ich weiss garnicht wo anfangen. ich hab mich im oktober wahnsinnign verliebt - in magnus! Wir waren auch zehn tage miteinander zusammen. es lief alles prima. da war die vertrautheit, das verlangen nach zärtlichkeit (von beiden seiten) und der wunsch den anderen jede minute zu sehen. magnus hat allerdings einen vollen terminkalender, weil er tagsüber schichtarbeit macht und abends noch einen job als türsteher hat. mir hat das nicht ausgemacht - ich habe, bedingt durch mein studium, ja auch viel zu tun und somit wäre das kein problem gewesen.
ein problem war allerdings seine eifersucht. er war auf jeden männlichen kumpel von mir eifersüchtig. dann, eines montags (nach zehn tagen "beziehung") kam plötzlich, ohne vorwarnung - am tag davor war alle in bester ordnung - einen sms (EINE SMS - NICHT MAL EIN ANRUF) mit dem text: "jetzt hör mir mal gut zu, mir fällt das selbst nicht leicht, aber es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen".
die begründung folgte auch via sms, ich hätte "einen besseren verdient, der mehr Zeit" für mich hat.
ich lies natürlich nicht locker - wollte wenigstens noch ein letztes gespräch - antworten auf meine fragen. er sagte nur, ich würde ihn nicht kennen, ausserdem sei seine exfreundin schwanger von ihm (was mir nix ausgemacht hätte) und ich solle ihn gefälligst in ruhe lassen. ich dachte, er bräuchte vielleicht etwas zeit.
ich bin nach zürich zu bekannten gefahren um mich selbst etwas abzulenken - weil mir die sache doch sehr nach ging. ich habe ihm dann aus zürich ne sms geschickt und ihn gefragt wie es ihm geht. darauf hin kam ne antwort von ihm. "ja, popp nur nur mit deinem ex freund, das musst du mir nicht noch unter die nase reiben, lass mich gefälligst in ruhe, ich lösche jetzt deine nummer und ich sag dir eins: REIZ MICH NICHT!". ja, ich habe in zürich einen Ex-freund. Aber ich war garnicht bei ihm.
Magnus wohnt übrigens im selben haus wie ich (ich im 7 stock er im 16) ich seh jeden tag sein auto (ihn hab ich in den letzten vier monaten nur einmal kurz gesehen).
jedesmal wenn ich sein auto sehe krieg ich nne stich ins herz. ich habe sogar seit einer woche angefangen zu rauchen (ich, als militanter nichtraucher!!!)
Ich weiss, man kann nach zehn tagen nicht sagen, dass man diese person geliebt hat. aber ich bin immer noch nicht über ihn hinweg. mir laufen immer noch die tränen runter, wenn ich an ihn denke, alle situationen mit ihm laufen als film vor meinen augen ab. ich krieg diese bilde rnicht aus dem kopf, selbst wenn ich die augen schliesse.
ich hab mich seitdem auf keinen anderen mann eingelassen und ich wüsste echt nicht, was ich tun würde, wenn magnus plötzlich vor meiner türe steht.
meine männlichen kumpels sagen, er sei ein schwein, wollte mich nur fürs bett und hätte mich danach abserviert. was ich nicht glaube, sonst hätte er gleich nach dem ersten sex schluss gemacht und hätte auch nicht so gereizt auf meinen Zürichbesuch reagiert.
Ich hab mich total verändert - meine freunde vermissen die person, die ich früher war. ich lache nicht mehr so oft, ich mache keine witze mehr und meine augen strahlen nicht mehr so. alle sagen, er sei es nicht wert... hat mir denn niemand einen funktionierenden tip gegen extremen liebeskummer?scheisse, er fehlt mir so...![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
11-01-2003 11:42 #1
wieso tun 10 tage noch nach 4 monaten weh?
-
11-01-2003 15:40 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Du hast da ja ein dickes Problem am Hals!
Aber les dir mal selbst deinen Text durch und sage mir was dir auffällt. Für mich als Außenstehenden steht doch sofort fest, dass die Situation ganz schön verfahren ist und nichts für dich auch nur jemals rausspringen wird. Du interpretierst ja in jeden Satz und jede Verhaltensweise von ihm mehr rein als drin steckt. Bloß weil er dich erst nach 10 Tagen verlassen hat und nicht schon nach 3 oder 4 heißt doch noch gar nichts, erst recht nicht, dass er in Wirklichkeit immer noch hinter dir her ist. Schluß machen ist vielleicht auch für Arschlöcher schwierig, weil es halt immer eine beschissene Situation ist; wahrscheinlich hat er deshalb sagenhafte 10 Tage gebraucht. Glaube auch nicht, er sei eifersüchtig. Wenn du dich von jemandem trennst und ein paar Tage später von ihm hörst, er ist wieder mit jemandem zusammen (auch wenn es bei dir nicht der Fall war), interpretierst du das ganz einfach als Verarsche deines Ex, oder? Das hat nichts mit Eifersucht zu tun.
Das hört sich jetzt für dich grausam an, aber du solltest dir das mal ganz fein säuberlich reinziehen:
1)Vergiß den Kerl
2)Besorge dir eine andere Wohnung und ziehe um!!!
Fazit: Der Typ ist ziemlich das Letzte und du würdest nie mit ihm glücklich werden. Hoffe dir ein wenig die Augen geöffnet zu haben, auch wenn du bestimmt nicht so etwas hören wolltest.
-
11-01-2003 17:29 #3
Re: wieso tun 10 tage noch nach 4 monaten weh?
Ich wollte Dir ja hier noch was schreiben, Steffi, aber dann brach das Netz zusammen. Jetzt also nochmal.
Hab Dir ja schon gesagt, daß ich Handys blöd finde. Wenn der Kerl einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er Dir nicht eine SMS geschrieben, sondern Dich wenigstens angerufen, oder Dir einen Brief geschrieben.Original geschrieben von elli_s
ein problem war allerdings seine eifersucht. er war auf jeden männlichen kumpel von mir eifersüchtig. dann, eines montags (nach zehn tagen "beziehung") kam plötzlich, ohne vorwarnung - am tag davor war alle in bester ordnung - einen sms (EINE SMS - NICHT MAL EIN ANRUF) mit dem text: "jetzt hör mir mal gut zu, mir fällt das selbst nicht leicht, aber es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen".
die begründung folgte auch via sms, ich hätte "einen besseren verdient, der mehr Zeit" für mich hat.
Das wäre ehrlicher gewesen und hätte ihm auch die Möglichkeit gegeben, ein paar Deiner Fragen zu beantworten. Erkläre mal sowas wie Liebe oder eben nicht in 180 Zeichen. Schwierige Sache.
Ich habe erst gestern fast genauso eine Geschichte erlebt. Da sagt sie mir kurz am Handy, nach dem sie tagelang nicht rangegangen ist, daß ich ihre Nummer wegwerfen und sie nie wieder anrufen soll. Rumms. Aufgelegt, ehe ich irgendwie reagieren kann.
Auf die Frage "Warum?" hat sie mir dann eine Email geschrieben. Die habe ich aber sofort nach dem flüchtigen Lesen gelöscht, weil sie so verletzend und gemein war. Also ich bin der Meinung, daß man Körbe auch freundlicher verteilen kann. Hätte sie einen Brief geschrieben, wäre das besser gewesen, weil man da seine Worte irgendwie bewußter wählt.
Du schreibst, daß er im selben Haus wie Du wohnt. Da wäre es anständig von ihm gewesen, wenn er es Dir direkt gesagt hätte und Dir dabei in die Augen gesehen hätte. So ist das mit der SMS auch eher feige.
Richtig gedacht. Die Zeit braucht er. Ist wohl auch eine verdammt schwierige Situation für ihn. Und deswegen ist ihm ziemlich egal, ob es DIR was ausgemacht hätte.Original geschrieben von elli_s
er sagte nur, ich würde ihn nicht kennen, ausserdem sei seine exfreundin schwanger von ihm (was mir nix ausgemacht hätte) und ich solle ihn gefälligst in ruhe lassen. ich dachte, er bräuchte vielleicht etwas zeit.
