Hey zusammen,
ich hab mich in einen HiWi "verguckt", hab aber keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Denn: ich hatte ihn nur an einem Tag im Praktikum, ... während dem Praktikum ist er mir gar nicht so aufgefallen. Danach ist er mir aber im Flur über den Weg gelaufen und hat mich richtig süß angelächelt und mir tief in die Augen geschaut. Sietdem krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß, vielleicht bild ich mir das nur ein ... aber versuchen ihn kennenzu lernen schadet ja wohl nichts.
Das Praktikum is halt jetzt vorbei und während dem Praktikum hätte ich ihn sowieso nicht ansprechen können, weil da immer mehrere Kommilitonen waren.
Ich hab seine Mail-Adresse und hab ihm auch schon mal geschrieben, aber nur wegen ner Frage zum Praktikum. Ich weiß auch wo er sein Büro an der Uni hat, aber da sind auch noch andere mit drinnen. Und ihn da anzusprechen, wäre denk ich nichtg so gut. Ihm studi hab ich ihn gefunden, aber da war er seit 2 Jahren nicht mehr on.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, er weiß ja nicht mal wie ich heiße und wenn ich ihm einfach so ne Email schreiben würde wegen nem Kaffee, wäre er wahrscheinlich verschreckt und würde sich gar nicht mehr melden.
Habt ihr eine Idee wei ich ihn besser kennenlernen könnte, ohne dass es gleich wie eine Spionage rüberkommt?
lg kiwi
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
08-08-2010 11:45 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie kann ich ihn kennenlernen
-
10-08-2010 10:21 #2
So völlig unbekannterweise klappt das meiner Meinung nach nicht sehr oft. Habt ihr keine Fakultätspartys oder eine Mensa, ein Café oder einen Kaffeeautomaten, wo man sich mal über den Weg laufen kann? Irgendwelche gemeinsamen Freunde oder sonst irgendwelche Gemeinsamkeiten? Falls das alles als Möglichkeit ausfallen sollte, hilft in der Tat nur der Sprung ins kalte Wasser: Schreib ihm ne Mail, vielleicht mit Bezug auf das Praktikum, dass Du Dich doch gut mit ihm verstanden hättest (oder Vergleichbares, leier Dir was aus den Fingern, was irgendwie glaubwürdig rüberkommt) und ihn gerne näher kennenlernen würdest. Worte wie "Hochzeit" und "Kinder" vermeiden. Solltet ihr wirklich dazu kommen, euch zu treffen, musst Du allerdings verdammt überzeugend wirken, wenn Du ihn dann noch willst. Es sei denn, er steht ohnehin auf Dich, dann ist das einfacher ... aber das ist aus so einem Sekunden-Flirt etwas schwierig bis unmöglich herzuleiten. Wenigstens scheint er Dich einigermaßen attraktiv zu finden.
Wo bleibt die Revolution?