UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    janine2009 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

was denken die herren?

wenn mir als frau ein arbeitskollege, mit dem ich bisher noch nichts privates unternommen habe, am freitag nachmittag eine sms schickt, ob ich lust hätte, was mit ihm zu unternehmen am wochenende, würde ich sofort denken, dass er mehr von mir will - denken männer da auch so?

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Ja.

Ich dachte aber, Frauen dächten eher sowas wie "Der schätzt mich bestimmt als Mensch und will eine rein platonische Freundschaft mit mir."

janine2009 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    danke für deine antwort, auch wenn sie ein wenig danach klingt, als würdest du die Frage tendenziell für überflüssig halten. Ich habe einige Männer in meinem Bekanntenkreis zuvor befragt und alle meinten, dass sie sich nichts weiter dabei denken würden.

Vielmehr glaube ich aber, dass es wahrscheinlich weniger eine Frage des Geschlechts als eine des "Typs" ist. Es gibt vielleicht einfach auf beiden die einen, die sich direkt angegraben fühlen, und die anderen, die eben nie auf die idee kommen würden, dass da mehr ist.

Auch wenn ich selbst ja eher zu der als erstes genannten kategorie zähle, finde ich das eigentlich schade, denn manchmal ist es ja tatsächlich so, dass man jemanden nur gerne mag, sich gut mit ihm versteht und deshalb gerne auch mal was mit ihm unternehmen möchte.

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

mag ja alles sein

Da wir weder die privaten noch dienstlichen Verhältnisse der Beteilligten kennen, können wir natürlich auch keinerlei Aussagen treffen, die über Allgemeinplätze hinausgehen.

Ich kann nur versuchen, mich in eine solche Situation hineinzuversetzen.

Wenn mir eine Kollegin eine Textmeldung schreiben würde, in der sie mich dazu auffordert, einen Teil meiner Freizeit mit ihr zu verbringen, würde ich auf jeden Fall denken, dass sie was von mir will. Ich würde ganz konkret annehmen, dass nicht meine Fähigkeiten als Handwerker gefragt seien, sondern meine Fähigkeiten als Liebhaber.
    Fragen würde ich mich nur, was sie dazu veranlasst, mit der Tür ins Haus zu fallen, bzw. ob ich zuvor gesendete, subtilere Signale möglicherweise übersehen oder fehlinterpretiert habe. Weiterhin würde ich mir darüber Gedanken machen, weshalb die Aufforderung zur gemeinsamen Freizeitgestaltung ebenso kurzfristig wie unvermittelt kommt.
    "Warum kann der Macker, der sie sonst bespringt, an diesem WE nicht?"
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

kafkaesk ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    In erster Linie solltest Du das nicht zu wichtig nehmen! Das ist ein vollkommen unverbindliches Angebot, einen Menschen, der Dich augenscheinlich sehr sympathisch findet, näher kennen zu lernen. Er scheint Dich nett (im positiven Sinne - muss man ja immer zu "nett" dazuschreiben) zu finden, denn immerhin will er genau Dich privat kennen lernen. Wenn Du ihn ebenfalls nett findest - wieso nicht? Es ist überhaupt nicht gesagt, dass er irgendein sexuelles Interesse an Dir hätte, das besonders weit über das durchschnittliche sexuelle Interesse von Männern an schönen(?) Frauen hinausginge.
    Wo bleibt die Revolution?