Er weiß das seine Ex schwanger ist. Möglicherweise war das sogar der Trennungsgrund (Ist verdammt Scheiße, wenn er deswegen abgehauen ist) und nun stellt sich bei ihm vielleicht doch sowas wie Vaterfreude ein oder sie braucht ihn...
Auf jeden Fall ist er ziemlich zerrissen zwischen ihr, seinem Kind und Dir, die er erst vor 10 Tagen kennengelernt hat. Möglicherweise nur, weil er Trost und Ablenkung gesucht hat.
Hmm. Du hast gesagt, Du wolltest ihm Zeit lassen und dann schickst Du ihm gleich wieder eine SMS? Ich habe Dir geschildert, in was für einer schwierigen Situation er sich gerade befunden haben kann. Noch dazu hat er einfach keine Zeit, wie Du schreibst, wegen seinem Studium und seinem Job. Die Reaktion verstehe ich durchaus, wenn Du ihm in dem Moment auch noch erzählst, daß Du in der Stadt bist, wo Dein Ex lebt. Auch wenn seine Vermutung nicht stimmt.Original geschrieben von elli_s
ich habe ihm dann aus zürich ne sms geschickt und ihn gefragt wie es ihm geht. darauf hin kam ne antwort von ihm. "ja, popp nur nur mit deinem ex freund, das musst du mir nicht noch unter die nase reiben, lass mich gefälligst in ruhe, ich lösche jetzt deine nummer und ich sag dir eins: REIZ MICH NICHT!". ja, ich habe in zürich einen Ex-freund. Aber ich war garnicht bei ihm.
Sowas kenne ich auch. Ich muß jedes mal an sie denken, wenn ich auf dem Weg zur Uni oder nach Hause an "ihrer" Bahnhaltestelle vorbeikomme. Deswegen versuche ich immer einen Zug zu erwischen, der da nicht hält, aber das ist auch schwierig.Original geschrieben von elli_s
ich seh jeden tag sein auto (ihn hab ich in den letzten vier monaten nur einmal kurz gesehen).
jedesmal wenn ich sein auto sehe krieg ich nne stich ins herz.
*trostspend* Sowas kommt mir bekannt vor. Sie ist auch noch ständig in meinen Gedanken und ich überlege, was ich tun würde, wenn sie mir wieder begegnen würde. Das ist nicht einfach und hängt wohl auch sehr von ihr ab, wie sie auf dieses Zusammentreffen reagieren würde.Original geschrieben von elli_s
Ich weiss, man kann nach zehn tagen nicht sagen, dass man diese person geliebt hat. aber ich bin immer noch nicht über ihn hinweg. mir laufen immer noch die tränen runter, wenn ich an ihn denke, alle situationen mit ihm laufen als film vor meinen augen ab. ich krieg diese bilder nicht aus dem kopf, selbst wenn ich die augen schliesse.
ich hab mich seitdem auf keinen anderen mann eingelassen und ich wüsste echt nicht, was ich tun würde, wenn magnus plötzlich vor meiner türe steht.
Hab auch eine Kumpeline, die ich für ihren Rat sehr schätze und die gar nicht weiß, wie dankbar ich ihr dafür immer bin. Ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um ihr das mal zu sagen. Das ist auch schlimm.Original geschrieben von elli_s
meine männlichen kumpels sagen, er sei ein schwein, wollte mich nur fürs bett und hätte mich danach abserviert. was ich nicht glaube, sonst hätte er gleich nach dem ersten sex schluss gemacht und hätte auch nicht so gereizt auf meinen Zürichbesuch reagiert.
Aber sag mal, innerhalb von 10 Tagen schon ab in die Kiste? Also, da bedrängt mich der Gedanke, daß Deine Kumpels nicht unrecht haben.
Nun suchte er vielleicht durch dieses Abenteuer ein wenig Ablenkung von den Gedanken, um seine schwangere Ex und sein Kind. Hmm. Kann durchaus möglich sein. Und er weiß aber nicht, wie er Dir das vermitteln soll. Deswegen hat er nicht gleich danach das Schlafzimmer verlassen, sondern noch ein paar Tage gewartet.
Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Glück, daß es Dir in Zukunft wieder besser geht.
