meine letzte Beziehung ist meine Sicherheit etwas flöten gegangen und ich hab, muss ich ehrlich sagen, Angst, dass ich wieder ein bissel davon verliere.
Sie ist einfach Zucker obwohl ich sie nicht mal richtig kenne.
Die größte Angst ist eigentlich ne Absage zu bekomme. Wer nicht probiert, hat schon verloren. Ich weiß zu 80% dass sie Single ist.
Der Kontakt ist wieder aufgebaut aber über das Internet läuft in Gesprächen rein gar nicht. Nicht mal ein Gespräch übers Wetter läuft. Keine Ahnung voran das liegt.
Unsere Blicke treffen uns in der Vorlesung. Ich weiß nicht ob ich zu viel rein interpretiere. Kennt ihr das? Diese kleine ein Sekunden langen Augenkontakte, die man hat, wenn man sich umdreht, und sich nur kurz in den Blick fast. Ich weiß nicht ob sich in allen Situationen in der Vorlesung unser Blicke zufällig oder gewollt (unbewusst) treffen und das häufiger passiert. Subjektive Interpretation
Ich kann ja nicht wie ein Bekloppter sieh 5 Sekunden anstarren
Im Moment hab ich eher das Gefühl, dass sie kein Interesse hat. Von ihr kommt gar nichts
Wie soll ich die ganze Sache anstellen und vor allem wie kann ich sicherer wirken?
Danke für eure Ratschläge.
Grüße,
Andri
Thema: Wie soll es weiter gehen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
29-05-2010 21:18 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie soll es weiter gehen?
-
08-06-2010 08:43 #2
Das könnte viele Hintergründe haben, aber mach dir mal nicht so einen Kopf. Ich denke mal das sie schon etwas interesse hat, nur sich nicht traut es dir zu zeigen/sagen. Wie du schon richtig gesagt hast mach mal den ersten Schritt und gestehe ihr erneut deine Gefühle, mehr wie 'lachen' kann sie auch nicht. Oder lade sie zum Essen ein, da ist dann glaub ich jede Frage beantwortet. Nur nicht schüchtern sein, wir Frauen beißen nicht

Probier es einfach mal und dann drück ich dir ganz fest die Daumen das sie deine Liebe erwiedert.
Liebe Grüsse
-
14-07-2010 18:18 #3
Oh nein, niemals sie zum Essen zu zweit einladen - dabei muss man sich unterhalten!!! Und wenn Du schon in der Vorlesung oder gar im Chat keinen sinnvollen Pieps rausbekommst, dann könnte das Dein Tod sein. In Deinem Fall wäre es sinnvoll, mit einer Gruppe von Menschen gemeinsam was zu unternehmen oder zusammen Sport zu machen oder sich auf einer (Fakultäts-)Party zu treffen. Bei zwei schüchternen Menschen muss es unbedingt eine Gelegenheit sein, bei der man sich auch zur Not mit was Anderem als dem anderen beschäftigen kann.
Und einladen zum Essen geht schon mal gar nicht! Bestenfalls könntest Du sie fragen, ob sie nicht mit Dir und ein paar Kommilitonen in die Mensa mitkommen wollte.
Einfach mal Arsch in die Hose kriegen! Hat sich in den letzten zwei Monaten was getan?Wo bleibt die Revolution?
-
14-07-2010 18:26 #4
ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber das klingt alles nicht so als wenn sie interesse an dir hätte. wäre es nur schüchternheit würden wenigstens gespräche per icq oder so funktionieren. vielleicht mag sie dich ja einfach nur als netten menschen und distanziert sich deshalb immer genau dann, wenn sie merkt, dass es ernster wird von deiner seite aus.
und wenn dus doch riskieren willst, dann macht wie gesagt nichts allein zum anfang, sondern in ner gruppe

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen