UNI-Forum
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 6 bis 9 von 9
    striker09 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von AlbatrosK Beitrag anzeigen
    Keine Angst, mit dir ist alles in Ordnung. Viele Männer brauchen lange, um eine Freundin zu finden. Das liegt nicht an dir, sondern in der Logik des Partnermarktes. Aber das ist eines der großen Tabuthemen unserer Gesellschaft.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als auf einen Zufall zu warten. Wenn es dir zu lange dauert, geh gezielt auf Mädels zu und sprich sie an. Das erhöht die Zahl deiner Kontakte und somit auch statistisch die Chance, das endlich eine für dich dabei ist. Natürlich brauchst du dafür eine gewisse Frustrationstoleranz, weil entsprechend auch die Zahl der Ablehnung steigt.

Und irgendwann wirst du dann eine holde Maid für dich gefunden haben und feststellen, dass das Beziehungsleben auch so seine Schattenseiten hat.
    Ja das sehe ich auch so, mach die mal keine zu großen Sorgen deswegen. So wie du es geschildert hast liegt es ja nicht unbedingt an dir. Also Kopf hoch und vllt musst du ja auch nur ein wenig mutiger werden.
    Außerdem kann die Suche nach der wirklichen Liebe viel Zeit in Anspruch nehmen.

sabrina_berlin ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Dem Zufall würde ich hier nichts überlassen. Wenn du konsequent jede Frau ansprichst, die dir gefällt, lernst du nicht nur Smalltalk lernen, sondern zudem auch noch den Umgang mit Frauen. Letztlich ist es mit der Partnersuche nichts anderes als ein Zahlenspiel. Je mehr Frauen zu ansprichst und je mehr Frauen du auch datest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, eine passende kennenzulernen. Wenn man hingegen alles dem Zufall überlässt, wird es schwierig bzw. sehr lange dauern, bis eine Partnerin ins Leben kommt.
    Geändert von sabrina_berlin (15-09-2010 um 15:44 Uhr)

Kagome ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Kopf hoch!

Hallo!
    Auch ich möchte mich den anderen anschließen, mach dir keine Sorgen, ich denke, es gibt mehr Menschen, denen es ebenso geht als du denkst (nur spricht keiner gerne darüber und Beziehungslosigkeit kann man ja auch niemanden an der Nasenspitze ansehen)! Ich bin zwar weiblich und noch ein wenig jünger als du, aber mir geht es genauso, ich hatte auch noch nie eine Beziehung! Teilweise belastet mich das auch sehr (und ich suche die Gründe dann auch bei mir!)!
    Mir gehts es aber immer dann am besten mit der Situation, wenn ich versuche, mir vor Augen zu führen, dass ich auch so ein vollwertiger Mensch und glücklich bin, auch ohne Beziehung! Es gibt nichts, was du bis zu einem bestimmten Alter erlebt oder getan haben musst, es gibt viele schöne und gute Dinge in meinem Leben und so wie es klingt auch in deinem! Deine Freunde/ Bekannten geben dir die Rückmeldung, dass nichts "falsch" oder "komisch" ist an dir, also, glaube ihnen, genieße dein Leben und beschäftige dich nicht zu viel mit diesem angeblichen "Makel"! Ich habe die Efahrung gemacht, dass sich immer dann, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet und es nicht mehr erwartet die größten Chancen ergeben ... Sei einfach du selbst und fühl dich gut damit (ich weiß das ist nicht immer so einfach!!!), das fand ich immer besonders anziehend an einem Mann und meinen Geschlechtsgenossinnen gehst da sicher ähnlich! Also, alles Gute für dich!

Die_Sandra ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hallo!

Mein alter Chef sagte mal: Jedes "nein" bringt dich dem nächsten "ja" etwas näher.
    Ich kann auch nur wie die anderen sagen: einfach auf die Frauen zugehen, die dir gefallen und sie ansprechen. Es wird schon keiner kratzen und beißen. :-)

Und nur am Rande. Einer meiner besten Freunde ist 32 Jahre und noch Single. Er tut mir zwar auch irgendwo leid, weil ich glaube er fühlt isch ähnlich wie du, aber unter die Arme greifen geht nicht. Das muss von alleine kommen.

Auf eure Zukunft!

Liebe Grüße
    Sandra

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2