UNI-Forum

Thema: Schwanger

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    monahula ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Schwanger

und leider ungewollt. Ich habe mich entschieden, abzutreiben. Nachdem ich vieles über die Abtreibungspille und Abtreibung bei Ärzten in der Praxis gelesen habe, hat mein Gyn mir gesagt, er würde den Eingriff durchführen, dazu würde er mich aber in eine Klinik überweisen in der er Belegarzt ist und in der ich zwei Tage verbrigen müsste. Kennt sich jemand mit der Materie aus? Ist es für einen Schwangerschaftsabbruch wirklich notwendig, im Krankenhaus zu übernachten? Oder will mein Gyn nur die Betten auslasten?

Annika84 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Eine stationäre Behandlung ist bei einer gesunden Frau Unsinn. Ein Schwangerschaftsabbruch kann in einer geeigneten Praxis oder Klinik durchgeführt werden. Es ist sogar viel schonender, dabei auf eine Vollnarkose zu verzichten, weil das Risiko der Narkose höher als dasjenige des eigentlichen Eingriffes an sich ist. Eine Anästhesie im Muttermund für wenige Minuten reicht vollkommen aus.

Von der Abtreibungspille halte ich nicht viel, habe aber auch keine Erfahrung damit. Ich sehe nicht ein, weshalb man einen medikamentösen Abbruch machen soll, der sich über drei Tage hinzieht und der in vielen Fällen auch fehlschlägt, wenn ein kurzer Eingriff von 10 Minuten zum gleichen Ergebnis führt.

Lokalanästhesie und Schwangerschaftsabbruch ist aber ein Thema für sich. Die meisten Ärzte bieten ihn nur unter Vollnarkose an. Ich kann dafür keinen Grund erkennen, wahrscheinlich verdienen sie damit mehr.

MiezMiez ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von Annika84 Beitrag anzeigen
    […]Lokalanästhesie und Schwangerschaftsabbruch ist aber ein Thema für sich. Die meisten Ärzte bieten ihn nur unter Vollnarkose an. Ich kann dafür keinen Grund erkennen, wahrscheinlich verdienen sie damit mehr.
    Geht es dabei nicht um den psychologischen Aspekt? Also dass die Frau davon nicht viel mitkriegen soll und den Eingriff somit besser verkraftet?

Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben. Ob da aber was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie in einer solchen Situation.

LG

AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von MiezMiez Beitrag anzeigen
    Geht es dabei nicht um den psychologischen Aspekt? Also dass die Frau davon nicht viel mitkriegen soll und den Eingriff somit besser verkraftet?
    Ja worum denn sonst? Für das Baby endet die Abtreibung ja in den allermeisten Fällen tödlich, aber das ist ja auch so beabsichtigt. Die Frau kann vom Post Abortion Syndrom betroffen sein.

MiezMiez ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von AlbatrosK Beitrag anzeigen
    Ja worum denn sonst? Für das Baby endet die Abtreibung ja in den allermeisten Fällen tödlich, aber das ist ja auch so beabsichtigt. Die Frau kann vom Post Abortion Syndrom betroffen sein.
    Ja, ach neee. Ist doch logisch, dass eine Abtreibung für das Ungeborene normalerweise tödlich endet.
    Annika84 schrieb doch, dass sie für eine Vollnarkose keinen Grund erkennen kann, darauf bin ich lediglich eingegangen. Ich dachte, das wäre durch mein Zitat erkennbar?