Liebe Grüße, Thomas.Geändert von muehle (11-01-2003 um 17:36 Uhr)
-
11-01-2003 18:42 #4
Hallo Steffi (so heißt Du doch - oder?)
Machen wir uns nichts vor: Nach all dem was ich aus Überlieferungen weiß oder am eigenen Leib erfahren habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß gut mehr als zwei Drittel der männlichen Wesen der Species Homo Sapiens Sapiens ziemlich feige Säcke sind.
Ich meine jetzt nicht, daß sie sich nichts getrauten, oft setzen sie in waghalsigen Aktionen ihr Leben aufs Spiel. Dennoch sind sie feige, was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Das Paradebeispiel lieferst, Steffi, zu deinem Leidwesen (was gut nachzuvollziehen ist) Du. Eben jener Magnus, der mitDir in einem Haus wohnt kam von seiner schwangeren Ex in Dein Bett, um zehn Tage darauf wieder zu gehen. Was Dich dabei auf die Palme bringt ist seine Wortlosigkeit, seine emotionale Feigheit, dito. Er hat dir ja nur sehr lakonisch per SMS, also so unpersönlich und so knapp wie möglich gesagt, er wünsche Dich nicht mehr zu sehen. So würde ich das Folgende übersetzen."Nun hör mir mal gut zu" will heißen "okay, ich weiß daß du gleich austicken wirst, und das handy in die Ecke pfeffern wirst" Dann: "mir fällt das selbst nicht leicht" bedeutet "wenns mir leicht fiele hätte ich dirs eh schon früher gesagt(aber irgendwas muß ich jetzt als Ausrede schreiben)" Und :"es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen" ist in Wirklichkeit:"Ich hab die totale Scheiße am Bein, da kann ich mich nicht auch noch mit dir abgeben, du bist ein bißchen lästig"
Deine Angelegenheit ist bei Gott kein Einzelfall in einer Zeit, in der alles nur mehr auf Schnelllebigkeit ausgerichtet ist und in der "Das Leben genießen" bedeutungsgleich ist mit "so oft wie möglich geil poppen".
Da Du aber ein empfindsamer Mensch zu sein scheinst ist es nur logisch, daß Du mit solchen Ansichten nicht einverstanden bist, zumal du selbst die Leidtragende bist.
DOch dann verstehe ich nicht, warum Du ihn sofort in Dein Bett gelassen hast. Wenn ein Mann oder Junge (ich weiß ja nicht wie sich das mit dem Alter bei euch verhält) seine Geilheit so hic et nunc ausleben und befriedigen möchte, würde ich mich an Deiner Stelle schon fragen, ob der Jenige nebst deinem Körper auch deine Seele sieht.
Gleich mit einem zu schlafen ist für eine Frau kein Zeichen von Selbstbestimmung, obwohl das überall propagiert wird. Das ist nämlich ein Trugschluß. Und darum wage ich zu behaupten, daß in früheren Zeiten die Frauen, als sie von Gesellschafts wegen noch nicht so zugänglich waren für die Männer noch emanzipierter. Altbachen nennt man es heute, wenn ein Mätchen mit 14 noch nicht gepoppt hat, und verklemmt. Nun, ich würde auch in der heutigen Zeit auch nicht mehr Hure werden wollen - weil ich arbeitslos wäre. Warum sollten die Männer auch zu teuren Huren gehen um das, was sie bei so vielen Frauen umsonst bekommen. In Wahrheit ist es das höchste Zeichen von Unterwürfigkeit, das Du einem Mann machen kannst, sofort und auf der Stelle mit ihm zu vögeln. Du bist dann nämlich willig, so entsetzlich es klingt, du würdigst Dich damit selbst zum Fleisch herunter. Und darum leidest Du auch. Denn Sex haben bedeutet eben gerade für Frauen (und auch für die wenigen empfindsamen Männer) mehr als nur rein - raus. Man gibt, wenn man mit jemandem schläft doch etwas von sich selbst her - um im Gegnzug von dem Anderen das zu empfangen, was man Liebe und Zuneigung nennt.
