Hallo Allerseits!
Sagt mal, ist Euch das schon öfters passiert? Man lernt da so jemanden im Internet kennen und wie es halt so kommt, kriegt man die Handynummer. Dann schreibt man wie Blöd SMS oder telefoniert auf das Handy und zack ist es passiert:
Das Donnerwetter kommt mit der ersten Rechnung und dann der Kontakt ab. Und wofür hat man die Zeit und das schöne Geld investiert?Für Nichts.
Aus meinem Bekanntenkreis ist das schon öfters passiert.
Euch auch?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
12-01-2003 20:58 #1
Wie oft ist Euch das passiert?
-
14-01-2003 21:46 #2Gast
nö.
ich bin beim SMStippen viel zu langsam, als daß es ersthaft teuer werden könnte...
ICh geb nen Tip: laßt Euch die mailadresse geben und sucht euch einen Computerraum mit kostenlosem Internetzugang. das ist wesentlich billiger, man kann wesentlich mehr sagen/schreiben, und es ist wesentlich besser für die Umwelt.
-
15-01-2003 00:07 #3Gast
Ja malaga. Chatten OK. Handynummer ne! Einmal gemacht und bereut.(1) Email-Adresse basta. So läufts, und nicht anders. (2)Am besten gleich ein bild schicken lassen. Sonst kannstes ja sowieso vergessen. (3) zurückschreiben oder in den Spamfilter.
So trennste die Spreu vom Weizen. hehe
Gut Glück noch
-
15-01-2003 16:19 #4
Re: Wie oft ist Euch das passiert?
hmmm, ich bin da so ein kleiner problemfall. ich bin recht vertrauensselig. gebe allerdings die nummer auch nur dann raus, wenn mir der andere auch wirklich symphatisch ist.
gut, nach paar mal chatten kann man das natürlich noch nicht sagen ob diese person wirklich symphatisch ist oder nicht.. aber ich glaube mal, dass man trotz hoher handyrechnung und abgebrochenem kontakt doch irgendetwas gelernt hat. ob das jetzt die tatsache ist, die nummer nicht gleich rauszurücken, ob das ein paar erfahrungen mehr sind oder ob das einfach nur die tatsache ist, ein gefühl erhalten zu haben, für kurze zeit engeren kontakt zu einem "fremden" zu haben. ich bin eh dafür, nicht alles über sms zu machen, sondern sich, wenn schon, dann recht schnell treffen sollte. dann kann man gleich feststellen, ob es passt oder nicht.
ein bild ist glaub nicht immer von nöten. man unterhält sich ja nicht mit dieser person (davon gehe ich jetzt mal aus), um gleich das restliche leben mit ihr zu verbringen. sondern man möchte diese person ja erst einmal kennenlernen, schauen ob sie nett ist und danach sieht man ob sich etwas auf anderer ebene ergibt. aber stimmt schon, die investierte zeit und vorallem das investierte geld ärgert schon!Ursache und Wirkung - das Leben basiert auf den Entscheidungen, die wir schon im Voraus getroffen haben!
-
16-01-2003 16:03 #5Xylander Gast
Ich, als jemand, der keinen Bedarf an einem Händi hat, kann ja noch verstehen, dass es praktisch ist, bei Dates ev. Verspätungen, Treffpunkte oder ein "Wo bist Du/Wer von den vielen bist Du?" per sms zu klären. Wieso man aber die teuerste Möglichkeit zum Flirten nutzen muss, ist mir unklar. Selbst Internet-Cafes sind deutlich billiger (incl. Getränk) als sms-Chat (Auch wenn man nur sms hin und her schickt).
Und wenn nicht billiger, so bekommt man zum gleichen Preis erstens die Möglichkeit, in diesem Cafe zufällig nette Leute zu treffen (vor allem Singles sitzen da!) und zweitens muss man nicht Freunde und Verwandte nerven, weil ständig in Gesprächen, beim Essen und unterwegs das Händi piepst und jegliche Aktivität unterbrochen wird und seeliges Grinsen seitens des Besitzers auslöst.
Bei Studenten und Leuten, die zuhause Internetzugang haben, ist es noch unverständlicher. Aber wie La Tramontana in einem andren Thread schon schreibt, es soll alles gleichzeitig, sofort, schnell gehen. Warten und vorher drauf freuen ist nicht mehr (?) akzeptabel.
Allerdings muss ich noch anmerken, dass Jugendliche auch vor dem Händi nicht besser mit ihrem Geld gewirtschaftet haben und letztendlich ist es gleich, wo sie es mehr oder weniger sinnlos ausgeben und sich dann ärgern, dass sie Pleite sind!
Fazit: Das Internet-Cafe scheint für mich für die sms-Flirter eine gute Alternative zu sein, so sie denn nicht auf dem Lande wohnen, wo es soetwas nicht gibt. Dies hier ist aber ein Forum mit vielen Studenten, also richtet sich der Tipp an diese. Denn wenn man dann am Monatsende pleite ist, kann man sich eventuell an nette Zufallsbekanntschaften im Cafe erinnern - einen Versuch ists wert, oder?