Und je früher im Leben man auf solche Weise enttäuscht wird, desto unfähiger wird man, an die Liebe zu glauben, weil sie ganz einfach nicht stattfindet - wie soll sie auch in diesen unter Jugendlichen so häufigen maximal - drei - Wochen - Beziehungen. Daher finde ich es auch nicht erstrebenswert, wenn junge Leute vor einer tiefen, innigen Beziehung den Sex kennenlernen, der meißtens als kalt und enttäuschend empfunden wird, weil innerhalb von so kurzer Zeit (paar Tage) einfach noch nicht genug Vertrauen da ist. Kein Mensch kann mich vom Gegenteil überzeugen, ich halte das für absurd. Die meisten sind eben noch Kinder, das heißt sie würden gerne noch Kinder sein, doch sie werden von der Gesellschaft gezwungen, so schnell wie möglich erwachsen zu werden.
Nach all dem könntest Du mich lustfeindlich nennen und prüde.
Doch das stimmt nicht. Meiner Ansicht nach vertrete ich genau den Mittelweg zwischen Ausschweifung und "No Sex". Und da wirst DU mir wohl zustimmen, daß dieser Mittelweg in den meißten körperlichen und seelischen Belangen das Gescheiteste ist. Wenn man zuviel ißt wird man dick, wenn man nichts ißt, stirbt man. Außerdem kann man auch appetitlos das Zeug in sich reinstopfen - oder aber man genießt ein bescheidenes Mahl.
Vielleicht war mein Ton jetzt manchmal ein wenig streng, aber ich vertrete die Ansicht, daß einer allein, grundsätzlich nie schuld ist. Mich spare ich dabei auch nicht aus, wenn mir mal was passiert.
Also, ich verdamme Dich nicht, schließlich bist DU ein Mensch.
Mein Dip für dich:
Ok, es IST nicht leicht, damit fertig zu werden, aber nur rumhängen bringts auch nicht. Erinner DIch doch einmal daran, was DIr Spaß gemacht hat, bevor DU den Magnus kennenlerntest. Ich weiß, wenn man sich so fühlt wie Du, kostet es Überwindung selbst das Schöne zu tun. Mach Musik! Oder höre Musik, oder male, das hilft sehr oft. Solltest Du gerade vorm Abitur oder sonstigen Prüfungen stehen, verfalle nicht in Resignation! Bau DIch auf, indem Du sagt: Gerade jetzt zeige ichs allen, daß ich was drauf habe. Außerdem: Lernen ist die beste Gehirnwäsche.Sei selbstbewußt! So gewinnst DU wieder Deine Ausstrahlung und die anderen haben Resprkt vor DIr und zollen Dir Bwunderung.
Also, Steffi, oder wie DU auch heißen magst, ich zähl auf DIch, DU machst das!
Deine TramontanaGeändert von La Tramontana (11-01-2003 um 18:54 Uhr)
In conspectu angelorum psallam tibi, deus meus.
-
11-01-2003 19:33 #5Soweit ist Deine Übersetzung richtig, La TramontanaWas Dich dabei auf die Palme bringt ist seine Wortlosigkeit, seine emotionale Feigheit, dito. Er hat dir ja nur sehr lakonisch per SMS, also so unpersönlich und so knapp wie möglich gesagt, er wünsche Dich nicht mehr zu sehen. So würde ich das Folgende übersetzen."Nun hör mir mal gut zu" will heißen "okay, ich weiß daß du gleich austicken wirst, und das handy in die Ecke pfeffern wirst" Dann: "mir fällt das selbst nicht leicht" bedeutet "wenns mir leicht fiele hätte ich dirs eh schon früher gesagt(aber irgendwas muß ich jetzt als Ausrede schreiben)" Und :"es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen" ist in Wirklichkeit:"Ich hab die totale Scheiße am Bein, da kann ich mich nicht auch noch mit dir abgeben, du bist ein bißchen lästig"
Bist Du Dir da wirklich sicher? Man(n) muß mit einem Mädel nicht sofort ins Bett. Ich zumindest nicht. Vielleicht ist das auch der Fehler, denn ich habe?
"Das Leben genießen" bedeutungsgleich ist mit "so oft wie möglich geil poppen".
Na auf jeden Fall sind die anderen Hinweise von Dir dann schon besser als diese Behauptung und helfen nicht nur Steffi weiter.